Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Aventurien mit D&D4-Regeln - Das Projekt

<< < (9/15) > >>

Drudenfusz:
Die erste Krankheit ist im Blog: Blutiger Rotz

Drudenfusz:
Die Diskussion dazu was Kämpfe in DSA verlangsamt führte bei mir gerade zu einer Idee!

Die Aktive Parade als Encounter Power für D&D4. Was denkt ihr?

Selganor [n/a]:
Die Parade sollte keine immediate Action sondern ein immediate interrupt sein. Sonst passiert der Effekt der Power erst nach der Abwicklung des Angriffs (also nachdem man Schaden gekriegt hat)

Durch den Melee Basic Attack ist diese Power fuer Fighter, Paladin, Ranger (Nahkampf), und Warlord weit interessanter (weil oefter nutzbar) als z.B. fuer Rogues, Wizards und Warlocks.
Bei Wizards und Warlocks ist es ja noch einsehbar warum diese nicht so gut parieren koennen (fehlendes "Kampftraining"), aber bei Rogues, die darauf geschult sind jede sich ihnen bietende Schwaeche des Gegners zu nutzen...

Drudenfusz:

--- Zitat von: Selganor am 17.09.2008 | 07:08 ---Die Parade sollte keine immediate Action sondern ein immediate interrupt sein. Sonst passiert der Effekt der Power erst nach der Abwicklung des Angriffs (also nachdem man Schaden gekriegt hat)
--- Ende Zitat ---
Danke für den Hinweis, hab es geändert.

--- Zitat von: Selganor am 17.09.2008 | 07:08 ---Durch den Melee Basic Attack ist diese Power fuer Fighter, Paladin, Ranger (Nahkampf), und Warlord weit interessanter (weil oefter nutzbar) als z.B. fuer Rogues, Wizards und Warlocks.
Bei Wizards und Warlocks ist es ja noch einsehbar warum diese nicht so gut parieren koennen (fehlendes "Kampftraining"), aber bei Rogues, die darauf geschult sind jede sich ihnen bietende Schwaeche des Gegners zu nutzen...

--- Ende Zitat ---
Nehme mal an das früher oder später Feats kommen werden, mit denen Schurken (oder andere Klassen) ein anderes Attribut für Basis Angriffe verwenden können.

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Drudenfusz am 17.09.2008 | 16:57 ---Nehme mal an das früher oder später Feats kommen werden, mit denen Schurken (oder andere Klassen) ein anderes Attribut für Basis Angriffe verwenden können.
--- Ende Zitat ---
Also beim Schurken gehen die meisten Powers auf Dexterity.
Beim Magier gehen fast alle Angriffe über Intelligenz etc.

Den Standardangriff, der weiter hinten im Buch beschrieben wird, nutzt doch niemand. (Wenn ich die Wahl zwischen dem Standardangriff oder einer meiner Klassen-At-Will Powers habe, dann werde ich doch immer meine Klassen-At-Will Power einsetzen.)

(Von daher bezweifle ich, dass es irgendwann so ein Extra-Feat geben wird.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln