Es ist halt am Ende schon irgendwo Sache des SL das ganze nicht zu sehr ausufern zu lassen ...
Nein, das finde ich nicht. Die ganze Gruppe ist in der Pflicht, es nicht zu übertreiben. Natürlich darf der SL den Split nicht provozieren. Aber es ist nicht seine Aufgabe, die Scherben irgendwelcher zerstörerischen Spieleraktionen aufzulesen.
Mit "am Ende" meinte ich eigentlich eher "im Endeffekt". Sprich, der SL muss auch schon während des Spiels darauf achten, dass man sich nicht zu sehr an die Klotten geht, sondern die Spieler auch immer irgendwo zusammen führen und ihnen zeigen, dass sie von einander abhängig sind. Er soll also keine Scherben zusammen kleben, sondern darauf achten, dass es nicht zuviele Scherben gibt... Natürlich müssen die Spieler darauf achten, aber das geht manchmal im Eifer des Gefechts doch verloren, wie ich die Erfahrung gemacht habe. Und da sollte dann der SL in Kraft treten...
Ansonsten bin ich gespannt, was du so auf die Beine stellst, Jazznow und auch auf die Reaktionen deiner Spieler