Das Tanelorn spielt > Videothek
[Episode I - Sonnenaufgang] Festvorbereitung
der.hobbit:
Marvin wendet - noch immer etwas träge - erst den Blick von James auf den Kautabakbrocken direkt neben seinem abgewetzten Stiefel, verharrt dort kurz, während sich seine rechte Hand einmal kurz streckt um dann die Finger einzeln wieder in eine lockere Haltung zurück zu bewegen. Erst dann wandert der Blick am Spucker hoch, verharrt kurz auf dem in der Morgensonne funkelnden Sheriffstern um endlich bei Smiths Gesicht anzukommen.
"Sheriff, man hat mich bestohlen! Heute Nacht!" in plötzlicher Hektik klopft Mellows seinen eigenen Körper ab "Die Geldbörse, gestern hatte ich sie noch hier, jetzt ist sie weg! Sie müssen den Dieb finden, worauf warten sie noch?"
Joerg.D:
"Hast Du dich gestern Abend nicht mit Mr. Crest rumgetrieben?"
McPommes tupft sich trotz der frühen Morgenstunde schon den Schweiß von der Stirn, dann in seiner Brennerei war es heiß und stickig.
"Naja, ich kann mich auch verguckt haben, wenn ich so viel verkosten musste wie Gestern, dann sehe ich nicht mehr so ganz scharf."
Ein zahnlückiges Lächeln sorgt für einen merkwürdigen Eindruck in McPommes Gesicht.
der.hobbit:
"Mit Crest? Typ mit Monokel? Komische Hosen?" Marvins Stimme wird deutlich lauter, und trägt den Geruch von abgestandenem Whiskey vermengt mit etwas neuerem Feuerwasser mit sich. Einige Leute auf der Straße fangen an sich umzudrehen, hinter vorgehaltener Hand flüstern sie miteinander.
"Wo ist dieser Crest, den knöpfe ich mir vor!" ein Ruf, der in der Straße deutlich vernehmbar war - auch von ihm selbst, der gerade in seinem Sonntagsanzug in Begleitung zweier junger Damen die Straße entlangflaniert.
Ein Chip für Herrn Crest klappert im Pott.
Plansch-Ente:
Smith schaut Mellows etwas ungläubig an. Nein, in Wirklichkeit ist es eine Mischung aus Unglauben und Langeweile.
"Mellows...wenn du Anschuldigungen aussprichst und diese entpuppen sich als Mumpitz, tunke ich dich schneller in das Teerfass, als du "Entschuldigung" sagen kanns!"
Mit diesen Worten dreht er sich herum.
"Crest! Herkommen!"
Tantalos:
*Chip in den Pott werf*
Mellows Arm wird ruckartig runtergezogen. Jimmy White steht an seiner Seite und strahlt ihn an: "Mr. mellows, Mr. Mellows, sehen sie all die bunten Wimple und Fahnen? Und waren sie schon in der Saloongasse, da hat mein Vater heute einen Stand aufgebaut, wo wir eine Menge Brathünchen an die Gäste verkaufen wollen. Und haben sie schon gehört, das auf dem Kirchplatz zwei riesige Stände mit Whiskey aufgestellt werden. Und im Hafen soll zum Nachmittag eine Kapelle spielen..."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln