Pen & Paper - Spielsysteme > TSOY und Solar System

[Solar-System-Update] Gaben der Ratkin

<< < (3/3)

Skyrock:
Wozu ausformulieren? Wenn man alles so lässt, dann ändert sich exakt _nichts_ an der Gabenbeschreibung. Ich sehe ja nicht dass Fähigkeiten umbenannt wurden oder dergleichen, und Angleichungen an das Secret of Aide wie der Key oder Reserven sind ja nicht gewünscht.

oliof:
Dann habe ich dich falsch verstanden.

Gut das wir drüber geredet haben.

EDIT: Was heißt "nicht gewünscht"? Ich würd halt nur da was drehen, wos notwendig ist. Wenn wir erkennen, dass die Gaben wie bestehend im Rahmen der neuen Regeln ihre Steigerungen wert sind, dann ist doch alles gut. Oder?

Skyrock:
Mir soll es gleich sein, ich habe ohnehin nicht vor zu einem Ratkin zu greifen.
Wenn es sich als zu schwach erweist, kann man die eskortierenden Nagetiere analog zu SoAide immer noch aufbohren.


Wenn wir es schon schnell und schmutzig halten: Halten wir dann die SoTalent-Äquivalente bei den allgemeinen Gaben auch so wie bisher. Bewegt sich sowieso alles im Rahmen von 1-3 Reservenpunkten, und die Abgrenzung zwischen den Kosten im neuen Solar System ist schwammig und interpretationsbedürftig.
Gleiches gilt für die Gaben ohne Äquivalent.

Damit haben wir dann eigentlich alles zusammen was wir brauchen werden - außer den rassenspezifischen Gaben von Gobbos und Elfen vielleicht, aber die waren ja von untergeordneter Priorität und wären dank übersichtlicher Anzahl schnell zu prüfen, wenn Bedarf besteht.

oliof:
3SM sollte vielleicht noch einen genaueren Blick bekommen.

Und: Es gibt ja noch eine weitere Interpretation für die Existenz der Gabe der rättischen Begleiter: In diesem speziellen Setting kann man einen entsprechenden Effekt  genau nicht ohne diese Gabe herbeiführen; es muß also einen klaren Unterschied zwischen, sagen wir, dressierten Hunden und den rättischen Begleitern geben.

Skyrock:

--- Zitat von: oliof am 20.08.2008 | 07:39 ---3SM sollte vielleicht noch einen genaueren Blick bekommen.
--- Ende Zitat ---
Schon passiert: http://tanelorn.net/index.php/topic,42533.0.html


--- Zitat von: oliof am 20.08.2008 | 07:39 ---Und: Es gibt ja noch eine weitere Interpretation für die Existenz der Gabe der rättischen Begleiter: In diesem speziellen Setting kann man einen entsprechenden Effekt  genau nicht ohne diese Gabe herbeiführen; es muß also einen klaren Unterschied zwischen, sagen wir, dressierten Hunden und den rättischen Begleitern geben.

--- Ende Zitat ---
Sehe ich jetzt nicht als so wichtig. Die körperliche Bewaffnung der Goblins z.B. unterscheidet sich ja auch nur marginal von der Gabe der Verstärkung.

Und wenn es kein allgemein zugängliches SoAide als Gegenstück gibt, ist die Einmaligkeit ja schon sichergestellt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln