Medien & Phantastik > Windows
[XP] Boot-Partition vergrößern
Crujach:
Meine Festplatte ist zu klein, jedenfalls meckert mein Win XP prof. rum, dass es zu wenig Plattenplatz hat.
Da meine Festplatte in mehrere Partitionen unterteilt ist hatte ich vor, die zweite Partition zu verkleinern und die erste zu vergrößern... ich möchte aber keine Daten verlieren.
Kennt Ihr ein Programm, mit dem ich das machen kann und wo bekomme ich das her?
Ich hab schon den TEMP-Ordner ausgelagert, die Eigenen Dateien verschoben, kaum noch Programme auf C: installiert aber trotzdem ist der Platz zu wenig.
...oder sollte ich mir eine neue Platte kaufen, neu partitionieren und alles kopieren (klappt das dann überhaupt?)
Ein:
Ist die Auslgerungsdatei schon auf einer anderen Partition?
Preacher:
Partition Magic von Powerquest fällt mir da spontan ein. Aber das kostet Geld - hier gibt's den Download für 49,99 €
Was anderes wüsste ich dazu jetzt aif Anhieb nicht.
--- Zitat von: Ein am 19.08.2008 | 12:32 ---Ist die Auslgerungsdatei schon auf einer anderen Partition?
--- Ende Zitat ---
DAS würd ich auf keinen Fall machen. Das hatte ich mal, bremst das System ganz ungemein aus. War zumindest meine Erfahrung.
8t88:
Mehrere Kostenlose Partitionierungstools
Ich finde gerade "departed" "gparted" (linuxbased-Boottool) nicht...
Aber damit geht das ohne Probleme.
Bitpicker:
Das kann fast jede Linux Live-CD. Eine sehr gute CD, die auch jeder Windows-Benutzer haben sollte, ist Insert.
Auf dieser CD gibt es das Programm gparted, das Windows-Partitionen verschieben, vergrößern und verkleinern kann.
Ich hatte dabei zwar noch nie ein Problem, aber dennoch sollte vorher eine Datensicherung durchgeführt werden.
Robin
Edit von 8t88: Fehler im Link behoben. (Doppeltes "http://")
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln