Autor Thema: Equinox: Long Shadows of Earth  (Gelesen 1398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
Equinox: Long Shadows of Earth
« am: 19.08.2008 | 13:19 »
Da ich in diesem Forum noch nichts drüber gefunden habe, mach ich doch einfach mal einen dazu auf: Bei Red-Brick ist ein neues Space-Opera-RPG in der Mache ! Equinox: Long Shadows of Earth heißt das gute Stück und ist scheinbar im selben Universum angesiedelt wie Earthdawn und Shadowrun. Eine erneute Plage hat das Heimatsystem der Menschheit in Schutt und Asche gelegt und beim heldenhaften Sieg der Menschen über die Dämonen hat es leider die Erde gebröselt. Nun ist das Sol-System die Heimstatt der Ausgestoßenen, Rebellen und Piraten (aus deren Reihen wohl auch die SCs stammen sollen.) Eine böse Großmacht gibt´s natürlich auch: Das Consortium, das, wenn ich es recht verstehe, die Welten außerhalb des Solsystems kontrolliert. Die wenigen Infos darüber lesen sich wie eine recht leckere Mischung aus Firefly, Star-Wars, Titan AE und "Krieg der Eispiraten" und können hier eingesehen werden:

http://www.equinox-rpg.com/#start

Leider bleiben noch viele Fragen offen, wie etwa: Was für Aliens gibt´s ? Wird es Art-Work-Previews geben ? Was gibt es sonst noch neben dem Consortium ? Was wurde aus den Metamenschen aus Earthdawn und Shadowrun ? Funktioniert Magie nun endlich auch im Weltall ?
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Dammi

  • Gast
Re: Equinox: Long Shadows of Earth
« Antwort #1 am: 19.08.2008 | 13:29 »
Huhu!

Wir planen, die Site in den nächsten Monaten regelmässig mit weiteren Infos zu füttern. Es darf also munter spekuliert werden. ;)


Gruß,

Dammi

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
Re: Equinox: Long Shadows of Earth
« Antwort #2 am: 19.08.2008 | 16:50 »
Zitat
Wir planen, die Site in den nächsten Monaten regelmässig mit weiteren Infos zu füttern

Arrgh....warum erst in den nächsten Monaten ?  ;D (Wenn ich mal wünschen dürfte: Richtet in einem möglichst frühen Stadium ne Artwork-Gallerie ein - kaum etwas unterstreicht das Feeling einer RPG-Vorstellung mehr ;) )

Na dann spekulieren wir doch mal weiter ! Aus eurem Vorstellungstext her würde ich mal raten, daß es trotz der "Postapokalypse" nicht allzu weinerlich zugeht, denn angestrebt sind ja überlebensgroße Helden im Hollywood-Actionfilm-Format und der Tenor scheint zu sein "Es sieht mies aus, aber wenn die richtigen Leute mit anpacken, schaffen wir´s doch !". Liege ich damit soweit richtig ? Und wie viel "Postapokalypse" ist das Setting im Großen und Ganzen ? Hat der "Great War" die gesamte Galaxis eingeäschert, oder gibt es auch Alienreiche und Planeten denen die Dämonen völlig wurscht waren ? Sprich: Gibt es auch sowas wie die Coreworlds bei Firefly und ferne, sagenhaft reiche Alienimperien ?
« Letzte Änderung: 19.08.2008 | 16:55 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
Re: Equinox: Long Shadows of Earth
« Antwort #3 am: 20.01.2009 | 17:19 »
Gibt es zu Equinox eigentlich mittlerweile Neues zu berichten ? Ihr hattet da ja "weitere Infos" angekündigt..... 8)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !