Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Erzählt mir von euren Kampagnen

(1/6) > >>

Fëanor:
Hallo Leute,

Ich spiele ja schon seit längerem Exalted und irgendwann ist mir in den Sinn gekommen, dass ich, in grauer Vorzeit, schonmal ein Spiel gespielt habe in dem man larger-than-life Helden spielt...und ich beginne mich jetzt wieder für ED zu erwärmen.

Ich möchte von euch, Taneloren, gerne hören, was ihr denn so erlebt oder erlebt habt in der Welt von ED. Erzählt mir von euren epischen Geschichten. Lasst eurer Troubadurenseele freien lauf  ;)

Fëanor:
Niemand?

Kein SL der gerne mal aus seinem Nähkästchen plaudert? Kein Spieler der noch immer von der einen oder anderen Geschichte schwärmt?

Don Kamillo:
Könnte bei mir zwar nicht ausufern, aber ich spiele doch seit 15 Jahren ( mit div. Unterbrechungen ) und da kam einiges bei rum, nur dieses zu Papier zu bringen... dazu müsste ein Troubadour meine Materialien sichten...

Und die ED-Leute sind erst ein wenig später larger-than-life, und bis dahin bin ich nie gekommen, leider...

Falcon:
der Thread ist an mir vorbeigegangen
mmh mal überlegen.

Wir haben uns bei ED immer sehr schwer getan mit einer allumfassenden, zusammenhängenden Kampagne aber wir haben mehrere kleine Plots über 3-5 Abenteuer gespielt. Das längste war die offizielle Kampagne: Klingen. Der Rest fast ausschliesslich Marke Eigenbau.
Da gibts so viel zu erzählen. Mir blieben immer nur einzelne, tolle Szenen in Erinnrung. Die Geschichten waren selten der Rede wert, Dämonische Bedrohung in jeder möglichen Ausprägung, Helden räumen auf und ziehen weiter. Aber nicht selten mussten wir fliehen und haben die Gegner erst später gestellt. 
ED war bei uns imho immer ein Spiel der Charaktere. Die waren halt alle sympathisch, was bei unseren Runden eine seltene Ausnahme ist.

wir haben es "nur" bis Kreis 8 geschafft bevor die Runde wohl entgültig eingeschlafen ist (als aktiv will ich das nicht bezeichnen). Aber ich denke immer noch gerne an die Charaktere und viele Situationen, die wir gespielt haben. Im Gegensatz zu anderen Runden blieben auch verstärkt die guten Momenter in Erinnerung (was auch nicht selbstverständlich ist).

kommt also darauf an, was du so hören willst :)

Scorpio:
Der erste Teil unseres Gruppentagebuchs, also unserer Earthdawn-Kampagne, in-time erzählt.

Sind knapp 5 MB in einer RAR.datei

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln