Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Regelkunde

(1/5) > >>

lowperfect:
Hoffe einmal das Forum ist nicht völlig tod :-) bin neu bei Fading Suns und bin da auf ein paar Probleme gestossen.

1Wie geht ihr mit PSI um, insbesondere Gedankenlesen und dieser später folgenden Einflüsterung in diesem Pfad?
Wie bewußt sind sich wichtige Personen(Adelige Kirchenleute) solcher Fähigkeiten?

2Wieviele Nahkampfaktionen erlaubt ihr? Ist Block und ein Schlag ok bzw. ein Tritt und ein Schlag. Ist das in Balance mit Schusswaffen die ja bis zu 3 mal Feuern können wenn man nur eine Nahkampfaktion erlaubt??

3Wie funktioniert Parade mit einer Waffe? Kaufe ich da dem Angreifer auch nur Erfolge ab wie beim Ausweichen? Einer meiner Mitspieler sagt das bei einer erfolgreichen Parade, die Waffe Rüstung hinzugibt. Wie sieht es mit Schilden(keine Energieschilde) aus?

4 Ein Spieler hat Rüstung eingebaut der andere hat diese PSI-Fähigkeit. Sind diese beiden dann völlig außer Balance wenn sie mit Energieschild und Synthsilk herumlaufen?

Haukrinn:

--- Zitat von: lowperfect am  4.09.2008 | 14:38 ---Haffe einmal das Forum ist nicht völlig tod :-) bin neu bei Fading Suns und bin da auf ein paar Probleme gestossen.

--- Ende Zitat ---

Nein, das Forum lebt noch ein bisschen.  ;)

1. Ich würde einfach mal davon ausgehen, dass wichtige Leute sich nur mit entsprechendem Schutz (z.B. Gefolgsleute mit Wyrdsicht, Psischild oder obsukre Ur-Artefakte) in die Öffentlichkeit wagen.

2. Schußwaffen sind erheblich gefährlicher als Nahkampfwaffen. Zumindest habe ich das aus dem Text immer so heraus interpretiert. Insofern geht das schon in Ordnung. Bei den Fernwaffen gibt's ja auch Reichweitenabzüge und solche Dinge. Nahkampfaktionen darf man laut Regeln bis zu drei machen, es müssen nur drei verschiedene sein (z.B. Slash, Thrust, Riposte ist völlig okay).