Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Aventurien mit D&D4-Regeln - Das Projekt
Tantalos:
--- Zitat ---Dann aber nicht vergessen als als Target nicht "enemies" sondern "creatures" zu nehmen. Ansonsten koennte man bei so einem Rundumschlag ja die eigene Gruppe "umgehen" (was man mit den anderen Flaecheneffekten nur sehr selten kann)
--- Ende Zitat ---
Dire Wolverine Strike trifft auch nur enemies und ist Ranger Level 1 Angriff.
Meister Analion:
--- Zitat von: Selganor am 10.09.2008 | 15:20 ---Dann aber nicht vergessen als als Target nicht "enemies" sondern "creatures" zu nehmen. Ansonsten koennte man bei so einem Rundumschlag ja die eigene Gruppe "umgehen" (was man mit den anderen Flaecheneffekten nur sehr selten kann)Das deutet dann eher darauf hin dass die Achaz sonst keine Ruestung ausser der natuerlichen haben.
--- Ende Zitat ---
Alle weapon burst powers betreffen nur Gegner also sollte der hier keine Ausnahme sein.
Drudenfusz:
Okay, nur Gegner! Ihr seid die besten, vielen Dank soweit schon mal!
Drudenfusz:
Weiter geht's!
Die Kulturen
Eulenspiegel:
Stil:
1) Ich würde nicht von Persönlichkeitsbonus, sondern nur von Bonus sprechen.
Aber das ist sicherlich Geschmackssache.
2) Ich würde unter jeder Kultur noch schreiben, was die Heimatsprache in dieser Kultur ist.
Das sähe dann zum Beispiel so aus:
Ambosszwerge
Sprachen: Rogolan und eine weitere Sprache
Vorteil: Die Liste der Klassenfertigkeiten wird um Ausdauer erweitert und man erhält einen Persönlichkeitsbonus von +2 auf Ausdauer.
Thorwal Küste
Sprachen: Thorwalsch
Vorteil: Ausdauer und Wahrnehmung sind Klassenfertigkeiten und auf beiden Fertigkeiten hat man ein +1 Persönlichkeitsbonus.
Sprachen:
Ich bin dafür, dass keine Rassen, sondern nur Kulturen Sprachen vergeben. Im einzelnen heißt das also:
Ich würde die Sprache "Rssahh" aus der Rasse hinausnehmen und sie dafür der Kultur Archaische Achaz hinzufügen.
sonstiges:
Der Kultur "verlorene Stämme" würde ich keine weitere Sprache gewähren (außer mohisch).
Dafür würde ich ihnen Natur als Klassenfertigkeit mit einem Bonus +2 geben. (Und/oder sie bekommen Blasrohr als Weapon Proficiency.)
Den Vorteil bei der Kultur Waldelfe würde ich eher als Vorteil für die Rasse Waldelfe sehen.
Der Kultur würde ich eher Klassenfertigkeit Natur und Natur+2 geben.
Den Erzzwergen würde ich lieber Bergbau und Geschichtswissen geben. (Bergbau passt imho besser als Diplomatie.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln