Autor Thema: Orga-Thread  (Gelesen 26821 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oliof

  • Gast
Orga-Thread
« am: 14.09.2008 | 16:46 »
Wie versprochen zum September, hier der Eröffnungs-Thread zum nächsten Forenrollenspiel auf Basis von TSOY. Spielwelt ist Nah, Regeln sind die vom SolarSystem plus Crunch für Nah: Es ändert sich nicht viel, und Clinton R. Nixon hat die Neufassung erst kürzlich zur Offiziellen Schrift gekürt.

Gespielt werden soll in Maldor, natürlich geht es um den wiedergeborenen Absolon… und die Leute, die versuchen wollen, seine Machtergreifung zu verhindern oder zu expedieren.

Aya_Ashmar und Gaukelmeister sind diese Runde nicht dabei, deswegen müssen wir auch nicht auf bestehende Charaktere Rücksicht nehmen und auch keinen direkten Anschluß an die Geschehnisse in Gonne-on-Maire finden… wobei diese Freistadt inmitten der ammenitisch-khaleanische Grenze Teil meiner Nah-Interpretation ist und bleibt. Vor kurzem erst haben ein paar khaleanische Freischärler die Kriegsmaschinen des maldorischen Meisterschmieds Diego dela Cabra sabotiert und den Meister selbst hinterrücks gemeuchelt… doch das war an anderer Stelle und soll ein anderes Mal erzählt werden.

Eine ganz kurze Übersicht über die Spielwelt gibts hier, Details natürlich auf der Webseite.

Wer ist dabei?
« Letzte Änderung: 21.09.2008 | 23:56 von oliof »

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Orga-Thread
« Antwort #1 am: 14.09.2008 | 17:33 »
Ich habe nicht die ganze Gabenliste durchgeackert, um _nicht_ dabei zu sein, zähle er mich also rein.

Beim Charakterwunsch bin ich noch unsicher - meine letzten beiden großen Geekbeschäftigungen waren Napoleon und Ninjas, also entweder der ambitionierte und charismatische Offizier, der seine Leute zu den fruchtbarsten Ebenen der Welt führt, um vom Rauch der Kanonen zum Sieg aufzusteigen, oder Aufständischer/Schattenkultist mit entsprechendem Training.
Welche Richtung ich vorziehe mache ich mal daran fest was der Rest aufbietet und was sich besser ins Gruppenspiel einfügt.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: Orga-Thread
« Antwort #2 am: 14.09.2008 | 21:36 »
Skyrock: Ich habe da noch ein Schätzchen für Dich: Mehr Maldorischer MampfCrunch, nur so zum Anfüttern.

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Orga-Thread
« Antwort #3 am: 14.09.2008 | 23:03 »
Da meine Zwischenprüfung vorbei ist bin auch ich wieder mit von der Partie ^^
Den Spass lasse ich mir doch nicht entgehen.
>Werbefläche zu vermieten<

oliof

  • Gast
Re: Orga-Thread
« Antwort #4 am: 15.09.2008 | 10:33 »
Die Ebenen von Maldor, durchzogen von silbernen Bändern, auf denen die vollbeladenen Lastkähne tanzten, während sie allen Menschen im Reich Wohlstand und Glück brachten.

Heute: Karges Land, dem man nur mit Mühen Korn abringen kann, die Flüsse voller Schlamm und Unrat. Lastkähne sind nur Vorboten eines Kriegstross, der erst die Söhne raubt, dann die Nahrung beschlagnahmt und schließlich eine Spur der Verwüstung hinter sich herziehen.

Die Zitadellen, Schmelztiegel der Kulturen, mit Tanz, Theater und Zauberei überbordend, Schutzwälle gegen die Unbill der Natur, Hort kunstfertiger Schätze und Kleinodien.

Heute: Fahl aufragende Ruinen, die Ratkin geben im Danse Macabre den Takt an, aus Zauberei ist gefährliche Magie geworden, und die Schätze sind in den unerforschten Katakomben verloren gegangen.

Absolon, Sonnenkaiser über das Maldorische Großreich. Er einte die Völker und sorgte für Glück und Wohlstand allenthalben.

Heute: Die Adligen bekämpfen einander auf dem Feld einer zweifelhaften Ehre, ihre Kriegsspiele bedeuten für das einfache Volk Leid und Hunger. Bauern und Handwerker verehren die Sonne in einer kruden Volksreligion, und allein die Hoffnung auf eine bessere Zukunft hält sie am Leben.



Die Legende sagt, dass der wiedergeborene Absolon Maldor einen und Frieden und Wohlstand zurückbringen wird. Doch viele Hochstapler schmücken sich mit den  Beinamen des alten Kaisers; man munkelt, der Schattenkult wolle einen falschen Kaiser auf den verlorenen Thron setzen, um Maldor endgültig zu vernichten.

Vor nicht allzulanger Zeit wurde ein Kind geboren, auf dem Rücken das Mal der Könige, die Sonne tragend. Ist dies der wahre wiedergeborene Kaiser? Oder ist auch dieses Kind nur ein Spielstein der maldorischen Adligen? Und: Wenn der König zurückkehrt, was passiert dann mit den Siedlern im Nordwesten des Reiches, die der Wildnis fern der Kriegshändel mühsam Land abgewinnen?

Das entscheidet Ihr.

Ein Forenrollenspiel in der Welt Nah, für vier Mitspieler. Zwei Mitspieler haben wir schon (Skyrock und Althena), wir suchen also noch zwei weitere.

Ich wünsche mir eine Gruppe, die gemeinsam ein Ziel verfolgt, auch wenn die Wünsche und Eigeninteressen der Charaktere nicht untergeordnet sein sollen. Mitspieler sollten Zeit haben, etwa ein Posting pro Tag zu verfassen. Ein Beispiel für ein Forenrollenspiel dieser Machart findet Ihr hier.

oliof

  • Gast
Re: Orga-Thread
« Antwort #5 am: 15.09.2008 | 10:36 »
Und hier ist die offizielle Ausschreibung.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Orga-Thread
« Antwort #6 am: 15.09.2008 | 17:02 »
Skyrock: Ich habe da noch ein Schätzchen für Dich: Mehr Maldorischer MampfCrunch, nur so zum Anfüttern.
Erwarte er aber nicht, dass ich das auch noch konvertiere.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: Orga-Thread
« Antwort #7 am: 15.09.2008 | 17:43 »
Er erwartet gar nichts. Er vertraut nur auf den Skyrock'schen Beißreflex.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Orga-Thread
« Antwort #8 am: 16.09.2008 | 14:05 »
Mir reicht der Standardcrunch.

Außerdem muss sich ja einer von uns darauf konzentrieren die neuen Effektregeln mal mit 200 auf die Autobahn zu führen, nicht wahr? Wenn einer rausfinden kann wie belastungsfähig sie sind, dann ich, und egal was ich baue, ich werde vor allem diesen Aspekt ausreizen.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: Orga-Thread
« Antwort #9 am: 16.09.2008 | 14:11 »
Jo. Ich freu mich schon drauf.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Orga-Thread
« Antwort #10 am: 18.09.2008 | 14:49 »
Durch aktive Anwerbung meinerseits konnte ich noch Blutschwert Malcalypse an Bord ziehen, der sich wohl binnen kurzem anmelden und melden sollte.

Hier sind seine Charakterideen aus unserem PM-Austausch:

Zitat von: malcalypse
So ich hab mir mal den Hintergrund durchgelesen und bin ziemlich begeistert, drei Ideen für ein Charakterkonzept schwirren mir erst mal durch die Hirse.

Die erste Idee, die mich anmacht, wird allerdings fast unmöglich zu spielen sein: Ein Ratkin, der als eine Art lokaler "König der Bettler" fungiert und sich unter den Menschen bewegt, indem er vorgibt ein Leprakranker zu sein und sich unter seinen Lumpen versteckt.

Das Zweite wäre ein geckenhafter Soldat im Landsknechtstil, der vor kurzem desertiert ist, weil das Leben als Soldat ihm weder Ruhm noch sonderlich viel Geld eingebracht hat und er sich jetzt eine neue Einnahmequelle suchen muss.

Die dritte Charakteridee wäre ein alkoholkranker Messerwerfer, der nach einem Betriebsunfall sich seine Schausteller-Künste zu Nutze macht und professionell Leute über den Tisch zieht.

Die Frage dabei ist natürlich, ob überhaupt eines dieser Konzepte zu TSoY passt und auch gruppenkompatibel ist, deshalb wollte ich mir zu erst deine Meinung einholen und das Ganze abtasten.


Bei mir selbst schwanke ich immer noch zwischen zwei Konzepten:

- Der ambitionierte, größenwahnsinnige Self-Made-General à la Napoleon, der seine Männer vom Pulverdampf der Kanonen zum Sieg und von dort zu den fruchtbarsten Ebenen der Welt führt.

- Schattenkultattentäterin, mit ordentlich Pyrotechnik. (Man spielt schließlich nur einmal in einer Fantasykultur mit Schwarzpulver!)


Laut Haralds letzter PM können wir mit den drei Leuten schon mal mit Charakterbau anfangen - was sind deine Ideen, Althena?
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline malcalypse

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: malcalypse
Re: Orga-Thread
« Antwort #11 am: 18.09.2008 | 18:24 »
Zitat
Durch aktive Anwerbung meinerseits konnte ich noch Blutschwert Malcalypse an Bord ziehen, der sich wohl binnen kurzem anmelden und melden sollte.

Done.

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Orga-Thread
« Antwort #12 am: 18.09.2008 | 20:37 »
Bin noch unschlüssig und wollte mir am We mal nochmal das Thema Maldor auf der Zunge zergehen lassen, aber ich habe irgendwie Lust sowas wie ein "Kind der Prophezeiung"-TM zu spielen.

In meiner Fantasy sehe ich dunkle Ritualplätze, wollüstige Ritualteilnehmer, eine Menge geheimnisvolle Geheimnisse.

Aber das ganze muss noch in passende Form gepresst werden.


[Da kam mir ein Post zwischen]
Irgendwie hab ich das Gefühl meine erste Idee könnte was werden ^^
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Orga-Thread
« Antwort #13 am: 18.09.2008 | 23:25 »
Dunkle Ritualplätze? Also Tendenz zum Schattenkult als Gruppenrahmen?

Come to the dark side... we have cookies!
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline malcalypse

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: malcalypse
Re: Orga-Thread
« Antwort #14 am: 19.09.2008 | 00:10 »
Dunkle Ritualplätze? Also Tendenz zum Schattenkult als Gruppenrahmen?

Come to the dark side... we have cookies!

Definitiv!
malcalypse, würde alles tun, um seinen Platz an der großen Zitze zu sichern


oliof

  • Gast
Re: Orga-Thread
« Antwort #15 am: 19.09.2008 | 00:15 »
Hallo Malcalypse, herzlich willkommen.

Ich find den pseudoleprösen Ratkin übrigens sehr genial. Warum sollte der unspielbar sein?

Althenas Kind der Prophezeiung gefällt mir auch. Irgendjemand muß ja schließlich den prospektiven Absolon spielen…

Und von Skyrock erhoffe ich mir eigentlich den Westentaschen-Napoleon.

Offline malcalypse

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: malcalypse
Re: Orga-Thread
« Antwort #16 am: 19.09.2008 | 00:37 »
Hallo Malcalypse, herzlich willkommen.

Ich find den pseudoleprösen Ratkin übrigens sehr genial. Warum sollte der unspielbar sein?

Althenas Kind der Prophezeiung gefällt mir auch. Irgendjemand muß ja schließlich den prospektiven Absolon spielen…

Und von Skyrock erhoffe ich mir eigentlich den Westentaschen-Napoleon.

Hey oliof,

irgendwie ging ich davon aus, dass die Gruppenstruktur das nicht so wirklich hergibt, nachdem ich gelesen habe, dass die meisten Ratkin im Großteil der Bevölkerung verhasst und gejagt werden. Und kaum etwas ist so unangenehm als nach Auffliegen der Tarnung auch noch von seiner eigenen Gruppe verfolgt zu werden, das schmälert die Überlebensaussichten ziemlich. Falls aber der Rest der Gruppe nüscht dagegen hat, würd ich gern zum Ratkin greifen und wer weiß, vielleicht tendieren wir ja eher zum Schattenkult, wo das ja scheinbar entspannter gesehen wird.

Noch ne Frage am Rande, muss Absolon eigentlich ein Mann sein (Ich find den Absatz auf die Schnelle gerade nicht) und falls nicht würde der Schattenkult versuchen eine Frau als Absolon zu installieren, um die Vorherrschaft der Männer einzudämmen?

« Letzte Änderung: 19.09.2008 | 00:40 von malcalypse »

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Orga-Thread
« Antwort #17 am: 19.09.2008 | 01:24 »
Deine Frage fasst ungefähr meine bisherigen Ideen zusammen malcalypse ^^

Ich denke ein Mädchen welches alle Zeichen hat um der Sonnenkönig zu werden ist das Opfer Nr.1 auf jeder Attentäterliste.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline malcalypse

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: malcalypse
Re: Orga-Thread
« Antwort #18 am: 19.09.2008 | 02:12 »
Deine Frage fasst ungefähr meine bisherigen Ideen zusammen malcalypse ^^

Ich denke ein Mädchen welches alle Zeichen hat um der Sonnenkönig zu werden ist das Opfer Nr.1 auf jeder Attentäterliste.

Dann wird das Leben NIE langweilig, was?

oliof

  • Gast
Re: Orga-Thread
« Antwort #19 am: 19.09.2008 | 10:05 »
@getarnter Ratkin: Na, das wäre doch der Nervenkitzel bei dem Charakter, oder? Passend dazu gibts natürlich gleich den Pfad des Hochstaplers; damit wird die Frage, ob und wann die Tarnung auffliegt automatisch zu einem lohnenden Spielinhalt. Oder Du sagst: Nee, ich will das als Konzept, aber es soll nicht dauernd drum gehen, wie der Ratkin sich tarnt. Das spricht aber auch nicht gegen das Konzept. Das wäre dann wie im Superman-Comic, wo es reicht, dass Clark Kent sich die Brille aufsetzt und die Locke aus der Stirn streicht, damit ihn niemand mehr erkennt.

Und wenn wir eine Schattenkultistin und einen Westentaschen-Napoleon haben, dann nehmen die das vielleicht hin, weil sie den Ratkin aus verschiedenen Gründen als Verbündeten brauchen oder sehen?


EDIT: Außerdem: Wenn Du nach kurzer Zeit merkst, dass das Konzept nicht aufgeht, hast Du eine einfache Möglichkeit den Charakter abtreten zu lassen. Neue Charaktere finden erfahrungsgemäß einfach ins Spiel.


@Absolon: Es gibt Prophezeiungen, und es gibt Tatsachen. Wie die übereinstimmen, das finden wir im Spiel heraus.

EDIT: Der Beispielkult aus dem Appendix geht davon aus, dass Absolon ein Mann sein muß. Aber es gab ja angeblich auch eine Päpstin, und die Jungs müssen nicht unbedingt recht haben… wenn sie in unserer Interpretation von Nah überhaupt existieren. Aber das bescheidet im Zweifelsfall der Spielleiter.

« Letzte Änderung: 19.09.2008 | 10:10 von oliof »

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Orga-Thread
« Antwort #20 am: 19.09.2008 | 13:13 »
Ha, ich weiß was besseres, was beides unter einen Hut bringt: Die offizielle Prophezeiung(TM) spricht tatsächlich von einem _männlichen_ Sonnenkaiser zur Beendigung aller Sonnenkaiser, aber da haben wir eine _Frau_ die alle Zeichen zeigt. (Roter Bart bei blondem Haupthaar ist als Zeichen optional, wir sind ja nicht beim Zirkus.)
Trubel garantiert, egal ob sich konservative "Wir nutzen die Prophezeiung by the book"-Hardliner, liberale "Hauptsache wir ham unsern Kaiser Willi wieder"-Sonnenkultisten, "Hauptsache wir ham eben keinen Kaiser Willi wieder"-Schattenkultisten oder keksanbietende Schattenverführerinnen einmischen.

Und wenn die Dame adelig ist, dann passt der ambitionierte Selfmade-General immer.
Wenn sie es nicht ist, dann wittert der ambitionierte Selfmade-General eben eine potentielle Legitimation für die eigene Herrschaft und bringt Mann, Maus und Kanonen mit, hat ja beim Sturz von Direktor Barras auch funktioniert.

Maldorianer, die glorreiche Armee des echten Absolon ist gekommen, um euch zu befreien! Nicht euer Besitz, eure Frauen und eure Felder sind unser Ziel, unser Ziel ist das Joch der falschen Tyrannen und die Einflüsterungen der falschen Priester!
Maldorianer, ihr friert, ihr hungert, ihr siecht - Absolon schuldet euch viel, doch geben kann er euch nichts. Schließt euch unserem Befreiungsfeldzug an, und ich werde euch zu den fruchtbarsten Ebenen, den vollsten Kornspeichern und den reichsten Silberminen von Nah führen!
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: Orga-Thread
« Antwort #21 am: 19.09.2008 | 14:43 »
Jetzt gilt noch zu klären, dass ich keinen Monty-Python-Slapstick möchte.

Ansonsten: What Skyrock said. Wieder mal: "Ich dachte, ich hätte das gleiche gemeint?" (Siehe Prohpezeiung vs. Tatsachen; vielleicht war das zu verquast?).

oliof

  • Gast
Re: Orga-Thread
« Antwort #22 am: 19.09.2008 | 14:49 »
Dann können wir ja schonmal beginnen, detailliert über Charakterkonzepte zu reden. Ein Channel für das neue Spiel sowie die Archivierung des alten Spiels sind schon beantragt.

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Orga-Thread
« Antwort #23 am: 19.09.2008 | 14:52 »
"Noch ein Minzblättchen?"

Nene, "Wir betreiben ernsthaftes Rollenspiel hier" :)


Im Moment hadere ich noch mit mir ob ich eine überzeugte "Ich bin's" oder eher eine schüchterne "Warum bin ich es nur" spielen soll, welche mehr zu einer Marionette ihres Kultes geworden ist. Goldener.... ähm silberner Käfig inklusive ^^
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Orga-Thread
« Antwort #24 am: 19.09.2008 | 15:52 »
Da ich mit dem neuen Secret of Blessing mit seinen mehrfachen Effekten liebäugele, soll meine Heldentat auf jeden Fall im Feld der Rhetorik(S) liegen: (Ich nehme mal an, dieser Teil aus Solar System neu wird übernommen.)

Lajos Ramon (jetzt Feldmarschall Lajos Ramon von Zenith) diente als Unteroffizier während einer Invasion. Seine Einheit sollte eine von einer vielfachen Übermacht angegriffene Brücke verteidigen. Ziel des befehlshabenden Generals war es, lediglich Zeit zu erkaufen um selbst die eigene Haut zu retten.
Lajos hatte unter seinem Befehl keine 30 untrainierten Bauernmilizen mit Sensen, um sich gegen die herandonnernden 100 schweren Reiter zu wehren. Mit einer anstachelnden Rede schaffte er es nicht nur Panik zu verhindern, sondern auch seine Leute begeistert und siegesgewiß zu machen, und so hielten sie tapfer und konzentriert stand, zerstreuten die Kavallerieoffensive durch ihre aufgepflanzten Sturmsensen, stachen die Pferde nieder und zerhackten die in ihren schweren Rüstungen wehrlos am Boden liegenden Angreifer.
Als er sich nach diesem Sieg zurückzog und mit der Haupttruppe wieder vereinigte, überzeugte er eine Menge anderer Soldaten, dass er fähig sei sie zur Herrschaft über ganz Maldor zu führen, und desertierte mit ihnen in den Dienst von Absolons Erbin.

Als sich durch das Militär hochgearbeiteter ehemaliger Bauer wären die weiteren Fähigkeiten Kriegskunst(S), Infanterie(E) und Plündern(I).

Die freie Gabe ist damit auch schon mal für die Gabe der Segnung (Rhetorik) verplant; bei Pfaden muss ich noch ein bißchen überlegen und mal schauen, was der Rest so nimmt.


Was Beziehungen angeht, so hätte ich ganz nach dem Vorbild Napoleons gerne buckelige Verwandtschaft griffbereit.

Lajos' Bruder Generalmajor Mauricio von Zenith fungiert als Generalmajor der Reserve-Infanterie - nicht weil er fähig wäre (das ist er ganz und gar nicht), sondern weil man seiner Verwandtschaft eben nun mal einen Posten bieten muss. Mauricio ist ein eher konservativer Sonnenanhänger, der seine Zweifel daran hat dass eine Frau etwas auf dem Kaiserthron zu suchen hat, aber er versteht es, nicht die Hand zu beißen die ihn füttert. Zumindest für den Moment, bis er "göttliche Warnzeichen" entdeckt oder dank Rückendeckung anderer Konservativer im Vorteil ist...

Des Feldmarschalls Schwester Estella von Zenith hingegen hatte keinerlei Probleme damit, sich an eine weibliche Kaiserin zu gewöhnen. Sie schmarotzt als Lebedamen ohne echten Nutzen und Funktion am Hof von Absolons Erbin, wie sie es nie könnte wenn ihr Bruder nicht die militärische Hoffnung für Kaiserinnenreich Maldor wäre; anders als Mauricio ist sie aber fähig in dem was sie tut und weiß zu manipulieren, zu verführen und zu intrigieren.

Mit diesem Duo habe ich nicht nur ein Engelchen und ein Teufelchen auf meiner Schulter sitzen, um mich in schröckliche innere Konflikte stürzen können, sondern auch ein Einfalltor für beide Konfliktseiten.


Ach ja: Der von der Massendesertierung gebeutelte Warlord (jetft gehen mir die fpanifen Namen auf) hängt sicher auch noch irgendwo in seiner maldorischen Militärdiktatur rum, und ist sicher nicht amüsiert. Vielleicht sogar als reaganesker Rädelsführer in der Koalition wider eine Kaiserin, was Schlachten und großen Konflikt garantieren würde?

Jetzt gilt noch zu klären, dass ich keinen Monty-Python-Slapstick möchte.
Du willst meinen Pfad des Glaubens (Folgt der Sandale) verbieten, den ich nehmen wollte um tiefschürfend die Konflikte mit den Jüngern der Flasche zu beleuchten und den thematischen Punkt zu machen, dass Krieg sinnlos ist?
Ich bin KÜNSTLER! Ich kann so NICHT arbeiten!
« Letzte Änderung: 20.09.2008 | 10:47 von Skyrock »
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises