Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

[erzählt mir von] 13 Mann Traveller

<< < (14/15) > >>

Der Nârr:

--- Zitat von: JohnBoy am 10.12.2008 | 14:46 ---Mungo Traveller ist von der Komplexität her in etwa auf dem Stand der "Classic Traveller" Werke (oder der beiden FanPro Hauptwerke aus deren "Traveller-Übersetzungeszeit"(2)). Das Werk hat einige Vorteile gegenüber CT (Mehr Optionen bei der Chargen, Übernahme des Tasksystem-Konzepts) hat aber ausserhalb dieser Bereiche keine Vorteile gegenüber späteren (und als PDF bzw. Reprint verfügbaren) Traveller-Systemen(1) wie MegaTraveller oder Traveller:The New Era sondern ist IMHO ein Rückschritt gegen diese ohne dadurch Vorteile zu erlangen.
--- Ende Zitat ---
Argh, genau so etwas habe ich ja befürchtet und deswegen hier nachgefragt.
Hintergrundinformationen sind mir relativ egal, ich habe bis auf 2 oder 3 Ausnahmen sämtliches Gurps-Traveller-Material. Also wenn ich auf ein herkömmliches Traveller umsteige, möchte ich, dass die Regeln stimmen. Wobei ich hintergrundmäßig dann eh den Milieu-0-Hintergrund aus T4 am interessantesten finde :).

Falcon:
@JohnBoy: äh, was ist denn an den Regeln, daß Hamf daraus schliesst, daß "die Regeln nicht stimmen".

gerne auch Link, falls du das schon geschrieben haben solltest.

Falcon:

--- Zitat ---Gegenüber dem TNE-System ist selbst dieses Argument entwertet und GURPS produziert eh viel mehr Detail.
--- Ende Zitat ---
du meinst es ist ein Nachteil, weil die MGT/T13 Charaktere nicht so detailliert gestaltet werden können?

kaufen ist ein Argument, aber mit PDFs kann ich nix anfangen. Das PDFs billiger sind ist klar, aber man kriegt ja auch weniger (und ich quäle meine Augen schon genug mit Forenschreiben).

Der Nârr:
Was mir nicht klar war oder ich vergessen hatte: TNE hat ja ein anderes System als die Traveller-Schiene.

Also haben wir doch eigentlich folgende Verläufe, oder?

Classic Traveller (CT) → MegaTraveller (MT) → Marc Miller's Traveller (T4)
Twilight 2000 → Traveller: New Era (TNE)
Classic Traveller (CT) → "Mongoose" Traveller (MGT/13T)

Und dann ist da ja noch T5, aber dazu sind kaum Infos zu finden, aber auf Far Future kann man jetzt anscheinend die CD-Rom bestellen?!? Alles sehr skurril.

Die TNE-Schiene würde mich dann nämlich nicht so reizen, sondern schon etwas, was auf der klassischen Schiene basiert.

JohnBoy, kennst du dich auch mit T4 aus? Falls ja, wie würdest du das verglichen mit MT sehen?

Finarfin:
Gibt es die PDFs auch in deutscher Sprache?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln