Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Anzahl der Sprungtore pro System bzw Reisen über mehrere Systeme
lowperfect:
1Hat jedes System nur ein Sprungtor?
Das würde bedeuten reisen in Fading Suns geht sehr schnell. Es dauert zwar zum Sprungtor zu kommen aber ist man erst mal da, ist man in sehr kurzer Zeit praktisch überall im Universum(Schlüssel vorausgesetzt).
Das würde auch dazu führen das Flotten sich sehr schnell an einen Ort begeben können egal wo sie stationiert sind.
2Andere Idee wäre es gebe pro Richtung in die Sprünge abgehen ein Tor, dann wären Reisen länger da man immer am Planeten vorbei müßte.
Wie verhält es sich bzw was haltet ihr für die bessere Variante.
3Wo ich gerade dabei bin, kann man sehen wohin der vorherige Sprung ging wenn man jemanden verfolgen möchte an einem Sprungtor?
Patti:
Jedes System hat eins, außer einem, das hat zwei. Wenn ich nicht irre. Hab vergessen, welches.
Das heißt aber nicht, dass man von jedem Sprungtor überallhin springen kann.
Eine Karte der verfügbaren Sprungrouten ist hinten im Grundregelwerk zu finden. Da sieht man, dass manche Welten sehr gut vernetzt sind und andere nur mit ein, zwei anderen Systemen.
Zu 3: Gute Frage. Wenn man das Sprungsignal aus'm Schlüssel abfangen und lesen könnte, wäre das evtl. möglich.
Boba Fett:
--- Zitat von: Patti am 7.09.2008 | 18:31 ---Jedes System hat eins, außer einem, das hat zwei. Wenn ich nicht irre. Hab vergessen, welches.
--- Ende Zitat ---
Pandemonium
killedcat:
--- Zitat von: lowperfect am 7.09.2008 | 18:07 ---1Hat jedes System nur ein Sprungtor?
Das würde bedeuten reisen in Fading Suns geht sehr schnell. Es dauert zwar zum Sprungtor zu kommen aber ist man erst mal da, ist man in sehr kurzer Zeit praktisch überall im Universum(Schlüssel vorausgesetzt).
Das würde auch dazu führen das Flotten sich sehr schnell an einen Ort begeben können egal wo sie stationiert sind.
--- Ende Zitat ---
Pustekuchen.
Ja: jedes System hat nur ein Sprungtor (ausgenommen Pandemonium). Nein: schnelles Reisen ist nicht, denn es ist nicht nur die Anreise zum Sprungtor sondern auch die "Reset-Time" zu berücksichtigen. Nach einem Sprung kann es bis zu einer Woche dauern, bis das Tor wieder aktiv ist und wenn gerade ein Trupp Militärschiffe auf seine Zeit zum springen nach Stigmata wartet, dann wird dein Sprung nach Kordeth warten müssen. Schiffe mit gemeinsamen Zielen versammeln sich daher vor dem Sprungtor in Flotten und ich vermute, dass ein gehöriger bürokratischer Aufwand dazu gehört, bis die eigene Flotte an der Reihe ist. Ich stelle mir das insbesondere an Toren mit vielen bekannten Zielkoordinaten sehr langwierig vor. Von Byzantium Secundus aus zu springen dürfte laaange dauern. Und wenn dann auch noch ein oder zwei Sprünge mit längeren Reset-Times kommen, dann wird es richtig übel.
--- Zitat von: lowperfect am 7.09.2008 | 18:07 ---2Andere Idee wäre es gebe pro Richtung in die Sprünge abgehen ein Tor, dann wären Reisen länger da man immer am Planeten vorbei müßte.
Wie verhält es sich bzw was haltet ihr für die bessere Variante.
--- Ende Zitat ---
Das mit dem ein-Sprungtor-je-System ist schon stark mit dem Hintergrund verbunden. Zum Beispiel werden Tore mit bestimmten Codes unzugänglich gemacht, damit das System verborgen bleibt (vergessene Welten). Ich würde es nicht empfehlen, das zu ändern. Die Reset-Times sollten reichen.
--- Zitat von: lowperfect am 7.09.2008 | 18:07 ---3Wo ich gerade dabei bin, kann man sehen wohin der vorherige Sprung ging wenn man jemanden verfolgen möchte an einem Sprungtor?
--- Ende Zitat ---
Die Codes abzufangen dürfte schwierig (und verboten) sein. Zumal sie teilweise mit Lichtsignalen versandt werden. Es wäre denkbar, dass an den Toren Signale das Zielsystem kennzeichnen. Die Regeln schweigen sich hier aus, also ist es deinem Gusto überlassen. Ich halte das für keine schlechte Idee. Allerdings sind Verfolgungen aufgrund der Reset-Time unzuverlässig. Ist das Tor hinterher eine Stunde, einen Tag oder gar eine Woche außer Betrieb?
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: killedcat am 7.09.2008 | 20:50 ---Die Codes abzufangen dürfte schwierig (und verboten) sein.
--- Ende Zitat ---
Plus, selbst wenn man sie abfängt sind sie wahrscheinlich hochgradig verschlüsselt und die Dekodierung ein strengst gehütetes Gildengeheimnis der Sternfahrer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln