Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Sinnhaftigkeit der 4e Preisliste?
Enpeze:
--- Zitat von: Falcon am 28.08.2008 | 11:41 ---dann sind wir wieder an dem Punkt der Mutter aller Rollenspiele die Definition abzusprechen.
ich sehe das ja genauso (was ist Rollenspiel, was nicht..), aber laut darf man das nicht sagen.
--- Ende Zitat ---
Ich sags laut. In vielen Dingen ist 4e kein Rollenspiel mehr. Und trotzdem hab ich sehr viel Spaß damit.
Tantalos:
--- Zitat ---hochstufige Magic Items soll man ja eh nicht kaufen können, die sollen gefunden werden.
--- Ende Zitat ---
Ist das so? Neben dem "kaufen" am marktstand gibt es ja auch noch das erschaffen von Magischen Gegenständen mit Ritualen. Oder Rituale an sich, die Geld zu ausführung kosten.
Zudem wird es mit Adventurers Vault sicherlich noch genug andere Möglichkeiten, sein Gold auszugeben.
Der Kritik, das Kupfer sinnlos ist, außer um so etwas wir "Einkommen bormaler Bevölkerung" darzustellen, muss ich mich anschließen.
Falcon:
Das steht irgendwo am Anfang des Magiekapitels.
Erschaffung ist natürlich so ein Punkt, daß ist wahr.
Ein:
Man soll die magischen Gegenstände nicht verkaufen. Und der SL soll für die SCs passende Gegenstände, am besten nach Wishlist, in die Parcels tun. Siehe DMG. Magische Schätze sind echte Belohnungen für die Spieler. So wird ein Schuh draus.
Enpeze:
--- Zitat von: Ein am 28.08.2008 | 11:47 ---Man soll die magischen Gegenstände nicht verkaufen. Und der SL soll für die SCs passende Gegenstände, am besten nach Wishlist, in die Parcels tun. Siehe DMG. Magische Schätze sind echte Belohnungen für die Spieler. So wird ein Schuh draus.
--- Ende Zitat ---
Seh ich auch so. Und wenns wirklich mal nicht passt, dann ab zum Disenchanten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln