Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4th ed. Solo und Elite Monsters

(1/4) > >>

Mellic Wickedberry:
Hat jemand von euch schon Erfahrung darin Solo und Elite Monsters selbst zu erstellen? Ich finde das DMG dafür nicht so hilfreich. Mein Problem ist, dass ich für meine Heldengruppe ein paar villains erstelle, die sich an deren Klassen orientieren. Ich könnte ihnen natürlich ganz normale Klassen geben, aber ich möchte es vermeiden, sie als Gruppe auftreten zu lassen. Deswegen scheint es mir am sinnvollsten sie als Solo oder Elite Monster umzuarbeiten (Level 10).

vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, wie ihr dabei vorgehen würdet.

Und hat schon jemand irgendwo ein Blanko-Monster-Sheet gefunden (evtl als .pdf in das man selbst reinschreiben kann)?

Meister Analion:
Also ich finde das DMG dazu sehr hilfreich. Die Stats kann man damit sehr einfach bekommen. Dann muss man halt nur noch ein paar schicke Powers dazutun et voila!
Man muss halt beachten das Elite die Möglichkeit haben müssen 2 Angriffe pro Runde zu machen und Solos sollten über einen netten Flächenangriff verfügen. Schau dir einfach mal vergleichbare Elite/Solo powers im MM an und such raus was zu der Klasse passen könnte. Dann noch ein bisserl am Flavor rumgemodelt und fertig.

Wenn du dich etwas sicherer fühlst kannst du die Powers auch komplett selbst machen, halt nach den Richtlinien im DMG.

1of3:
Wie wärs einfach mit Class Templates? Ein passendes Monster nehmen, Template drauf und schon ist es Elite.

Mellic Wickedberry:
Ja, hilfreich war vielleicht das falsche Wort, ich hätte besser sagen sollen "uninspirierend", denn die Gegner sollen halt ziemlich Flavor bekommen.

Das mit dem Template schaue ich mir gleich einmal näher an!

Meister Analion:
Ja, den Flavor macht man mit den Powers. Muss man halt Kreativ sein  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln