Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Barde AD&D2
Tourist:
Elfenplattenpanzer ?;)
Ich hab von Lvl1 - 16 (stolz bin) einen Barden gespielt und das switchen in die Rüstung war nicht so das Problem.
Im Normalfall nichts, oder eine sehr einfache Lederrüstung die man schnell abstreifen konnte und wenns 'in den Krieg' ging die schwere Rüstung.
Die Kombination aus Magie und Diebesfertigkeiten macht einem zu einem netten Dieb,
ich kann da stinkende Wolke und Fliegen empfehlen :) Dauert aber ein bisschen bis man die zaubern darf.
Hach ja, gutes AD&D 2nd Ed.
Markus
Jenseher:
Ich bin kein großer Freund von allzu stereotypischen Barden (also die Grundbeschreibung im AD&D 2E Player’s Handbook). Allerdings kann man aus dem Barden viel herausholen, wenn man sich immer wieder mal etwas Neues ausdenkt.
Empfehlen kann ich zur detaillierten Ausgestaltung:
- Kaufsystem nach Skills & Powers
- Zusätzliche Optionen wie zum Beispiel „Armor and Spell Use“ aus dem Spells and Magic
- Rogue Heroes (Thieves and Bards for Skills and Powers) aus dem Dragon Magazine #256 (hier werden Diebe und Barden nochmals aufgewertet)
JohnBoy:
Der Thread ist von 2008?
YY:
Der ist doch noch gut! :)
Jenseher:
Wie war das nochmal? Alles was weniger als drei Zeiteinheiten auf dem Boden gelegen hat, ist noch gut und man kann es noch essen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln