Autor Thema: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level  (Gelesen 24203 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #100 am: 5.10.2008 | 22:39 »
Level-44
Spielzeit: 1 Stunde 2 Minuten

Wieder sind wir, was ich finde sehr entspannend ist, alleine unterwegs.
Der Kampf gegen die Finsternis beginnt im Äußeren Kloster und zunächst schlagen wir uns in de Kaserne herum, es läuft alles ziemlich gut bis auf das kontraproduktive Handeln meiner Skelett-Magier. Denn es ist nicht der Söldner meiner Mitspielerin der mir die Monster hauptsächlich kaputt macht. Es sind meine eigenen Skelette. Narf! Aber was solls, denn immerhin begegnen wir dem großen Bösen Schmiededämon der aussieht wie die Overlords aus Diablo-1. Hey ich erinnere mich wieder woher er mir bekannt vorkam. Fein.
Alsbald kann ich mich noch mehr freuen denn ein Monster wirft http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=106
Und ich werfe meinen Vorsatz viel Sigon Zeug zu sammeln über Bord und lege die Stücke an.
Damit wäre Sigons Messgerät abzugeben.
Langsam dringen wir tiefer und dann ins Innere Kloster vor. Andariel, nicht mehr lange dann kommen wir.
Aber auf dem Weg dorthin bekomme ich ein paar Schweißperlen auf die Stirn. Kurz bin ich davor umzufallen, nur ein paar Regenerationstränke retten mich. Puh, Diablo kann manchmal ganz schön knapp sein.
Wir kommen zwar noch in Level-2 aber den Wegpunkt erreichen wir nicht vor meinen Level-Up.
Macht nichts. Andariel muss morgen trotzdem Angst haben.

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #101 am: 6.10.2008 | 11:11 »
Level-45
Spielzeit: 59 Minuten
Das Spiel fängt erstmal gut an da ich von meiner Freundin einen Goblin-Zeh geschenkt bekomme;)
http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=110
Damit würde ich Schmutzfuß verschenken.
Anschließend dringen wir vom Inneren Kloster erneut in die Kathedrale und in die Katakomben vor, den ersten Level haben wir schnell abgehakt und dann beginnt die Suche nach dem Wegpunkt in Level-2.
Und. Was ist es, natürlich der allerletzte Raum, und wo liegt die Treppe ins dritte Level. Natürlich am anderen Ende des Dungeon. Manch einer ärgert sich sowas und ich ärgere mich doppelt. Nicht nur muss ich hier den Weg laufen, meine schönen Monster gehen auch alle kaputt. Aber was solls.
Im dritten Level weht erneut ein etwas rauerer Wind, wir bekommen es mit viele Unique Monstern zu tun wie „Rotz – Schlag“ und ähnlichen Konsorten. Aber es geht schon dann Level-4 und natürlich habe ich gerade mal wieder keine Monster am Start. 180 Sekunden können eben verdammt schnell vorbeigehen.
Glücklicherweise ist der Vorraum voll und so stürze ich mich mit einer kleinen Armee aus 'dunklen Kreaturen' auf Andariel, dort kann man einmal 2 Totenbeschwörer in Perfektion sehen. Meine Kampftruppen halten sie auf während der Knochenspeer meiner Freundin die Gute dahin schickt wo sie hingehört.
Das Ganze hat mich dann zwar auch 5 meiner 6 Skelette gekostet aber gut, das ist es wert.
Yey, Akt-1 ist also geschafft und das doch insgesamt recht lässig.
Leider hat Andariel nichts interessantes abgeworfen.
Im zweiten Akt sind wir noch ein wenig in der Kanalisation unterwegs aber dann heißt es auch schon. Level-Up und der Spass ist vorbei.

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #102 am: 7.10.2008 | 18:27 »
Level-46
Spielzeit: 48 Minuten

Willkommen im zweiten Akt.
Wieder legen wir beide alleine los, es gilt den Tot des Mannes der armen Atma zu retten und ganz nebenbei einen Fertigkeitspunkt abzustauben.
Der erste Level läuft ziemlich relaxt und es stehen mehr als genug Monster zur Verfügung, das zweite ebenfalls und schnell ist der Wegpunkt gefunden. Dann aber Teil 3, erst bewege ich mich in eine brenzlige Situation die ich nur aufgrund von Regenerationstränken lösen kann und dann die Endschlacht gegen Radament, ein großes Lag bzw. extreme Verlangsamung und dazu jede Menge gefährlicher Viecher, ich stehe zum Glück etwas weiter weg, meine Freundin schafft es gerade noch, dann die Frage. Wo zur Hölle ist eigentlich Radament, ah da.. dieser Kampf ist ziemlich weitläufig aber schließlich wird er doch noch weggeklopft und ich kann das Buch einstreichen. Darüberhinaus streichen wir in dem Dungeon
Milabregas Kugel
http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/set_display.php?id=7
ein, welche abzugeben ist.
Anschließend geht’s hinaus in die Felsige Ödnis und zu den sehr netten Blitzkäfern,
meine Skelette halten aber dank Monster-Widerstand 10 perfekt, dafür hab ich so meine Schwierigkeiten, und als ich auch noch glaube in Nahkampreichweite mit einem Blitzkäfer zu müssen wärs das fast gewesen.
Aber nur fast.
Morgen mehr!

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #103 am: 8.10.2008 | 14:31 »
Level-47
Spielzeit: 56 Minuten

Wieder bin ich mit meiner Freundin unterwegs, dieses mal jagen wir hinter den Schätzen in den Hallen der Toten her.
Was zunächst Wegpunktsuche bedeutet, im zweiten Akt habe ich ja die Erfahrung gemacht kann das auch mal etwas länger dauern, aber wir haben den richtigen Riecher, nehmen eine Treppe nach oben und alsbald haben wir den Wegpunkt und die Halle der Toten gefunden. Also nichts wie rein in die gute Stube und sich mit Skeletten ausrüsten.
Es ist ein lustiges Gefühl wenn man nicht nur mit 12 sondern eher mit 22 Skeletten unterwegs ist. Dafür merke ich wieder das die KI weit unter Tostbrot liegt wenn meine Skelette es einfach nicht schaffen den hart um kämpften Eingang in einen Raum zu nehmen.
Egal dafür gibt es
Irathas Kragen
http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/classic/set_display.php?id=4
ein Stück von einem Set von dem ich noch nie etwas gehört habe.
Wenn es jemand will, ist abzugeben.
Wir kämpfen weiter, schaffen den Wegpunkt und schließlich kommen wir zur Schatztruhe, nur dass da kein Schatz drin ist. Stimmt ja, hier wäre der Horadrim Würfel gewesen, welchen wir aber schon haben. Na macht nichts, wir räumen noch etwas den Dungeon aus und dann heißt es auch schon Level-Up.
Zur Zeit geht es echt schnell mit den XP.

wjassula

  • Gast
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #104 am: 8.10.2008 | 14:49 »
Ich lese auch gern mit und teile übrigens gerade in meinem eigenen Spiel deine Erfahrung, dass man in Alptraum ziemlich fix aufsteigt, aber leider nur müllige Sets und Uniques findet  ;).

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #105 am: 8.10.2008 | 17:52 »
Ich denke ich würde gerne Irathas kragen haben, mein Paladin trägt es komplett, aber meine Frau samelt es auch, ich schau mal ob ihr das noch fehlt.

Was Items/Sets betrifft, ist supereinfach in Alptraum, man braucht "nur" eine Sorceress mit mind. ca. 500% Better Find Magic Items und dann ordentlich Andariel und Mephisto Runs alleine! machen.
"The bacon must flow!"

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #106 am: 8.10.2008 | 18:17 »
Sehr gerne ChaosAptom.

Ich bin heute wohl den ganzen Abend da.
Sag einfach wann und wo

Ich hoffe ich kriegs mit oO

Markus

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #107 am: 9.10.2008 | 14:22 »
Level-48
Spielzeit: 45 Minuten

Da sind also ich und meine Freundin wieder unterwegs, diesesmal soll es zur Wurmgruft gehen.
Unser aller „Lieblingsdungeon“. Enge Gänge, Türen die nicht aufgehen und eine Umgebung die uns nicht leiden kann. Zumindest letztes beruht auf Gegenseitigkeit, dann kaum haben wir die Gruft gefunden gehen oben genannte Probleme los, dazu ruckelt mein Spiel erst ziemlich, dann wird meine Freundin rausgeworfen und ab und zu funktioniert der Schadensmechanismus nicht.
Alles was man also zu einem entspannten Spiel braucht.
Bei dem ruckeln mache ich mir etwas sorgen, immerhin werde ich noch ein paar mehr Viecher kriegen und im dritten Akt gibt es auch stellen mit mehr Gegner.
Nun ja, wird schon alles klappen.
Apropos klappen, die Gegner in der Gruft sind wirklich kein Problem und auch der große Endkäfer kann gegen die 1000 Schadenspunkte des Knochenspeers meiner Freundin nichts ausrichten.
Einen Königsstab später geht’s dann weiter. Wir finden endlich den Wegpunkt. Setzen und mit einem Feuerturm auseinander der ganz schön hartnäckig ist und gelangen schließlich den Tempel der Klauenvipern, gerade bin ich in meinen Element und stocke meine kleine Armee auf, da heißt es auch schon. Level Up.
Na morgen wird der Stab zusammengebastelt.

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #108 am: 10.10.2008 | 21:04 »
Level-49
Spielzeit: 50 Minuten

Gerade dachte ich mir dass ich schon Level-50 verzockt hätte, aber nein ist ja erst Level-49.
So, diesmal ging richtig was.
Zunächst suchten wir nach dem Tal der Schlagen, gar nicht so einfach, erst finde ich den Weg zur fernen Oase und dann will ich in die ganz falsche Richtung aber meine bessere Hälfte bringt mich auf den rechten Pfad zurück.
Und so gelangen wir auch in den Tempel der Klauenvipern.
Klingt gefährlich, ist er aber nicht so sehr. Wir mähen uns durch die Reihen und ich freue mich das inzwischen stolze 26 Mann / Skelette / Monster / Whatever unter meinem Kommando stehen. Schnell haben wir uns in den Level-Nr 2 vorgekämpft und dann ist auch schon das Vipern-Amulett unser. So damit hätten wir also den Horadrimstab.
Deckard Kane sagt mir auch gleich dass der Fürst Probleme hat, ich laufe hin und: Kriege ärger, ich komme nicht in den Palast
Ich will gerade empört: „Bug“ schreien als es doch geht und meine allwissende diablospielende Freundin erklärt mir das da nichts geht bevor man mit Drognan geredet hat.
Aha. Bis zur Hölle kann ich mir das sicher nicht merken.
Dafür sind wir nun flugs im Harem unterwegs, entdecken aber statt hüschen Frauen nur böse Monstren.
Na gut, nehme wir auch.
Kurz vor dem Portal fällt uns dann das sehr Schicke Schild
Lanzenwache
http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=230
vor die Füße, abzugeben da wir beide nicht so die Kämpfernaturen sind.
Vom Palastkeller geht’s in die geheime Zuflucht, dort bekomme ich nochmal das schöne Bild dass alle meine Kreaturen schweren Schaden bekommen und man so ein Meer aus brennenden Flammen über unser aller Köpfen sieht. Dann bin ich aber auch schon beim Level-Up.
Ich bin gespannt ob wir morgen Horazon erwischen.

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #109 am: 11.10.2008 | 09:55 »
Level-50
Spielzeit: 43 Minuten

So heute aber, Jubiläumslevel.
Wir begeben uns in die Geiheime Zuflucht auf der Suche nach Horazon. Das kann ewig dauern aber heute haben wir Glück, richtig Glück. Denn nach gefühlten 10 Minuten und nur einer eingeschlagenen Richtung heißt es schön „töten sie den Geisterbeschwörer“. Gesagt getan, oder.. ähm, so ähnlich. Horazon ist wirklich nicht mit vielen Lebenspunkten gesegnet und so hat meine Freundin den guten Mann schon plattgemacht bevor ich was machen kann. Überhaupt, meine Kampftruppen können irgendwie nur etwas ausrichten wenn sie gemeinsam zuschlagen. Ein einzelnes Skelett hat total verloren.
Wie auch immer, juhu der Geisterbeschwörer ist tot, kurz grübeln wir ob wir die geheime Zuflucht zu Ende machen sollen aber dann ist uns das zu doof und wir wenden uns den falschen Gräbern von Tal Rasha zu.
Dort, ich glaube es zumindest stoßen wir auch auf den einzigen Fang des Tages
Arcannas Kopf
http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/setsearch.php?text=Arcannas%2520Kopf
abzugeben.
Ansonsten ist der Tag mau, auch wenn wir Schatzkisten plündern. Dort findet sich einfach nichts.
Dafür begne ich meinem Schicksal im Form eines Champion Blutbauchs, einmal nicht aufgepasst und plötzlich „sie sind tot, ihr tod kostet sie 217000 Gold, gehen sie direkt nach Lut Gholein, gehen sie nicht über Los“.
Ja scheiße, so hab ich mir Level-50 nicht vorgestellt. Aber gut, es heißt halt echt aufpassen.
Heute warens 3 Gräber, also könnte morgen schon Duriel dran sein. Wir werden sehen.

wjassula

  • Gast
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #110 am: 11.10.2008 | 10:06 »
Glückwunsch! Du machst echt die falschen Gräber? Hab ich glaub ich noch nie betreten, aber warum nicht. Zum leveln sicher gut.

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #111 am: 12.10.2008 | 15:25 »
Danke :) Auf alle Fälle mach ich die Gräber, das gibt viele XP und Schatzkisten :)

Level-51
Spielzeit: 36 Minuten

Da sind wir also wieder unterwegs, noch zwei falsche Gräber nehmen wir uns vor und dann geht’s gegen Duriel.
Wein Weib und XP kommen häufig und so wird das Projekt Duriel schnell auf die lange Bank geschoben, umso froher bin ich dass ich mir ein paar 100% Regenerationstränke gebastelt habe. Denn die Kämpfe, zumindest dann wenn ich den Fehler begehe mich zuweit vorzuwagen sind sehr hart. Das Problem dabei ist dass meine Kampftruppen so dämlich sind dass sie kaum nach vorne gehen. Also entweder vorstürmen und es ist gefährlich, oder sehr langsam spielen und den Vorteil der Masse nicht ausnutzten. Apropos Vorteil, immer dann wenn nur ein paar meiner Skelette oder Monster zum Zug kommen merke ich wie langsam es geht.
Im Klartext: Dungeon Böse, Überland gut.
Die Schwierigkeit ist nur dass es in dem Spiel viel mehr Dungeon's gibt als Überland. Hach ja, was solls.
Wir plündern die beiden falschen Gräber und finden schließlich das wahre Grab. Dort geht’s gut aber aber nach kürzester Zeit bin ich aufgestiegen.
Aber Morgen: Morgen geht’s in Akt-3, oder wir werden Sterben ;) mal sehen.

ChristophDolge

  • Gast
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #112 am: 12.10.2008 | 18:28 »
Zitat
Wein Weib und XP kommen häufig

Wenn das Weib mehrmals kommt, ist ja toll!

Online Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #113 am: 12.10.2008 | 18:33 »
Wenn das Weib mehrmals kommt, ist ja toll!

*prust*
101010

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #114 am: 13.10.2008 | 15:06 »
*ggg* Neidisch?  ~;D
Scherz, mei mei.. so ist das wenn man schnell etwas vor sich hinschreibt ;)

Level-52
Spielzeit: 1 Stunde 3 Minuten

Wir befinden uns im zweiten Akt, genauer gesagt ganz am Ende davon.
Von der Schlucht der Magier aus suchen wir das richtige Grab, gar nicht so einfach, man geht nicht mehr einfach in eines hinein sondern muss richtig suchen.
Und was ist es mal, jap, genau, das allerletzte. Aber was solls, rein in die gute Stube und dann erstmal leerräumen. Das richtige Grab ist wie immer ziemilch groß, aber so sonderlich gefährlich will es diesesmal nicht werden. Reinstürmen, zurückstürmen, die Monster und vor allem meine bessere Hälfte machen lassen.
Als wir endlich alles leergeräumt haben stehen mir nicht genug Monster zur Verfügung, also erstmal welche besorgen und dann los. Dazu wählen wir die Geheime Zuflucht und schöne Bochskfüßige Monster und dann ab zu Duriel.
Ich schmeiße den Stab hin, stürze hinein und dann ergibt sich ein wunderschönes Bild:
Meine Kampftruppen umringen Duriel komplett, er ist vereist und schlägt auf die Viecher ein. Aber es geht keines kaputt und der Knochenspeer meiner Freundin erledigt ihn.
So muss das laufen außerdem wirft er
Höllenherz
http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/classic/unique_display.php?itemid=69
ab, welches ich abgeben würde.
Danach geht es ruck zuck in Akt 3.
Und dann fängt der Ärger an, Quest 1 ist zum Glück schnell erledigt aber die Gegenden sind so riesig dass wir keinen Wegpunkt finden und auch keine Spinnenhöle. Danach gibt’s ein Level-Up für mich und morgen suchen wir weiter.

jafrasch

  • Gast
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #115 am: 13.10.2008 | 16:50 »
[...]
Kurz vor dem Portal fällt uns dann das sehr Schicke Schild
Lanzenwache
http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=230
vor die Füße, abzugeben da wir beide nicht so die Kämpfernaturen sind.[...]

ist das noch zu haben oder komme ich zu spät?

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #116 am: 13.10.2008 | 17:11 »
sorry, das habe ich heute verkauft um Platz zu schaffen

Markus

jafrasch

  • Gast
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #117 am: 14.10.2008 | 08:20 »
d' oh! (ich will ein homer simpson smilie...)

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #118 am: 14.10.2008 | 11:08 »
Level-53
Spielzeit: 1 Stunde 3 Minuten

Erneut sind wir im Spinnenwald unterwegs und mähen uns durch alles durch was hier so kreucht und fleucht. Erneut fällt die Größe des Spielabschnittes auf denn es dauert eine ganze Weile bis wir etwas gefunden haben. Aber schließlich stehen wir vor der Spinnen-Monster-Gruft. Was für ein schöner Name.
Als rasch hinein und böse Spinnen kaputthauen. Das alles klappt sehr gut auch wenn ab und zu wieder Skelette von mir kaputt gehen, etwas das mir schon lange nicht mehr passsiert ist und zu ein klein wenig beunruhigung führt. Aber Ausgeskillt bin ich ja auch noch lange nicht, also wird das schon passen.
Schnell ist der Dungeon geplündert, jedoch groß etwas abgeworfen hat er nicht.
Dafür bastel ich mir mein eigenes tolles Widerstandsamulett.
Man nehme je einen perfekten Edelstein und ein Amulett und et voila: +17 auf alle Widerstände und +65 auf Leben. Sehr schick, wird sofort angelegt.
Nun suchen wir weiter und endlich taucht die Spinnengruft auf (oder wie auch immer sie genau heißt).
Dort läuft auch alles sehr gut bis, ja das typische Monsterbeschwörerproblem. Man steht vor dem Entkampf, sieht die schicke Kiste schon aber dann fallen plötzlich alle bechworenen Monster aus. Da waren wohl schon wieder 180 Sekunden um. Ärgerlich, aber kein Problem. Sonderlich schwer oder gefährlich ist es nicht.
Nachdem wir das Auge erobert haben durchsuchen wir das große Moor nach dem Wegpunkt, aber: kurz davor habe ich mein Level-Up.
Gut das meien Freundin noch weitergespielt hat ;)

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #119 am: 15.10.2008 | 14:41 »
Level-54
Spielzeit: 1 Stunde 6 Minuten

So wir sind im großen Moor unterwegs, von hier geht es wahrscheinlich zum Schinderdschungel.
Wahrscheinlich, nicht sicher, aber man ist ja guter Hoffnung.
Also laufen wir, und laufen und laufen und laufen und... ihr könnt euch denken was kommt.
Das Ende vom Lied war dass uns das Moor außer einer Schatzkiste in der nur Lames Zeug war überhaupt nichts war und wir zurück in den Spinnenwald mussten.
Da sind wir dann zwar auch ein ganzes Stück gelaufen aber am Schluss kamen wir endlich doch im Schinderdschungel an.
Ein Stück weiter stoßen wir auf den Schinderdungeon aber mein XP-Balken sagt mir dass ich lieber estmal den Wegpunkt suchen sollte.
Das schaffen wir nach einer Weile und freuen uns nach gefühlt einer Stunde rumlaufen etwas erreicht zu haben.
Abgesehen vom Gidbin den haben wir schnell gefunden, aber es gab nur äußerst schlechte Ringe von Ormuk oder wie der Gute heißt.
Zur Belohnung geben wir uns den Dungeon neben dem Wegpunkt und tatsächlich finden wir noch
Tankreds Bogenpike
http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/set_display.php?id=9
(abzugeben).
Außerdem zocke ich und bekomme einen Reif der +1 auf der 'Fertigkeiten des Nekromanten gibt somit geb ich meine Untote Krone ab / zurück ChaosAptom (das Amulett hab ich ja auch noch)

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #120 am: 16.10.2008 | 21:41 »
Level-55
Spielzeit: Unbekannt

Moin, ich fasse mich kurz da es morgen kurz entschlossen auf Tour geht.
Dementsprechend wird auch nicht gespielt, aber ich denke ich werds nachholen ;)

So, was haben wir heute gemacht, erstmal im Schinderdungeon und später in Unterkurast auf den Putz gehauen. Dabei konnte ich meine 7 Skelette und 7 Skelettmagier präsentieren. Sehr cool.
Sie gehen zwar manchmal kaputt aber das passt so schon.
Außerdem hab ich eine schicke 322 Rüstung erworben, es läuft und läuft.
Außer dem durften meine Skelette wieder Affen der Verdammnis verprügeln, also ein rund um gelungener Spieltag. Nur spezielles abgeworfen wurde nicht.


Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #121 am: 24.10.2008 | 21:34 »
Level-56
Spielzeit: Unbekannt

So da beginnt sie die Aufholjagd hinter den Leveln.
Das ganze beginnt in Unter-Kurast welches wir aber schnell verlassen, nichtmal Zeit für einen Affen der Verdammnis bleibt und schon sind wir in Oberkurast. Dort geht’s in den ersten Tempel und schwupp die wupp haben wir Lam Eslams Foliant und sind 5 Attributspunkte reicher. Diese Tempel, so werden wir später herausfinden können es ganz schön in sich haben. Immer schön vorsichtig sein heißt also die Devise. Nur wie macht man das am Besten wenn man vorlaufen muss um seine Monster auf die Gegner anzusetzen.
Nunja, erstmal ist das egal denn es geht in die Kanalisation unter Kurast. Wie immer sehr riesig und wie immer taucht der Weg ins zweite Level ziemlich spät auf, dafür geht dort alles gut und wir haben Khalim's Herz.
Jetzt ab nach Travincal und dort beginnt eine nette Schlägerei mit dem Rat.
Obwohl ich nicht das Maximum an Monstern am Start habe ist das Ganze sehr lässig. Ich stehe in der Gegend rum und schau mir an wie meine Truppen die Bösewichter langsam erschlagen.
Kurzdarauf betreten wir auch schon Mephistos Reich und dort muss ich erstmal schlucken. Eine unvorsichtige Bewegung und ich stehe kurz vor dem Exitus, nur ein 100%-Regenerationstrank kann mich retten.
Ich kann was, aber einstecken gehört wohl nicht dazu.

Level-57
Spielzeit: 50 Minuten

Aber nach 50 Minuten hat sich das nicht angefühlt denn es gab Action, Action, Action!
Wir sind weiter im Kerker des Hasses unterwegs und kommen schließlich ins dritte Level, ein heftiger Kampf mit bösen Feuerbällen schmeißenden Ghul-Lords und Ratsmitgliedern beginnt, aber es läuft. Leider gibt es hier unten nicht genug Monster für meine Armee. Also zurück, neue holen, ich entscheide mich nach kurzer Überlegung einfach in den Spinnenwald zu laufen, ausgerüstet mit 15 Monstern und meinen Skeletten geht’s dann zurück und dort geht der Spaß los, schon so oft zelebriert aber immer wieder schön anzusehen.
Meine Viecher stürzen sich auf Mephisto, umringen ihn aber machen ihm gefühlt unglaublich wenig Schaden.
Er kommt gegen sie aber auch nicht an.
Und dann kommt der Knochenspeer meiner Freundin. der, so habe ich mir sagen lassen jetzt schon über 1200 Schadenspunkte macht und nach kurzer Zeit wars das mit diesem großen Übel.
Leider wirft er nichts ab, irgendwie scheinen wir da nicht so das große Glück was das angeht.
Nachdem das erledigt wäre geht’s in den 4. Akt, Ausrüstungstechnisch leider eine Entäuschung.
Dafür freue ich mich wie ein Schnitzel dass auf den Ebenen richtig was los ist und die Masse meiner Kreaturen gut zur Geltung kommt.
Wir spüren Izuael auf und er ist überraschen schnell erledigt.
Level-Up.

Level-58
Spielzeit: 1 Stunde 15 Minuten

Diablo, Diablo, Diablo!! Darauf konzentriert sich dieses Level und sogar etwas darüber hinaus, denn ich hatte keine Lust kurz vor dem Ziel aufzuhören wenn ich ja doch nachher gleich weiterspiele.
Vom Flammenfluss haben wir uns ins Chaos-Sanktuorum gespielt, natürlich war da auch noch der Schmied, samt Hel-Rune und Edelsteinen.
Aber: Diablo!
Die Siegel waren schnell geöffnet, die Kämpfe hart aber schön und dann:
Diablo!
Und was mache ich Depp natürlich, gehe viel zu nah ran und während meine gut sortierten Viecher ihren Job mache werde ich von dem Rosa Feuer erwischt und das wars dann.
200.000 Gold Handgeld und 300.000 aus dem Schatz weg. Verpuft.
Diablo! Eben!
Anschließend gewagtes Charakter aufsammeln und extrem mühsames Monster zusammensuchen, welche mir dann beim Anflug auf Diablo schon wieder alle zu Staub zerfallen.
Angegriffen haben dann troztdem ich mit 7 Skeletten 7 Magierin 1 Monster meinen Golem und dem Söldner ausgestattet.
Gegen Diablo!
Und ich wäre wohl so gestorben wenn nicht meine Freundin ihre Speere in ihn versenkt hätte während meine Crew ihn mühsam beschäftigt hielt dazu Knochenwand und etwas Glück.
Diablo!
Tot!

Level-59
Spielzeit:60 Minuten
Yey, willkommen in Akt 5, und zu allererst heißt es shoppen,
ich investiere in eine Alte Rüstung mit Verteidigung 442 für stolze 600.000 Gold, jetzt weiß ich wofür ich immer gespart habe.
Anschließend geht’s nach draussen und ist wie üblich ganz schön was los, Babaren, Sklaven (was für ein bescheuerter Name, imho) und jede Menge anderes Viehzeug. Zusammen schlagen wir uns bis zu Schenk dem Aufseher durch, welcher von meiner Freundin ganz alleine kaputt gemacht wird. Wie singt Mr. Hudson so schön, „too late, too late“. Dafür muss sie sich auch anhören was der Nekromant von sich gibt, während ich den Sound schon lange abgestellt habe.
Weiter kämpfen wir uns zu den Soldaten durch, faules Pack übrigens, hat einen TP – Spruch zur Hand aber schafft es nichtmal das Gitter einzureißen. Pah, so nicht. Dafür bin ich jetzt dank eines schicken Amuletts meiner Freundin mächtig und kann 34 Viecher in meinen Reihen zählen.
Was soll ich sagen. Es läuft.

Level-60
Spielzeit: 1 Stunde 1 Minute
Eigentlich ein ziemlich ereignisloses Level, wir sind auf der Suche nach Anya und deswegen zunächst auf der Areatha-Hochebene unterwergs.
Da fallen zwei Dinge auf, zum einen das Teil ist riesig, so riesig dass uns die Lust den Wegpunkt zu suchen gründlich vergangen ist.
Dafür geht’s lustig nach Archeron, genauer gesagt in die Grube von Archeron und dort Balrogs schnetzeln.
Pah, Gandalf dieser kleine Wicht hats gerade mal mit einem aufgenommen, aber das diabloische Duo erledigt hundert (na gut, nicht ganz aber wohl fast).
Außerdem ist das mir Archeron ja immer so eine Sache, das ist nicht rund, das weiß man spätestens seit Planescape (oder war das wieder das anderes * g* ).
Also gibt’s einen Bug der uns den Weg versperrt, macht aber nichts wir laufen außenrum, alles klar.
Anschließend geht’s in die Eishölen um Anya zu suchen, ganz schön gefährlich hier unten. Sich zu weit vorwagen ist keine gute Idee.
Dafür bekommen wir unserer erst 100%Regenerationstränke direkt abgeworfen. Sehr nett.
Schließlich taucht die Flockenhöhle auf, ich hoffe bis zu Anya ist es nicht mehr weit.

Level-61
Spielzeit: 59 Minuten
Man kämpft sich nett durch und dann
tot.
Gut vorher haben wir Anya befreit, unserer Widerstände erhöht, nette Items gefunden und überhaupt, es ist schon lässig.
Aber tot.
In Nilatahks Tempel aber auch schon vorher ist es ziemlich gefährlich.
Ziemlich wirklich gefährlich, wenn ich an die falschen Monster gerate sterbe ich, egal auf wieviel Tränke Buttons ich drücke.
Nicht sehr erfreulich, dazu die riesigen Level.
Tja, Junge muss ich mir sagen jetzt bist du wohl wirklich im Alptraum angekommen.
Leb damit!
Und das werd ich, einfach etwas vorsichtiger sein und dann wird das alles hoffentlich gut gehen :)

Level 62+63
Spielzeit: 1 Stunde 20 Minuten
So nachdem der letzte Bericht etwas deprimierender war geht’s jetzt positiver weiter.
Wir kämpfen uns also zu Nilhatak vor und es ist immer eine richtige Schlacht, da kräucht und fläucht es doch ziemlich umher. Meine Armee gegen deine Armee sozusagen. Außerdem ist es sehr lustig die stillstehenden Monsterhorden zu sehen die sich dann langsam mal in Bewegung setzten wenn man auftaucht. Das kannte ich bis jetzt nur aus dem Kuh-Level.
Schließlich schaffen wir es bis in die Hallen von Vaught.
Und dort gibt der nette kleien Quest Button gleich Laut, der böse Eismagier ist in der Nähe, nur wo?
Ah da, also hin und dann wird der gefährliche Ruf von Nilathak lügen gestraft. Meine Viecher beschäftigen seine Sklaven und dann erledigt meine Freundin den Bösewicht aus nächster nähe. Ich sehe gerade noch wie der Rest Leben aus ihm verschwindet und er doch recht stylisch aufsteigt. Muha.
Schnell geht’s zurück und eigentlich könnte ich jetzt etwas von mir personalisieren lassen, fragt sich nur was.
Also lasse ich das erstmal und wende mich wichtigerem zu, nämlich den Weg zu den Urahnen.
Hier läuft alles recht lässig, wir finden den Zugang.
Nur dann immer die bange Frage, werde ich genug Monster haben. Denn hier unten ist nicht sonderlich viel los.
Endlich finden wir den weg und ich habe 15 Monster + 16 Skelette man Start. Muss reichen, also hingestürmt, das Buch aktiviert, mal wieder ohne den Text zu lesen. Die Monster könnten bis zum ende zerfallen sein.
Dann beginnt der Kampf
Gleich am Anfang werde ich von Tarlic (or so) erwischt, Manaverbrenner, mein Mana ist weg. Aber egal.
Meine Viecher verteilen sich gleichmäßig und meine Freundin wütet.
Der Fernkämpfer fällt, Blitzimun aber das hat ihm nichts geholfen.
Was der andere für eine Immunität hatte weiß ich nicht aber auch er ist schnell erledigt.
Bleibt nur noch Tarlic.
Der Kampf dauert etwas länger, aber das Ende ist vorhersehbar.
Nekromancer 1: Babaren 0
Dazu gibt’s auch noch das Level up und damit habe ich alle Level nachgeholt.
Juhu.
Ab jetzt wieder jeden Tag einen.
Morgen machen wir nochmal die Babaren fertig und dann kommt Baal.



Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #122 am: 25.10.2008 | 19:43 »
Level-64
Spielzeit: 33 Minuten

Da sind wir wieder, nochmals gilt es sich mit den Babaren anzulegen.
Wir stürmen zusammen mit 24 Monstern den Berg und dann machen wir zufällig mit dem Effekt des Townportals bei den Babaren bekanntschaft.
Kaum teleportiert sich jemand weg wird das Tor geschlossen und die Babaren verwandeln sich wieder in Statuen. Genauso wenn jemand via Portal zurückkommt.
Aber was solls, diesesmal sind die Typen noch schwächer als beim letzten mal, wir mähen sie nieder und dann können wir endlich Baals letzten Rückzugsplatz begutachten.
Sehr gemütlich hier, glücklicherweise gar nicht so sonderlich gefährlich.
Dafür macht mir mein XP- Stand sorgen.
So lustig es ist die Babaren niederzumähen noch einmal muss nicht sein. Wir dringen ins zweite Level vor und dann nach kurzer Zeit haben wir Glück und finden den Wegpunkt.
Jetzt geht es weiter nach unten, Level 3 wird schnell abgehakt, dann geht’s zum Thron der Zerstörung und dort kurzentschlossen zum Thron.
Da sitzt er, der große böse mächtige Baaal und beschwört fleißig.
Erste Welle, ein Klacks, zweite Welle ein Klacks, dritte.. Moment, Level-Up.
Also ziehe ich mich zurück und morgen ist dann der Showdown angesagt.

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #123 am: 26.10.2008 | 21:37 »
Level-65
Spielzeit: 46 Minuten
Da sind wir also, letztes Gefecht und so, zumindest im Alptraum und nach den eher schlechten Erfahrungen mit Diablo haben wir beide ein ziemlich mulmiges Gefühl.
Die Babaren, ja das war eine Sache aber Baal, mit all seinen Cool PowerZ,
Angst.
Aber das Hilft alles nichts, wir müssen runter, also starten wir im Weltenturm Level-2 und kämpfen und nach unten vor.
Es ist ziemlich viel los bis hin zu Schlachten zwischen meinen Kreaturn und den bösen, bösen Monstern. Unsere Söldner sterben dann auch schonmal, ja hier unten muss man wirklich aufpassen, aber schließlich sind wir bei Baal und er beschwört seine erste Angriffswelle, die natürlich mit Leichtigkeit weggemäht wird. Und dann, ja was eigentlich ? Die zweite Welle lässt sich Zeit, viel Zeit, zuviel Zeit für jemand der von beschworenen Monstern lebt, also nach vorne Stürmen, zurücklaufen, weiter zurücklaufen, nach vorne Stürmen.
Irgendwann ist Baal dann so nett und lässt die 2te und 3te Welle auf uns Los, alles kein großes Problem aber dann:
Alptraumbestien. Fiese, fiese, wirklich fiese Viecher.
Dachte ich: Denn die halten zwar mächtig was aus aber durchbrechen meine Wand aus Kreaturen nicht und werden von meiner Freundin (1700-Schlagmichtot-Schaden) abgeschossen.
Allerdings hat das gedauert, nicht genug Viecher, also erstmal hier rumlaufen und meine Armee wieder auffrischen und dann rein zu Baal, schnell schnell, man will ja nicht dass er zur Ruhe kommt. Klappt theoretisch gut, praktisch bekomme ich ein paar Breitseiten hab und bin erstmal voll auf damit beschäftigt davonzulaufen und Tränke zu schlucken.
Zum Glück zaubert meine Freundin eine Knochenwand hinter der ich in Deckung gehe und dann die Viecher auf Baal hetze, da steht der Wicht nun, umringt von Viechern, beschossen vom Knochenspeer, wehrt sich zwar durchaus noch, erledigt einige meiner Kreaturen aber dann ist es um ihn geschehen, schade dass er nichts interessantes abewirft. Aber was solls. Hauptsache geschaft.
Und ich darf mich jetzt 'Champion' nennen.
Anschließend betreten wir die Hölle, wo mich meine Freundin draufaufmerksam macht dass meine Widerstände 'hust sind' kein einziger positiver.
Yey.
Was solls, raus auf die Ebene 5 Monster totschlagen und Level-Up.
Ich bin gespannt wies morgen läuft.

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #124 am: 27.10.2008 | 20:01 »
Level-66
Spielzeit: 50 Minuten

So da wären wir in der Höllen und... Moment, da war doch was?!
Das Kuh-Level, warum sonst schleppe ich seit ewigen Zeiten Wirts Bein durch die Gegend.
Jetzt die Frage: Wird Wirt's Bein funktionieren ?
Ja!
Wir freuen uns beide wie Honigkuchenpferde und kurz darauf hört man das vertraute „Muhhhh“
oder auch „Muh, Muh muhh, mu mu muhhhhh“
In allen Farben und Formen sozusagen.
Es sind wie immer sehr viele Kühe und sie halten gut was aus aber wirklich gefährlich wird uns das alles nicht.
Wir kämpfen uns durch die Reihen der Gegner und meine Freundin entdeckt dann tatsächlich noch etwas goldenes was abzugeben ist.
Zakarums Hand
http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?type=scep&quality=2
Eigentlich wollten wir ja den Kuh-König sehen um nachzuschauen ob er ein Krönchen trägt, aber nein er will nicht auftauchen oder wird unwissentlich von uns platt gemacht.
Wie auch immer das wars dann mit dem Kuh-Level und wir wenden uns wieder der Hölle zu.
Schnell ist die Höhle des Bösen dort gefunden und es geht locker von der Hand bis.
„Sie wurden besiegt von Totenfeuer“.
WTF
Verdammt, gierig wie ich war musste ich natürlich vorrennen weil da ja Gold lag und
Patsch
Tot.
Ich ärger mich erstmal tierisch über meine eigene Dummheit und nehme mir vor dass das nicht mehr passiert.
Dann gehen wir in die Grotte nachdem wir die Höhle gesäubert haben und.
„Sie wurden besiegt von Kaltkrähe“
Ich ärger mich, hab ich doch meine Finger am falschen Ort gehabt.
Schnell durch das Portal meiner Freundin meinen Körper holen... und
„Sie wurden besiegt von Kaltkrähe“
Fast schon frustrierend.
Schließlich schaffen wir die Grotte dochnoch und es gibt ein Level up.
Hier in der Hölle weht ein rauer Wind, daran werd ich mich erst gewöhnen müssen.
Ich hoffe schnell, sonst wird’s unangenehm.