Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Manga oder Animes oder wat auch immer ...

<< < (4/5) > >>

Mr Grudenko:

--- Zitat von: Bluerps am 26.08.2008 | 21:20 ---Ich hab die Serie nicht gesehen, aber zumindest der Wikipedia Artikel zum Thema behauptet, das allererste Gundam (also "Mobile Suit Gundam") wäre ein "quintessential example" des real robot genres.

--- Ende Zitat ---

Ist sie auch, weil es industriell produzierte Maschinen, die von Menschen gesteuert werden, sind.
Aber einige Designs wurden halt auf 'cool' getrimmt und machen IMHO keinen besonders praktischen Eindruck (http://www.mahq.net/mecha/gundam/msgundam/ma-04x.htm, http://www.mahq.net/mecha/gundam/msgundam/yms-15.htm). Von solchen Sachen wie durchschnittliche Höhe (18 - 22m) fang ich jetzt lieber erst gar nicht an.
Und in mehr und minder jeder Serie wird das "Real Robot" Prinzip durch irgendwelche über-mega-Prototypen, die ganze MS Armeen und Raumschiffflotten in wenigen Sekunden plätten können, wieder ausgehebelt. Und wenn die Jedis Newtypes mit ihren speziell auf ihre Psi-Kräfte angepaßten Maschinen auftauchen ist alles aus.

Bluerps:

--- Zitat von: Mr Grudenko am 27.08.2008 | 08:05 ---Und in mehr und minder jeder Serie wird das "Real Robot" Prinzip durch irgendwelche über-mega-Prototypen, die ganze MS Armeen und Raumschiffflotten in wenigen Sekunden plätten können, wieder ausgehebelt. Und wenn die Jedis Newtypes mit ihren speziell auf ihre Psi-Kräfte angepaßten Maschinen auftauchen ist alles aus.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist klar. Ich meinte auch nur das in Gundam Real Robots vorkommen, nicht das alle Mechas da so einzuordnen sind.


Bluerps

Mr Grudenko:

--- Zitat von: Bluerps am 27.08.2008 | 13:06 ---Ja, das ist klar. Ich meinte auch nur das in Gundam Real Robots vorkommen, nicht das alle Mechas da so einzuordnen sind.

--- Ende Zitat ---

Ach so, so rum. Das stimmt allerdings.

ClemLOR:
Servus, alle miteinander.

Eure Empfehlungen sind echt Klasse. Bin begeistert.

Appleseed + Vexille habe ich mir geholt und angesehen. Bin baff erstaunt, weil "das" das ist, was ich suche/ gesucht habe. Patlabor wurde auch aufgefrischt.
Als nextes Ghost in the Shell und Planetes ...

Ob ich mir Gundam/ Macross was ansehe, weiß ich noch nicht so recht. Da gibt es ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele Storys/ Kampagnen/ Serien/ Titel ... Leider wohne ich nicht am Ende des Regenbogens ... Vielleicht eine Langzeit Investition ... ^^

Grüße
ClemLOR

Ludovico:
Also wenn es um Serien gehen würde, würde ich Captain Future empfehlen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln