Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[Erzählt mir von] Forgotten Realms Campaign Setting 4E

<< < (13/15) > >>

Boba Fett:
3e hat also mehr Fluff?! (was mir wichtig wäre)

Visionär:
Schon alleine durch die schiere Menge an Erweiterungsbänden: JA. Und generell legt man, so wie ich das bei 4E sehe, weniger Wert auf ausgedehnten Fluff.

Die Bücher der 2ten Ed. sind noch einen Tick Fluff-lastiger als die der 3E.

Kinshasa Beatboy:

--- Zitat von: Visionär am 19.10.2008 | 12:33 ---Schon alleine durch die schiere Menge an Erweiterungsbänden: JA. Und generell legt man, so wie ich das bei 4E sehe, weniger Wert auf ausgedehnten Fluff.

Die Bücher der 2ten Ed. sind noch einen Tick Fluff-lastiger als die der 3E.
--- Ende Zitat ---

Beim Fluff würde ich erst einmal abwarten, was da noch so kommt. Denn wenn sich Fluffzeugs gut verkauft, werden sich die Wizards zuallerletzt dagegen sträuben, Material zu publizieren. Wenn Dir, Boba, aber an Fluff gelegen ist, würde ich vielleicht tatsächlich wie von Visionär vorgeschlagen, die 2E und nicht 3E oder 4E nutzen. Wenn Du magst, kann ich Dir die Kampagnenbox schicken. Habe zufällig ein Exemplar über. PM mit Adresse und das Ding geht morgen auf den Weg.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)EDIT:
Alternativ spiele ich gerade mit dem Gedanken, mein FR der 3E komplett zugunsten der noch zu erwartenden 4E-Klamotten im Komplettpaket abzugeben. Brauche Platz im Schrank. Wenn Du zuschlagen möchtest, sag einfach Bescheid, dann werden wir uns preislich bestimmt einig. Hier ein Überblick:

Anauroch
Champions of Ruin
Champions of Valor
City of Splendors: Waterdeep
City of the Spider Queen
Dragons of Faerun
Drow of the Underdark
Forgotten Realms Campaign Set
Grand History of the Realms
Lords of Darkness
Magic of Faerun
Mysteries of the Moonsea
Player's Guide to Faerun
Power of Faerun
Races of Faerun
Serpent Kingdoms
Shadowdale
Shining South
Sons of Gruumsh

Visionär:
Hieß es nicht, dass für die 4E pro Kampagnenwelt nur ein "Campaignsetting"-Buch und ein "Player's Guide" erscheinen wird - und dann geht man zur nächsten über?

Boba Fett:

--- Zitat von: Kinshasa Beatboy am 19.10.2008 | 12:40 ---Beim Fluff würde ich erst einmal abwarten, was da noch so kommt.

--- Ende Zitat ---
Das wäre ein k.o. Kriterium - ich kaufe grundsätzlich nur ein Werk und das muss reichen.
Wenn ich begeistert bin, kaufe ich vielleicht mehr, aber dann nur aus Begeisterung.
Wenn das Kampagnenset nicht reicht, dann hat es das Setting bei mir extrem schwer aus dem Regal herauszukommen.

--- Zitat ---Wenn Dir, Boba, aber an Fluff gelegen ist, würde ich vielleicht tatsächlich wie von Visionär vorgeschlagen, die 2E und nicht 3E oder 4E nutzen.
--- Ende Zitat ---
Danke, die hatte ich, die fand ich aber ziemlich unstrukturiert.
Von AD&D hatte ich alles von FR, aber das war mir zu unstrukturiert. Man merkte, dass Greenwood da nur um seine Kampagnen herumgeschrieben hatte. Hier mal was, da mal was.
Ich hatte auch das 3E Campaignset in englisch, aber nur mal grob reingeschnüffelt und da englisch und Jahre her weiss ich davon kaum noch was.
Wenn, dann also weniger "Greenwoodig", strukturierter und ich werd auch nur das CS kaufen, mehr nur dann, wenn ich echt begeistert wäre.
Wer es nicht schafft, das essentielle in einem Werk unterzubringen, sollte es lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln