Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Aventurien mit D&D4-Regeln - Das Projekt
Selganor [n/a]:
Vergiss nicht dass "Unaligned" eine sehr beliebte Gesinnung (die auch einige Goetter haben) ist.
1of3:
--- Zitat ---Naja, das Problem ist, dass es bei D&D 4 keinen Unterschied mehr zwischen rechtschaffen gut und chaotisch gut gibt.
--- Ende Zitat ---
Du wolltest da neutral statt rechtschaffen schreiben? Das Problem seh ich allerdings nicht.
Phex würd ich mal ganz sauber auf Unaligned setzen.
Eulenspiegel:
--- Zitat von: 1of3 am 20.09.2008 | 22:25 ---Du wolltest da neutral statt rechtschaffen schreiben? Das Problem seh ich allerdings nicht
--- Ende Zitat ---
Nein, einen Unterschied zwischen rechtschaffen gut und neutral gut gibt es ja bei D&D 4.
Was bei D&D 4 fehlt, ist halt der Unterschied zwischen rechtschaffen und chaotisch.
Unter Unaligned würde ich eher so Sachen wie Rastullah, Levthan oder Satuaria setzen. Diese sind wirklich Unaligned. (Wobei ich Rastullah halt persönlich eher als rechtschaffen neutral ansehen würde.)
Aber Phex ist ja schon gut. (Nach D&D 4 Setzung müsste ich ihn also als neutral gut einschätzen, obwohl er eigentlich eher chaotisch gut ist.)
chad vader:
Rechtschaffen und Chaotisch Neutral hab ich auch schon vermisst. Es gibt in Aventurien einige Götter und Dämonen, denen das besser stehen würde als Neutral. Praios, der hier schon als Rechtschaffen Gut eingestuft wurde, zum Beispiel. Der hat eindeutig Anhänger, die nicht mehr gut sind (Hexenverbrennende Bannstrahler, Intrigante Inquisitoren,...).
Hab die Regeln noch nicht komplett durchgelesen, aber wäre es ein großer Bruch, das Gesinnungssystem der Vorgängeredition zu übernehmen? Welche regeltechnischen Auswirkungen hat eine Gesinnung in der 4er überhaupt noch?
1of3:
Das neue Rechtschaffen Gut geht sehr stark in Richtung des alten Rechtschaffen Neutral. Das sind Leute die glauben, dass alles gut WIRD, wenn sich alle an die Regel halten, quasi real existierender Gut-ismus.
Unabhängig davon bekommen 4e-Kleriker ihre Fähigkeiten nicht von der Gottheit, sondern von der Kirche und können durchaus später auf Abwege geraten ohne ihre Kräfte zu verlieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln