Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Aventurien mit D&D4-Regeln - Das Projekt
Sarakin:
--- Zitat von: Drudenfusz am 11.09.2008 | 14:50 ---Ist Bergbau die deutsche Übersetzung für Dungeoneering?
--- Ende Zitat ---
Das wär mal eine suuuuper Übersetzung. :o
Mit dem Skill kann man doch afair auch bestimmte Monster identifizieren und sich in natürlichen Dungeons Essen/Trinken/sichere Schlafplätze suchen...
Mellic Wickedberry:
--- Zitat von: Sarakin am 11.09.2008 | 17:01 ---Das wär mal eine suuuuper Übersetzung. :o
Mit dem Skill kann man doch afair auch bestimmte Monster identifizieren und sich in natürlichen Dungeons Essen/Trinken/sichere Schlafplätze suchen...
--- Ende Zitat ---
Jetzt weiß ich auch, was mit Bergbau gemeint ist. Ich habe mich schon gewundert, was eine Skill, die eher nach DSA klingt bei D&D zu suchen hat.
Bergbau...das könnte man bestimmt besser übersetzen...
hier ein paar (auch nicht besonders gute) Alternativen:
Untertagekenntnis, Höhlenkenntnis, Grufterfahrung, Kerkerwissen, natürlich auch beliebig kombinierbar...
Drudenfusz:
Höhlenkunde gefällt mir gerade. Aber weis irgendwer wie F&S den Kram nun übersetzt hat, würde mich schon interessieren (dann könnten die Leute die sich das Spiel nur in der Übersetzung kaufen, meine Adaption leichter verstehen, wenn meine Person die Begriffe benutzt, solange es nich wirklich Bergbau ist).
Tiberius Crol:
Gewölbekunde ist die offizielle Übersetzung.
Mellic Wickedberry:
Also haben auch die Profis keine besonders gute Übersetzung hinbekommen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln