Autor Thema: Batman Villains  (Gelesen 7046 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Batman Villains
« am: 25.08.2008 | 13:48 »
Und die Castinggeruechte fuer Teil 3 brodelt schon

Wer wissen will wer die Catwoman in Teil 3 spielen soll kann sich den Spoiler anschauen (aber vorher lieber gut und sicher hinsetzen)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Batman Villains
« Antwort #1 am: 25.08.2008 | 13:51 »
Das ist ein Scherz - oder?
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Batman Villains
« Antwort #2 am: 25.08.2008 | 13:51 »
Ne passt, Catwoman ist ja auch eine Untote.  ;D
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Plansch-Ente

  • Gast
Batman Villains
« Antwort #3 am: 25.08.2008 | 13:55 »
Man liest in dem Artikel auch von Johnny Depp als Riddler...klingt irgendwie ziemlich weit hergeholt das Ganze...

Preacher

  • Gast
Batman Villains
« Antwort #4 am: 25.08.2008 | 13:56 »
Es gibt schlechtere Schauspielerinnen als Cher. Wenn das stimmt, dann bin ich mal gespannt und vertraue mal auf Mr. Nolan.

Der hat immerhin bislang einen guten Blick für Besetzungen bewiesen. Als bekannt wurde, daß Heath Ledger den Joker spielt, wurde auch zuerst mal gemeckert - und jetzt überschlägt sich jeder. Also abwarten. Dauert eh mindestens zwei Jahre, bis das was wird.

Man liest in dem Artikel auch von Johnny Depp als Riddler...klingt irgendwie ziemlich weit hergeholt das Ganze...
Wieso ist Johnny Depp als Riddler weit hergeholt?


Allerdings halte ich es auch für etwas verfrüht, jetzt schon endgültige Besetzungslisten bekanntzugeben. Ich wette, da gibt's auch noch andere Kandidaten.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Batman Villains
« Antwort #5 am: 25.08.2008 | 13:57 »
Zumal der 3. Teil noch nichtmal einen Eintrag in der IMDB hat
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Batman Villains
« Antwort #7 am: 25.08.2008 | 14:00 »
Es gibt schlechtere Schauspielerinnen als Cher.

Aber es gibt auch jüngere  ;) Catwoman ist doch eine Katze: jung, dynmamisch, agil, anmutig, verspielt - irgendwie beißt sich das mit meinem Bild von Cher. Aber selbstredend lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Batman Villains
« Antwort #8 am: 25.08.2008 | 14:01 »
Grundsätzlich sollte ein guter Gegner gefunden werden. Und in meinen Augen sind weder der Riddler, noch Catwoman oder noch der Pinguin ein guter Gegner. Der Gegner müsste ein Psychopath sein. Bane oder dunkler Batman-Verschnitt (wie z. B. Azrael) wären was. Bei letzterem könnte dann auch ein Riddler oder so auftauchen. Aber das ist nur meine Meinung dazu.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Batman Villains
« Antwort #9 am: 25.08.2008 | 14:04 »
Noch ein Psychopath? Gegen den Joker kann der dann nur verlieren. Von daher sollte man da einen Themenwechsel vollziehen.

Eigentlich sollte es gar keinen dritten Teil geben. Der kann nur verlieren. Aber wenn, dann bitte nicht den Pinguin und nicht Mr.Freeze. Eine große Stärke der beiden Batman-Verfilmungen war meines Erachtens, dass er sich nich mit Comic-Klischees abgegeben hat. Diese beiden Antagonisten sind aber schon von vorneherein viel zu albern und blöd.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Batman Villains
« Antwort #10 am: 25.08.2008 | 14:09 »
Njo hier muss man unterscheiden... Der Pinguinvon früher is natürlich leicht lächerlich. Jedoch ist er in den neueren Comics ja vom Superschurken zum Organisator, Informationshändler und Strippenzieher geworden. So gesehen würd er vielleicht doch gut passen, wenn auch nicht als Hauptschurke.

Bane wär mal gut. Aber nur wenn man ihn so verwendet wie er in den Comics vorkommt. Also kein dummer Haudrauf wie in dem Film mit Uma Thurman sondern das kriminelle Genie das er ist. The man who broke the bat halt...

Anderer Vorschlag um das düstere noch zu betonen: Batman vs. Mr Szasz. Das könnt WIRKLICH düster werden...
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Plansch-Ente

  • Gast
Batman Villains
« Antwort #11 am: 25.08.2008 | 14:11 »
Ich würde mich über Liam Neeson als Ras Al'Ghul freuen. Der könnte sehr gut wieder auftauchen.

Preacher

  • Gast
Batman Villains
« Antwort #12 am: 25.08.2008 | 14:11 »
Aber es gibt auch jüngere  ;) Catwoman ist doch eine Katze: jung, dynmamisch, agil, anmutig, verspielt - irgendwie beißt sich das mit meinem Bild von Cher. Aber selbstredend lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
Ich glaube, Nolan will das Bild ändern - in Karl Lauers zweitem Link heißt es:
Zitat
So sucht der Regisseur offenbar nach älteren Schauspielerinnen, darunter die 62-jährige Cher, um Catwoman als "eine alternde Femme Fatale" darzustellen.

Wäre halt mal was anderes.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Batman Villains
« Antwort #13 am: 25.08.2008 | 14:12 »
Noch ein Psychopath? Gegen den Joker kann der dann nur verlieren. Von daher sollte man da einen Themenwechsel vollziehen.
...

Bisher waren die Nolan-Batman-Filme Charakterfilme, die Batman ausgelotet haben. Ein einfacher Gangster kann das nicht leisten. Nur so kann ich mir auch das Ende von Dark Knight erklären.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: The Dark Knight
« Antwort #14 am: 25.08.2008 | 14:14 »
Hauptsache sie lassen Robin weiterhin aus dem Spiel...urks wenn ich dran denke, wird mir ganz schlecht.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Batman Villains
« Antwort #15 am: 25.08.2008 | 14:14 »
Ich hab' die Diskussion ueber Batman Villians mal vom Dark Knight Thread abgetrennt.

Sollen wir die hier in SEHEN lassen (weil es hauptsaechlich um die - neuen - Filme geht), ins LESEN (weil's ja Comic ist) oder in die Oberkategorie (fuer medienuebergreifende Themen)?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Batman Villains
« Antwort #16 am: 25.08.2008 | 14:15 »
ich würds hier lassen...geht im Großen und Ganzen ja schon um den nächsten Film.

Offline Pilger

  • Experienced
  • ***
  • Eben drum
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nörnchen
Re: The Dark Knight
« Antwort #17 am: 25.08.2008 | 14:15 »
Ich würde mich über Liam Neeson als Ras Al'Ghul freuen. Der könnte sehr gut wieder auftauchen.
Wäre denkbar - in den Comics kommt Ras ja auch wieder.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: The Dark Knight
« Antwort #18 am: 25.08.2008 | 14:16 »
Und Zsasz war schon mal in Batman Begins...

http://en.wikipedia.org/wiki/Zsasz#Batman_Begins
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Batman Villains
« Antwort #19 am: 25.08.2008 | 14:19 »
Hauptsache sie lassen Robin weiterhin aus dem Spiel...urks wenn ich dran denke, wird mir ganz schlecht.

Wobei es hier stark darauf ankommt, was man aus ihm macht. Aber im Grunde gebe ich dir recht.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Batman Villains
« Antwort #20 am: 25.08.2008 | 14:20 »
Jemand schon gesehen das lt. IMDB im letzten Film Barbara Gordon mitgespielt hatte... 8) Na hoffen mal das beste...
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Preacher

  • Gast
Re: Batman Villains
« Antwort #21 am: 25.08.2008 | 14:21 »
Zitat aus dem anderen Thread:

Und Zsasz war schon mal in Batman Begins...

http://en.wikipedia.org/wiki/Zsasz#Batman_Begins
Taucht da aber nur 2 oder 3 mal für ein paar Sekunden auf. Die Frage ist natürlich, wie man die Mini-Nebenfigur zu einer Bedrohung hocstilisiert, die Batmans Einsatz rechtfertigt.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Batman Villains
« Antwort #22 am: 25.08.2008 | 14:21 »
Zu Babara Gordon:
Wobei sie doch bitte gleich als Oracle auftauchen sollte und nicht über den Batgirl-Umweg. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Batman Villains
« Antwort #23 am: 25.08.2008 | 14:25 »
Psychologie wird immer zentrales Thema sein, wenn Nolan einen Film dreht. Aber der Joker ist in seiner Anlage so absolut, dass ein neuer Gegner nicht mit ihm vergleichbar sein darf.

Was den Pinguin und Mr. Freeze angeht: die können so brilliant sein, wie sie wollen. Von ihrer Darstellung sind sie derartig albern, da ist nix zu retten.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Batman Villains
« Antwort #24 am: 25.08.2008 | 14:32 »
Mein Vorschlag für einen dritten Batman Film: Batman geht seiner Arbeit nach, wird aber von der Polizei gejagt. Ein Teil der Bevölkerung sieht ihn nicht als Schurken, da sie nicht glauben mag, dass er sich verändert. Ein Schurke macht die Stadt unsicher (Riddler, Catwoman, usw.). Doch gibt es auch einen weiteren Jäger in der Stadt und dieser bestätigt das Bild des skrupellosen und brutalen Jägers (z. B. Azrael). Das drängt Batman und auch Gordon in die Ecke.

Am Ende könnte auch ein Bane dahinter stecken, der Batman nicht nur aufreiben lässt, sondern ihn am Ende dessen Geldes und Macht beraubt und ihm Schluss den gar ausmacht. Vielleicht kann auch Ras Al'Ghul dahinter stecken, der auch zu der Azrael-Geheimbund-Thematik passen würde.

Wie auch immer das Thema angegangen wird: Batman muss gejagt und sein Tun in Frage gestellt und Bruce Wayne entmachtet und mittellos werden. So könnte ich mir den Film vorstellen. Verlust auf allen Ebenen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.