Autor Thema: Divine Divinity 2  (Gelesen 5630 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Divine Divinity 2
« am: 31.08.2008 | 16:54 »
2002 hat Larian Studios eines der besten und offensten PC Rollenspiele überhaupt rausgebracht und keiner hats gemerkt.

jetzt gibts endlich handfeste Infos zu Teil2, nachdem es die letzten Paar Jahre nur vereinzelt Screenshots in der Sendepause gab.

hier der erste Trailer bei 4Players

Ich traue denen grundsätzlich zu nochmal ein freies Rollenspiel mit richtiger Entscheidungsfreiheit zu machen aber ich hoffe sie springen nicht auch völlig auf den Graphik-Blender Zug auf, denn das hat der erste Teil auch absolut nicht nötig gehabt.

ein DD mit DER Graphik muss einfach gut werden. Aber die hohen Levelwände lassen grausiges erahnen.

und 2009 ist noch so lange :(
« Letzte Änderung: 31.08.2008 | 16:58 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Divine Divinity 2
« Antwort #1 am: 1.09.2008 | 10:28 »
Hossa  :o

Den ersten Teil habe ich damals mit Begeisterung gespielt, nur die vielen Abstürze und kleineren Bugs haben mir etwas die Laune zerstört. Aber ansonsten war's ein interessante und fesselndes Spiel. Hmm, die Neuigkeiten klingen interessant. Ich denke ich werde den ersten Teil nochmal probieren  8)

Na dann bin ich mal gespannt!
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Divine Divinity 2
« Antwort #2 am: 1.09.2008 | 14:07 »
habe den ersten leider nicht zuende gespielt, weil bei einem Bienenquest (in der Parallelwelt, wo man zwischen diesen Bienenstämmen vermitteln soll) ein Bug war und ich ein Gartentor nicht aufgekriegt habe, weil der Schlüssel nicht passte und zurück durchs Portal konnte man nicht.
Dann hatte ich keine Lust mehr noch mal ca.40Stunden zu spielen um dahin zu kommen.

mmh, ich glaube bei 80% der Spiele, die ich nicht durchgespielt habe, war der Grund eine nicht zu öffnende Tür. die restlichen 20% Motivationsverlust.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Divine Divinity 2
« Antwort #3 am: 6.09.2008 | 15:14 »
Vielleicht solltest du dir auch nur angewöhnen mehr als einen Spielstand anzulegen. Das nehme ich mir jedenfalls immer mal wieder vor.  ;)

Teil 1 war schon sehr schön (jedenfalls bis man den den Göttlichen "beschwört", danach kam man nicht mehr in das liebevoll ausgearbeitete Hauptgebiet zurück und hatte quasi nur noch einen uninspirierten Riesendungeon zu durchkämmen), wenn Teil 2 nur halb so gut wird, ist's immer noch besser als der jeweils aktuelle Teil von Elder Scrolls :)

Der Trailer sieht auf jeden fall sehr gut (und nach IG-grafik) aus. Ich bin vorsichtig optimistisch.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Divine Divinity 2
« Antwort #4 am: 6.09.2008 | 22:26 »
ja, ich habe normalerweise 2-3. Keine Ahnung wieso ich da keinen Hatte.

seit Beyond Divinity versuchen sie ja die Geschichten direkt um die Hauptfigur drehen zu lassen und dieser dann ein ganz explizites persönliche Problem zu lösen, so daß man stärker hineingezogen wird. Das scheint in DD2 auch so zu sein.
In anderen RPGs spielt man ja einfach nur den Weltretter, weil grad niemand anderes da ist.

Baldur's Gate ist noch ein gutes Beispiel, da spielte man auch um die eigen Seele. Aber BG ist ja immer ein gutes Beispiel ;)

an DD1 hatte mich begeistert:
- fast jede Aufgabe war beliebig lösbar
- unglaublich viele Nicht Kampfskills.
- Die NPCs haben sehr gut auf den PC reagiert, z.b. bei Diebstahl. Jeder hatte eine andere Meinung zum Charakter und man hat das auch in der Welt gemerkt (z.b. andere Preise, anderes Angebot).
- frei begehbare Welt
- die 2D Welt war unglaublich detailliert, jeden Mist konnte man einsammeln, fast alles war anklickbar und nicht nur gemalt und dadurch gabs viel zu entdecken (ein Zettel mit einem Messer auf dem Tisch gepinnt? Zettel nehmen und lesen).

wenigstens das sollten sie hinkriegen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Samael

  • Gast
Re: Divine Divinity 2
« Antwort #5 am: 7.09.2008 | 18:19 »
Grad mal den Trailer angeschaut. Sieht gut aus.

Anmerkung zur Grafik:
Sieht nicht so aus, als könnte das (ein mit FAnmods aufgebohrtes) Oblivion toppen. Erstaunlich, wenn man bedenkt dass das älter als 2 Jahre ist.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Divine Divinity 2
« Antwort #6 am: 7.09.2008 | 23:04 »
Kann ja nicht jedes Rollenspiel der Crysis Grafik Konkurrenz machen(Gothic 4 oder wie das Spiel jetzt heißt orientiert sich ja daran, edit: Arcania)
« Letzte Änderung: 7.09.2008 | 23:06 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Samael

  • Gast
Re: Divine Divinity 2
« Antwort #7 am: 7.09.2008 | 23:31 »
Trotzdem ungewöhnlich, dass ein Spiel derart lange Grafikreferenz bleiben kann. Mit diversen User-Mods aufgpeppt sieht Oblivion fast so gut aus wie Crysis und ist wie gesagt ca. 2 Jahre älter.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Divine Divinity 2
« Antwort #8 am: 7.09.2008 | 23:42 »
Die usermods sind der trick, es hat auch jemand den Quake 1 code soweit aufgepeppt, das es optisch mit Doom 3 mithalten kann
Das ist ein screenshot aus Q1
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Divine Divinity 2
« Antwort #9 am: 8.09.2008 | 02:20 »
sage ich doch immer: seit ca. 2003 tut sich so gut wie Nichts mehr in Sachen Graphik. Bei Crysis konnte ich nur müde gähnen. Ja, sieht nett aus.
Vergleicht Shooter von 97 und 98 gegenüber 2007 und 2008.

Oblivion ist einfach geil programmiert und läuft noch auf jeder alten Krücke mit Max Details.

da man in Sachen Graphik wohl nix mehr erwarten kann achte ich hauptsächlich auf Atmosphäre. Wenn die Divine Divinity2 Graphik die verströmt reicht mir das.
Drakensang wirkt ja auch völlig ok, weil atmosphärisch obwohl die Graphik von 2004 aussieht.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Divine Divinity 2
« Antwort #10 am: 3.08.2009 | 21:35 »
Oh mein Gott. Der Nachfolger eines der besten Rollenspiele ist DA!
Von den Veröffentlichungen überrascht zu werden ist natürlich viel besser als darauf zu warten :)

hier ein Test:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/12883/64733/0/Divinity_2_Ego_Draconis.html

das Studio hat seinen inhaltlichen Standard wohl gehalten. Und es scheint viel Synchronisation zu geben.

wenn's bloß nicht so teuer wäre. Von der Graphik her scheint es auch auf älteren Rechnern zu laufen aber Hardwarehungrig soll's wohl sein (sprich, schlecht programmiert).
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Ranor

  • Gast
Re: Divine Divinity 2
« Antwort #11 am: 3.08.2009 | 21:42 »
Oh mein Gott. Der Nachfolger eines der besten Rollenspiele
Bitte!? Divine Divinity war ein gutes Spiel, keine Frage, aber eines der besten Rollenspiele? Sicherlich nicht...

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Divine Divinity 2
« Antwort #12 am: 3.08.2009 | 21:45 »
Ich hab mich in DD1 wirklich reingehängt und es hat wirklich sehr viele gut durchdachte Elemente und ist einfallsreich (und dazu auch noch ziemlich frei). Unter die ersten 10 packe ich es jederzeit.

aber ich gehöre auch zu den wenigen Leuten, die MassEffect und Neverwinter Nights1 für ziemlich schlecht halten, an Dungeon Lords aber Spass haben.

Wobei ich reine Hack'n Slays nicht dazu zähle. Diablo z.b. (schon mal 2 freie Plätze ;) ).
« Letzte Änderung: 3.08.2009 | 21:47 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Ranor

  • Gast
Re: Divine Divinity 2
« Antwort #13 am: 3.08.2009 | 21:49 »
Wobei ich reine Hack'n Slays nicht dazu zähle.
DD war mir aber auch zu Hack'n Slay lastig. Für meinen Geschmack war das Spiel weder Fisch noch Fleisch, also kein richtiges Hack'n Slay wie Diablo aber auch kein richtiges Rollenspiel wie Baldurs Gate oder Morrowind.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Divine Divinity 2
« Antwort #14 am: 3.08.2009 | 21:51 »
ja stimmt. Allerdings mag ich diese Mischung aus Hack'n Slay und Rollenspiel. Ich finds auch wichtig, daß man mit seinem Charakter selber kämpfen kann.

in DD1 gabs aber jede Menge Nicht-Kampffertigkeiten und teilweise mehr Sozialskills als in vielen Vollrollenspielen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Ranor

  • Gast
Re: Divine Divinity 2
« Antwort #15 am: 3.08.2009 | 21:54 »
ja stimmt. Allerdings mag ich diese Mischung aus Hack'n Slay und Rollenspiel. Ich finds auch wichtig, daß man mit seinem Charakter selber kämpfen kann.
Klar, aber dieses "Klick-und-tot" finde ich auf Dauer recht ermüdend.
Zitat
in DD1 gabs aber jede Menge Nicht-Kampffertigkeiten und teilweise mehr Sozialskills als in vielen Vollrollenspielen.
Korrigiere mich, wenn ich mich falsch erinnere, aber waren nicht viele dieser "Nicht-Kampf"-Skills völlig unnötig und unbedeutend?

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Divine Divinity 2
« Antwort #16 am: 3.08.2009 | 23:25 »
Nicht soweit ich mich erinnere. Vor allem nicht die Diebesfähigkeiten. Schlösser öffnen, im Schatten verstecken, Handeln, Durch Weisheit schneller XP bekommen, Monsterwissen, identifizieren oder reparieren und mehr. Hab ich alles genutzt.


nach Tests und diversen Kommentaren habe ich den Eindruck, daß sie aber ein paar Freiheiten zurückgeschraubt haben. Man kann Häuser ohne Folgen ausrauben z.b. Ich denke mal es wurde Mainstreamtauglicher und Einsteigerfreundlicher gemacht. aber natürlich ärmer.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Ranor

  • Gast
Re: Divine Divinity 2
« Antwort #17 am: 4.08.2009 | 10:16 »
Nicht soweit ich mich erinnere. Vor allem nicht die Diebesfähigkeiten. Schlösser öffnen, im Schatten verstecken, Handeln, Durch Weisheit schneller XP bekommen, Monsterwissen, identifizieren oder reparieren und mehr. Hab ich alles genutzt.
Okay, vielleicht habe ich das Spiel auch einfach zu sehr wie ein weiteres Diablo gespielt... Hmm, diese ganze Diskussion hat mir nochmal Lust auf DD gemacht *in seinen Kisten kram*

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Divine Divinity 2
« Antwort #18 am: 4.08.2009 | 11:28 »
Ja, das passiert schnell :)

das Problem ist, daß das Spiel eine sehr lange Anlaufzeit hat. Es beginnt in einem langen Dungeon in dem man wirklich nur metzeln kann. Wenn man dann aber aus dem Dorf rauskommt merkt man schnell wie frei das alles ist.

-einmal ließ ich einen bösen NSC entkommen, den ich dann IRGENDWO durch Zufall beim Erkunden als Vampir in einer höhle wiedergefunden habe, mit Geisel.
-viele Quests lassen sich auf mehreren Wegen lösen. Manchmal muss man eben Dinge stehlen und wenn man dann kein Schlösser Knacken oder Taschendiebstahl um an den Schlüssel zu kommen muss man sich was einfallen lassen
Und es gibt eben viele witzige Details:
-Im Anfangsdorf hat mich der Händler aus seinem Laden geschmissen weil ich sein aufgestelltes Skellett angefasst habe, das dann zusammen gebrochen ist
- jeden Pixelmist kann man aufheben, spätestens als ich auf einem Notizzettel, mit einem Messer auf einem Tisch gepinnt, wichtige Infos gefunden habe, wars sowieso um mich geschehen.

einen Patch muss man aber drüber laufen lassen. Ich weiss noch, daß es einen Bug gab bei einem Quest, bei dem man einen verschwundenen Archäologen suchen musste, in seinem abgeschlossenen, leeren Zimmer von einer Kristallkugel in einen Zaubergarten gesogen wurde und in einem Krieg zwischen sprechenden Bienen kämpfen musste. In dem Garten fehlte aber irgendwo ein Schlüssel, so daß man festhing.
« Letzte Änderung: 4.08.2009 | 11:33 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: Divine Divinity 2
« Antwort #19 am: 2.12.2009 | 12:23 »
Ich habe mir das Spiel gestern mal gekauft, aber noch nicht angefangen. Wie ist es denn jetzt genau? Gibt es wichtige Tipps oder dergleichen? Ich bin ein Riesenfan des ersten Teils und war über den Ableger eher enttäuscht. Ich freue mich wie Sau auf den zweiten teil und werde ihn nachher wohl erstmals antesten. :)
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Divine Divinity 2
« Antwort #20 am: 2.12.2009 | 15:29 »
Mach dir keine großen Hoffnungen, habe es vor Kurzem aufgegeben, weil es unglaublich schlecht ist. Es fehlt so gut wie jedes Qualitätsmerkmal aus Divine Divinity, von dem ich auch ein Fan bin.

Im Grunde ist es nix ganzes und nix halbes. Du bewegst dich durch eine Serie von großen Schlauchleveln, die z.T. untertunnelt sind. Diese Schlauchlevel beginnt man an einem Ende und questet im Prinzip bis zum Ende durch.
Dabei ist es unkomfortabel bis zum geht nicht mehr. Z.b. gibt es keine vernünftigen Markierungen auf den recht großen Schlauchkarten. Es heisst dann z.b. "gehe zur Mine und töte dies und das" und du fragst dich "wo zur Hölle ist hier die Mine?". Die Mine wirst du nur durch Zufall finden, nicht nur weil sie nicht auf der Karte vermerkt ist, sondern auch, weil der Leveleingang (die meisten Lokationen müssen neu geladen werden, selbst Häuser, kein Vergleich zum technischen "Fortschritt" von DD1) nicht benannt ist, du also gar nicht weisst, ob du gerade in der Mine oder in einer anderen Höhle bist. So passierts, daß es auf einmal heisst "Quest Mine: gelöst". Ebenso schlecht sind die Quests protokolliert, so daß du oft über den Komplettlösungen hängst, weil du mal wieder nicht weiss, was du gerade tun musst.

So verhält es sich dann auch in den Dialogen. Die haben zum Teil mehrere Verläufe aber du weisst manchmal nicht, welche du einschlägst. Dann sagst du zu einem NPC Begleiter "das sehe ich auch so" und auf einmal kloppt der auf ein paar Unschuldige ein, die dich dann auch angreifen (du hattest dich unwissend für die Böse seite enschieden).

Es gibt dabei kein Gesinnungssystem, so daß du dir die Sympathie der Bewohner nicht erarbeiten kannst (oder aus Läden geworfen wirst wenn du was klaust, wie in DD1). Das passiert, wenn überhaupt, alles nur über Quests, die selten mal eine Wahloption lassen.

Vielleicht liegt es nur an mir, aber das Spiel ist beinhart, an jedem Monster/Gegner hat man mit Mühe zu knabbern und muss sie, dank der strunzdämlichen KI, einzeln aus Gruppen herausziehen um sie einzeln umzuhauen.
Da dauert es dann schon mal seine 90Min. um von A nach B zu  kommen (diverse Tode und vom Spawnpunkt wieder hinlatschen inklusive). Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen wie oft ich vom einen Ende des entvölkerten Schlauchendes zum anderen gelatscht bin.
Die Laufwege sind endlos lang, so lange man noch kein Drache ist, es gibt Teleporter, aber die liegen Welten auseinander.

Die Graphik ist ungefähr mit GuildWars zu vergleichen, braucht aber einen 3mal so schnellen Rechner. Das Artdesign ist aber eine stilistische Katastrophe, da es wie Warhammer trifft World of Warcraft auf Steroiden wirkt.
Auch fehlen die ganzen libevollen Details aus DD1 wie 1000 bewegliche Objekte (Notizettel, die mit Messern auf Tischen gepinnt sind z.b.), daß einzig interaktive sind im Grunde zerstörbare Fässer (whohooo, Innovation galore).

Das Steigerungssystem basiert ausschliesslich auf einer Reihe von Kampfmanövern (inkl.Zaubern), die ähnlich wie in TitanQuest eine offene Baumstruktur haben (nur levelabhängig), Rollenspielerische Fertigkeiten, die es in DD1 noch und nöcher gab,  sind die absolute Ausnahme (im Grunde nur Schlösser öffnen, Fallen legen und Trankstärke erhöhen oder so). Es ist also wesentlich mehr Hack'n Slay als der Vorgänger. Eigentlich ausschliesslich.

Die Verwandlung in den Drachen, der eigene Turm und einen Untoten Begleitert sind dann nur noch Spielereien, die das grundlegende stupide Gameplay leider nicht mehr rausreissen können.
Mit DD1 hat das Spiel im Grunde genau gar nichts gemeinsam. Immerhin erkennt man ganz schwach noch den tollen Soundtrack wieder. Alles was DD1 sich an Eigenständigkeit erkämpft und verdient hat, haben sie hier vollkommen fallen lassen. Zurück bleibt ein Standardklopper ohne Esprit, der sich an den Referenztiteln nicht messen lassen kann.

Ich finds schade drum.

« Letzte Änderung: 2.12.2009 | 18:24 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: Divine Divinity 2
« Antwort #21 am: 2.12.2009 | 17:27 »
Das macht ja nicht grad Mut... :-\ :( :'(
Naja werde es demnächst trotzdem mal antesten...
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Divine Divinity 2
« Antwort #22 am: 2.12.2009 | 17:40 »
schreib doch dann mal wie es dir gefällt.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: Divine Divinity 2
« Antwort #23 am: 2.12.2009 | 17:54 »
Das werde ich tun. ;)
Bislang habe ich eher positives vom Spiel gehört. Werde mir schon ein Urteil bilden. Hatte mich schon auf ein Spiel im Stile des ersten Teils gefreut, oder gar ein weng Baldurs Gate 2. Nunja Hackn Slay ist ja nun auch nicht zwingend verkehrt. Immerhin wurde ich gewarnt. So können keine Erwartungen enttäuscht werden.
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: Divine Divinity 2
« Antwort #24 am: 3.12.2009 | 18:51 »
Ich habe ja nicht den schlechtesten PC, aber ist es normal, dass die Installation knapp eine Stunde dauert und das herunterladen des Patches nochmal drei Stunden? (20000er Leitung)
Wollte das Spiel eigentlich heute noch antesten, aber daraus wird wohl nichts mehr. Soviel zu meinem ersten Eindruck :d noch veror ich das Spiel angefangen habe zu spielen.
Die Toten kehren wieder mit dem Wind