Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4e] Kobolde

<< < (3/3)

Enpeze:

--- Zitat von: Selganor am 23.08.2008 | 15:45 ---Der beste Schadensbonus bringt nix wenn man nicht trifft. Die Dragonshields treffen einen Tick besser als die Skirmisher (und halten mehr aus)

--- Ende Zitat ---

Stimmt zwar aber der +1 to Hit Vorteil ist nicht mal ansatzweise so mächtig wie +d6 Schaden finde ich. Meine Gruppe spielt eigentlich ziemlich effektiv und hat mit den Dragonshields die Koboldhöhle in KotS aufgewischt. Gegen die Goblins hatte sie allerdings Probleme und verlor ihre HP relativ schnell. 

Der Spielleiter muß natürlich die Vorteile der Goblins einsetzen und darf niemals direkt and die Spieler rangehen sondern immer aus der Entfernung schießen und in bewegung bleiben. Falls die Spieler mal doch einen close in schaffen dann muß der SL mit den Goblins sofort wieder wegshiften, bzw. wegbewegen. Da ist z.b. der Zusatzshift von "Goblin Taktik" recht praktisch. (eventuelle OAs sollte er ebenfalls in Kauf nehmen) und dann wieder aus Ferne ballern usw.
Grundvoraussetzung ist natürlich genügend Platz. In engen Räumen kann man den Goblinvorteil nicht ausspielen.



Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln