Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Regelkunde

<< < (4/5) > >>

Boba Fett:
Tipp- und Gedankfehler beseitigt. Vielen Dank fürs drauf aufmerksam machen.

Haukrinn:

--- Zitat von: Boba Fett am  5.09.2008 | 12:30 ---Tipp- und Gedankfehler beseitigt. Vielen Dank fürs drauf aufmerksam machen.

--- Ende Zitat ---

Sollst Du lügen? Das war doch bestimmt ein Freudscher Versprecher...  ;D

Gaukelmeister:

--- Zitat von: Haukrinn am  5.09.2008 | 11:55 ---Okay, die Fading Suns Regeln sind riesengroßer Mist suboptimal, und viele setzen da stattdessen auf andere Regelwerke (z.B. DreamPod9 oder Reign, oder sogar Savage Worlds) aber D&D4 und FS, das passt ja mal gar nicht.

--- Ende Zitat ---

[Off topic]
Watt??? Jetzt habe ich mir das Regelwerk bestellt - und dann höre ich, dass die Regeln scheiße sind?  Boah, das will ich nicht glauben. Na ja, morgen werde ich's ja kennen lernen - beim Haukrinn persönlich. @ Haukrinn: Wieso leitest du denn das System, wenn's übel ist? Sag mir, dass das ein Scherz war.
[/Off topic]

lowperfect:
Ja genau das hat mein hochgerüsteter Spieler ja gemacht, Parry repost und dann noch ein Trust. Alle Gegner waren Nahkämpfer von daher ungut, aber wir haben schon geredet mal schauen wie es sich entwickelt.

Wir sind schon alle kleine Powergamer und reizen ein System voll aus. Habe Baldurs Gate 2 mit ihnen nachgespielt(3 jahre) hat jede Menge Spaß gemacht.Der eine war der Sohn des toten Gottes mit einer NPC Adoptivschwester, der andere hatte ein Lehen, der 3te war für einen Landstrich verantwortlich, der eine mit einem alten Gott verbündet und der letzte hatte ein Schwert das ihn immer mal wieder in Highlanderduelle mit anderen Waffen gezwungen hat.  Da wurden halt auch die Regeln gebogen bis es krachte und es waren Hausregeln nötig um einen Charakter im Zaum zu halten, aber es hat doch ganz gut für alle funktioniert bis zum Ende hin dann doch die D&D Regeln(3.5) es nicht mehr halten konnten(Die Spieler waren auch Epic(20+) und die Gegener waren ebensolche aber da konnte man halt keine spannenden Kämpfe mehr veranstalten, da es halt keine Grenze mehr gab zwichen Gruppentod und einfachster Kampf jemals). Deswegen haben wir das ADD- On nicht weiter durchgespielt obwohl auch da die Story wirklich cool ist.

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Gaukelmeister am  5.09.2008 | 13:42 ---@ Haukrinn: Wieso leitest du denn das System, wenn's übel ist?

--- Ende Zitat ---
Weil's ein geiles Setting ist ;)

@lowperfect: Für Optimierer/Powergamer ist FS nichts, dazu bietet das System zu wenig Optionen. Bei FS stand schon immer das Setting im Vordergrund - was auch nicht weiter verwundert, wer es geschrieben hat und wer da für die Regeln verantwortlich war. Stammt halt aus der WoD-Schmiede und war schon immer als Spiel für Storyteller gedacht.
Andererseits: wenn ihr *alle* kleine Powergamer seid - wo ist dann das Problem? Baut euch halt eine Gruppe zusammen, in der alle Charaktere schön gemaxt sind, und dann auf nach Stigmata, wo man das auch so richtig umsetzen kann :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln