Autor Thema: PTA und Inspectors in RGB aufm namenlosen con  (Gelesen 961 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dr. grant. ur.

  • Erklärbär
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Username: Grantiger Urbayer
PTA und Inspectors in RGB aufm namenlosen con
« am: 31.08.2008 | 01:32 »
Moin,
da wollt ich gesternn auf´n Con um leute in und um Rgb kennen zu lernen und dann evtl mal was leiten. Gedacht hatte ich an UA oder die alte WOD, vielleicht DREAD - und dann kamen wir auf PTA. Naja und dann dacht ich mir versuch ichs mal: Und tatsächlich hats geklappt. Und Spass gmacht. Worums ging: Mafia, Aliens und ein Altersheim. Der Don ist dort gelandet und seine guten mannen mit ihm dort. In wirklichkeit ist die Prohibition in Amerika entstanden, weil die um 1900 gelandeten Aliens alergischt auf Ethanol reagieren udn einfach den Löffen angeben wenn sie in kontakt kommen. glücklicherweise haben sie ein paar marionetten die den alkoholtransport verbieten lassen - tataa: Prohibition. Na irgendwann bemerken die Menschen, also die Spielerleincharaktere dass die Aliens - oh wunder - die Weltherrschat anstreben und damit die mafia ausgeschaltet werden soll.. blabla - sehr nett haben viel spass ghabt. Toppe und le Rat waren mti von der partie. dann noch zwei leute ohne nem Account hier, und: Einer der spieler hatte noch nie gespielt und trotzdem viel spass ghabt. PTA ist also auch Anfängerkompatibel, vielleicht viel besser als so manches konventionelle system?

Ne gute Stunde Pause aufm Con dort, dann gings in der gleichen Konstelation in ne runde Inspectors. Kannte das spiel nicht. Diesmal behielt Le Rat die Oberaufsicht, spielleitete. Worums hier ging: Springende Häuser und "ewig alte atombunker, ich meine atomstrombetriebene Bunker mit 60er Jahre plüschboden an der Westküste von Florida". Verrücktes Spiel - macht auch echt laune, und auch hier gilt: Cool für einsteiger.


Spannend für mich wird sein: Wie wird Toni, der neuspieler, reagieren, wenn er nachdem er mit PTA angefangen hat und dann inspectors gespielt hat, das erstemal ein klassisches Rollenspiel auspürobieren sollte?

herrzlichen Dank für die Aufmerksamkeit,
ts.

PS: RPG-Szene in Rgb istnoch nicht tot:)
learn to swim