Autor Thema: [Hirngespinst] Wenn ich ein WoW-P&P machen würde  (Gelesen 3937 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Ich konnte nicht anders, mir war so danach. ;D

Lerne Azeroth kennen, wie du es noch nie zuvor gesehen hast.

...seit einer Stunde schon irrst du durch die düsteren, verwinkelten Gassen des Schurkenviertels von Unterstadt, und dir wird langsam klar, dass du dich verlaufen hast. Schlurfende, lumpenverhüllte Gestalten blicken dich aus glühenden Augenhöhlen an, und du fragst dich, ob sie unter ihren Lumpen einen Dolch für dich bereithalten.

...als ihr die versteckte Bucht erreicht, liegt das Schiff der Südmeerfreibeuter nicht mehr vor Anker. Stattdessen hält es unter vollen Segeln auf euch zu. Mit dumpem Knall feuert es seine Kanonen ab, und die Geschosse klatschen nur wenige Meter neben eurer Bordwand ins Wasser. „Klarmachen zum Entern!“ brüllt euer Kapitän.

...am zweiten Tag eures Aufstiegs zum Blackrock beginnt es zu regnen – ein warmer Regen, vermischt mit Vulkanasche und angepeitscht von einem Wind wie fauchendem Feueratem. Die nasse Asche legt sich wie ein Film über die Felsen und macht sie gefährlich schlüpfrig. Du schwindelst, als du einen Blick in die Tiefe riskierst. Jeder Fehlgriff kann dich jetzt das Leben kosten.

...den ganzen Herbst und Winter verbringst du bei den Zentauren des Gelkis-Clans. Du gehst mit ihnen auf die Jagd in der weiten Einöde von Desolace oder begeleitest ihre Späher bei Erkundungen in Feralas. Seite an Seite mit ihren Kriegern und Windrufern kämpfst du gegen die verfeindeten Sippen der Kolkar und Magram. Gelegentlich machst du die Reise nach Schattenflucht, um Handel mit den Trollen zu treiben. Viele Abende verbringst du mit den Gelkis am Lagerfeuer, und sie erzählen dir die Geschichten und Legenden ihrer Heimat. Sie lehren dich Fährtenlesen und Wetterkunde, und du knüpfst hier Freundschaften fürs Leben.

...deine Wunden sind wieder aufgebrochen, frisches Blut färbt deine Verbände rot. Der Gewaltritt vom Südtorpass hat auch deinen treuen Widder arg mitgenommen, und du steigst regelmäßig ab, um ihn ein Stück am Zügel zu führen. Du bist taub vor Kälte und Müdigkeit, doch immerhin lindert das den Schmerz deiner Wunden. Am Horizont kannst du endlich die Rauchwolken von Stahlrosts Depot aufsteigen sehen. Doch dann hörst du das unheilvolle Grunzen der Troggs, die aus einem Hinterhalt hervorstürmen, und dein Mut sinkt. Du hast schon Drachen erschlagen und in vorderster Front gegen die Brennende Legion gekämpft, doch in deinem gegenwärtigen Zustand bist du gefundenes Fressen für diese Wegelagerer.

...auf der Straße nach Auberdine herrscht reges Treiben, alles strömt zum Wochenmarkt. Die kleine Hafenstadt mit ihren paar 100 Einwohnern muss heute noch ein paar 100 Reisende zusätzlich aufnehmen. Viele Wanderer werfen dir misstrauische Blicke zu; zwar mag der ein oder andere von ihnen schon einen Tauren aus dem Zirkel des Cenarius gesehen haben, doch du trägst keine Insignien, und man hält Abstand zu dir. Die Wachen am Tor von Auberdine greifen sogleich zu ihren Wachen, als sie dich sehen. Beschwichtigend hebst du beide Hände. „Friede, Schwestern“, beschwörst du sie in radebrechendem Darnassisch. „Ich komme als Abgesandter des Kriegshymnenklans und erbitte eine Audienz bei eurem Erzdruiden.“

...einen Tagesmarsch vor Seehain schlagt ihr euer Lager in einer kleinen Höhle auf. Alter Bärenkot zeugt von ihrem früheren Bewohner, doch dieser scheint hier schon lange nicht mehr zu hausen. Du übernimmst die erste Nachwache und betrachtest versonnen deine schlafenden Gefährten, während du im Feuer stocherst. Sparkys kleiner Goblinkörper ist zusammengerollt wie der eines Kätzchens, und du musst dich daran erinnern, dass sie früher als Sprengmeisterin für die Venture Company gearbeitet hat und alles andere als harmlos ist. Dein anderer Gefährte, Utura, hat dir in den Zangarmarschen das Leben gerettet, doch noch immer wirst du nicht schlau aus dem Druiden der Wildfenn, dessen Volk der Zerschlagenen mit den Draenai verwandt ist und ihnen doch so wenig ähnelt. Du fragst dich, ob das Wort eines Paladins von Nordhain wohl reichen wird, um diesen beiden einen Greifenritt nach Sturmwind zu erkaufen.

...die Naga sehen dich schon von weitem, schlagen Alarm und gehen hinter den Trümmern in Deckung.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Hirngespinst] Wenn ich ein WoW-P&P machen würde
« Antwort #1 am: 26.08.2008 | 15:16 »
 :D

wahrscheinlich würde ich sogar mitspielen

denke mit D&D4 ginge das
oder gibts das schon? :o
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

WitzeClown

  • Gast
Re: [Hirngespinst] Wenn ich ein WoW-P&P machen würde
« Antwort #2 am: 26.08.2008 | 15:17 »
oder gibts das schon? :o

Es gab meines Wissens nach ein WoW-RPG auf DnD 3.5 Basis.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [Hirngespinst] Wenn ich ein WoW-P&P machen würde
« Antwort #3 am: 26.08.2008 | 15:18 »
Muss man das ganze Farmen dann ausspielen?
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Hirngespinst] Wenn ich ein WoW-P&P machen würde
« Antwort #4 am: 26.08.2008 | 15:21 »
Es gab meines Wissens nach ein WoW-RPG auf DnD 3.5 Basis.

ja ich meine ich hab da auch mal irgendwas gesehen.

Muss man das ganze Farmen dann ausspielen?

ja aber natürlich
und man würfelt immer was man findet wenn man ne Wildsau erschlägt  :D
*würfelt
"73"
Plattenpanzer

Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Hirngespinst] Wenn ich ein WoW-P&P machen würde
« Antwort #5 am: 26.08.2008 | 15:24 »
Ha! Eben gerade nicht. ;)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Hirngespinst] Wenn ich ein WoW-P&P machen würde
« Antwort #6 am: 26.08.2008 | 15:25 »
ja, gibt ein d20 wow p&p, das sogar - im gegensatz zum älteren warcraft p&p - richtig gut gelungen ist. quellenbücher dito.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Hirngespinst] Wenn ich ein WoW-P&P machen würde
« Antwort #7 am: 26.08.2008 | 15:27 »
Ich hatte ja eher an Savage Worlds gedacht. Aber machen tu ich das eh nicht, viel zu viel Arbeit, um es dann nicht zu spielen. ;) Deswegen: Hirngespinst. Aber D&D4 halte ich für keine gute Wahl, weil da ja die ganzen MMO-Konventionen einerseits drin sind, andererseits aber andere Klassen und Rassen als bei WoW. Meine Vorstellung wäre eher, die Welt von WoW zu nehmen, wie sie halt in einigen Büchern und Questenreihen dort nachzulesen ist, und die MMO-Konventionen radikal über Bord zu schmeißen.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

WitzeClown

  • Gast
Re: [Hirngespinst] Wenn ich ein WoW-P&P machen würde
« Antwort #8 am: 26.08.2008 | 15:29 »
Meine Vorstellung wäre eher, die Welt von WoW zu nehmen, wie sie halt in einigen Büchern und Questenreihen dort nachzulesen ist, und die MMO-Konventionen radikal über Bord zu schmeißen.

Was dem schon erwähnten d20 WoW-RPG wohl recht nahe kommen drüfte. Zumindest soweit ich das nach kurzem schmökern im Grundbuch sagen kann.

Und wegend er Zeit: Hör doch einfach auf zu schlafen. ;)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Hirngespinst] Wenn ich ein WoW-P&P machen würde
« Antwort #9 am: 26.08.2008 | 15:40 »
Wie schon erwähnt gibt's schon ein offizielles WoW-RPG, das auf dem D20-System basiert. Da hat man schon erfolglos versucht, mich zum mitspielen zu überreden. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Hirngespinst] Wenn ich ein WoW-P&P machen würde
« Antwort #10 am: 26.08.2008 | 15:58 »
Ich finde den Hintergrund der WoW-Welt eigentlich erstaunlich reich und spannend. Da findet man ja an jeder Ecke was, sei es nun die Geschichte von Durotan und Thrall (in diesem Buch auf dem Tisch bei der Hexenmeisterin in Steinard), oder die Geschichte der Verlassenen (Quest Donnerfels / Scharlachrotes Kloster, geil auch die Quest mit dem „Wahrheitselixier“ in den Sümpfen des Elends), oder die Geschichte von Arathi und den Trollkriegen (Buch auf dem Boden in Tarrens Mühle bei diesem Geist), oder die Geschichte der Draenai mit den Zerschlagenen und Verirrten (aus diversen Questen zu entnehmen, in Azeroth Sümpfe des Elends und überall in der Scherbenwelt), oder die Geschichte der Zwerge und der Troggs (siehe Uldaman), oder, oder, oder. Also da wurde deutlich mehr an Liebe und Hirnschmalz reingesteckt, als nötig gewesen wäre. Das kann man ja im Spiel selber gar nicht verwerten als Spieler, es sei denn halt bei RP im Chat, aber das kann P&P ja tausendmal besser.

Nur weiß ich nicht, ob die Regellastigkeit von d20 da so das Richtige ist. Es müsste doch vielmehr ein System sein, das sehr offen ist und ich eher fragt, was du tun willst, und eben nicht, welche Fähigkeit du als nächstes einsetzt.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Hirngespinst] Wenn ich ein WoW-P&P machen würde
« Antwort #11 am: 26.08.2008 | 16:36 »
Ha! Eben gerade nicht. ;)

als ich noch WoW gespielt habe hatten Wildschweine auch Schwerter und Rüstungen dabei ;)

und ich denke das D&D4 mit seinen powers genau das richtige für WoW mit seinem Spezialangriffen die nen Cooldown haben wäre.

Aber da darf man ja gerne anderer Meinung sein.
Und wieso andere Klassen?
Krieger, Paladin, Schurke, Magier? passt doch
Druide und Jäger (Waldläufer) gibts doch auch glaube ich
Warlock (Hexenmeister) ebenso

und D&D eignet sich hervorragend zum rumlaufen und metzeln und was anderes macht man in WoW auch nicht. :D
und ausserdem^^ ich bin ja eigentlich kein richtiger D&D Fanboy, also darf Vermi das gerne auch für Savage Worlds machen.

denke 2-3 Tage sollten reichen ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Hirngespinst] Wenn ich ein WoW-P&P machen würde
« Antwort #12 am: 26.08.2008 | 16:43 »
Aber warum sollte man P&P spielen, wenn man dann am Tisch nur genau das gleiche macht wie sonst am Rechner, nur ohne 3D-Grafik und mit viel Kopfrechenaufwand? Das ist doch Quatsch. Deswegen: Lieber was radikal anderes. Keine Klassen. Keine 5er-Dungeon-Tag-Teams. Keine Gebietsstufen. Und schon gar keine Random Drops. Dafür Rollenspiel. So richtig. :D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Hirngespinst] Wenn ich ein WoW-P&P machen würde
« Antwort #13 am: 26.08.2008 | 16:47 »
Aber warum sollte man P&P spielen, wenn man dann am Tisch nur genau das gleiche macht wie sonst am Rechner, nur ohne 3D-Grafik und mit viel Kopfrechenaufwand? Das ist doch Quatsch. Deswegen: Lieber was radikal anderes. Keine Klassen. Keine 5er-Dungeon-Tag-Teams. Keine Gebietsstufen. Und schon gar keine Random Drops. Dafür Rollenspiel. So richtig. :D

verdammt
ein Argument
da kontere ich mit einem reifen "ist doch wieder so Theoretiker Quatsch!"  :D

okay okay, da hast du natürlich Recht und ja man könnte tatsächlich in der Welt in der WoW spielt Rollenspiel spielen. Genug Stoff gibt es ja.
Man müsste es nur mal alles zusammentragen.
Vielleicht noch ein paar ganz typische Sachen aus dem Spiel übernehmen (es gibt Druiden und die sind Gestalwandler z.B.) und ich hätte da sicher Spaß dran
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.776
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Hirngespinst] Wenn ich ein WoW-P&P machen würde
« Antwort #14 am: 26.08.2008 | 16:59 »
Hey Vermi, also die Stimmungstexte im Eingangspost sind echt klasse. Respekt. Jetzt hab ich doch den Flausen im Kopf auch sowas zu machen. Wo meine Freundin doch so auf WoW steht, aber nicht dazu kommt es zu spielen. Menno...

Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Hirngespinst] Wenn ich ein WoW-P&P machen würde
« Antwort #15 am: 26.08.2008 | 17:05 »
Zitat
Vielleicht noch ein paar ganz typische Sachen aus dem Spiel übernehmen (es gibt Druiden und die sind Gestalwandler z.B.) und ich hätte da sicher Spaß dran

Klar, sowas müsste natürlich rein. Könnte man bei SW z.B. gut als Edge umsetzen. Die Magie sollte schon vom Feel her grundlegend erhalten bleiben, aber eben viel freier. Bei den NSCs in WoW ist sie ja auch freier bzw. mehr Plot Device, also was die alles für Sachen machen können, wenn man ihnen nur 77 geronnene Murlocaugen und den Rogen eines Uralten Morastkarpfen bringt... ;)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: [Hirngespinst] Wenn ich ein WoW-P&P machen würde
« Antwort #16 am: 31.08.2008 | 20:26 »
Ich weiß nicht, aber Warhammer wäre doch ganz lustig als Regelwerk und auch sonst, oder?
WoW habe ich nie gespielt, aber dafür andere MMOG's (wehe, jemand schreibt MMORPG's!), und da wäre so ein dreckiges, ekliges, stinkendes, nasses, blutiges, erdrückendes, hoffnungsloses Spielgefühl einfach herrlich. Nichts da mit "Ich sterbe jetzt und in 5 Minuten lebe ich wieder!" oder so... Alles schön rau und hart :D
Und den Hintergrund würde ich auch ein wenig so abändern, dass Magie Konsequenzen hat. Man muss ja nicht den Chaoshintergrund aus Warhammer übernehmen. Kann man aber, wenn man will ;)

Und alle Spieler müssen Murlocs oder Borstennacken sein. (Habe von denen Videos gesehen, zu drollig, die Viecher)