Autor Thema: D&D3.5 auf dem Demon Con  (Gelesen 3508 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
D&D3.5 auf dem Demon Con
« am: 14.09.2008 | 22:03 »
Begonnen mit:
Dies hat sich aber als die beste Entscheidung des Tages rausgestellt -- und damit zum positiven Teil:
ich kam dann in den Genuss eines riesigen D&D-3.5-Abenteuers mit einem gewaltigen 3D-Dungeon, das über mehrere Tische ging (waren es sechs? Oder noch mehr?), in dem zwei sehr gute SLs eine Gruppe von 9 Spielern betreuten. Es ist ja immer Glückssache, wie gut jeweils zwei Rollenspieler miteinander klarkommen, aber mit diesen beiden kam ich wunderbar zurecht und würde jederzeit wieder mit ihnen spielen. Zwar ging auch diese Runde verspätet los (wer die D&D-Charaktererschaffung kennt, weiß auch, warum), aber das Spiel war von Anfang an richtig gut, so dass es für mich dann um 20 Uhr keine wirkliche Frage mehr war, ob ich zu SR rüberwechseln sollte.

Wahnsinn, das freut mich ja echt für dich. Gute Sache.

Vor zwei Wochen hattest du noch so sehr über D&D geschimpft.  ;)

War das D&D-Spiel beim Demon Con eigentlich nur ein Dungeon (so wie früher HeroQuest, DragonQuest oder Descent), oder gab es auch irgendeine Art von Story dabei?
Wie lange hat denn der Riesen-Dungeon dann insgesamt gedauert, ohne Charaktererschaffung, meine ich?
« Letzte Änderung: 15.09.2008 | 14:20 von Dr. Sylvia Sinclair »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
RE: D&D3.5 auf dem Demon Con
« Antwort #1 am: 14.09.2008 | 22:46 »
Vor zwei Wochen hattest du noch so sehr über D&D geschimpft.  ;)

Ja, und prinzipiell steh ich auch dazu. ;) Mein Problem mit D&D bezieht sich ja auf den Overkill an Zaubersprüchen und Magic Items, und der ist auf den Stufen 3-4, auf denen wir gespielt haben, ja noch nicht gegeben.

Zitat
War das D&D-Spiel beim Demon Con eigentlich nur ein Dungeon (so wie früher HeroQuest, DragonQuest oder Descent), oder gab es auch irgendeine Art von Story dabei?

Es gab durchaus eine Story; diese war zwar aufgrund der Umstände auch etwas eingedampft worden, aber schlecht war sie immer noch nicht. Es ging los mit "Unerklärlichen Vorfällen in Fürstentum XY", und im Wesentlichen lief es darauf hinaus, dass wir 4 Teile einer Melodie finden mussten, wobei sich die Puzzleteile erst über die Zeit zusammengefügt haben. Am Ende kamen auch noch Romeo und Julia darin vor sowie ein tragisch zu Unrecht verurteilter Magier, den wir erst besiegen und dann erlösen mussten. Ich hab mich danach noch mit den SLs unterhalten, eigentlich wäre es noch komplexer gewesen (4 verschiedene Auftraggeber statt alles aus einem Guss), aber auch so war es klassische Fantasyware.
Es lief aber alles sehr flüssig, es gab keine längeren Hänger oder Sackgassen, weil die Rätsel und Kombinationsarbeit ziemlich klar und logisch war.

Zitat
Wie lange hat denn der Riesen-Dungeon dann insgesamt gedauert, ohne Charaktererschaffung, meine ich?

Lass mal überlegen, wir haben glaub ich so etwa gegen 17 Uhr angefangen und bis 7 Uhr früh oder so gezockt, mit ein paar kurzen Rauch- und Pinkelpausen zwischen den Akten, also brutto über 12 Stunden.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
RE: D&D3.5 auf dem Demon Con
« Antwort #2 am: 14.09.2008 | 23:49 »
DnD 3.5 oder schon 4te?

Ansonsten klingt das spannend!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
RE: D&D3.5 auf dem Demon Con
« Antwort #3 am: 15.09.2008 | 00:31 »
3.5 war's, hab's nacheditiert. ^^
Ich habe einen Kleriker des Morgenfürsten gespielt, Neith konnte endlich mal einen Halbling-Schurken spielen (ihr Traumberuf), ansonsten hatten wir noch diverse Tanks und zwei Waldis, so weit so gut.

Genervt hat lediglich ein Spieler, der ständig alles besser wissen wollte - regeltechnisch - aber kein einziges Mal(!) Recht hatte. Das ging schon in der Charaktererschaffung los ("Ich bin selber Spielleiter, ich weiss das genau. Halblinge bekommen im Ringkampf +1RK wegen ihrer Größe.") und zog sich so durch das gaaaaaaaanze Spiel durch. Außerdem wollte er immer überall der erste sein und alles alleine machen. Die SLs kannten ihn auch schon länger und haben ihn daher gut eingebremst, aber genervt hat es wie gesagt schon. Aber wir haben's mit Humor genommen, und der Rest hat ja gepasst.

Mein einziger Kritikpunkt am SL war, dass die Schurkin viel zu viel Krempel geschenkt bekommen hat. Sie besitzt nun auf Stufe 5 Gold und Items im Wert von über 30.000GM, das entspricht etwa dem Niveau von Stufe 8.
« Letzte Änderung: 15.09.2008 | 00:34 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
RE: D&D3.5 auf dem Demon Con
« Antwort #4 am: 15.09.2008 | 00:47 »
Mein einziger Kritikpunkt am SL war, dass die Schurkin viel zu viel Krempel geschenkt bekommen hat. Sie besitzt nun auf Stufe 5 Gold und Items im Wert von über 30.000GM, das entspricht etwa dem Niveau von Stufe 8.
Sowas ist ja immer etwas schwer vorher abzuschätzen. Wie egoistisch ist der Schurke, wieviel verteilt er - ich nehm jedenfalls mal an, dass er viel gescoutet hat...

Wenn man die Chars nicht weiterspielt, letztlich auch nicht kritisch.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Neith

  • Experienced
  • ***
  • This is MADNESS!
  • Beiträge: 429
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Neith
RE: D&D3.5 auf dem Demon Con
« Antwort #5 am: 15.09.2008 | 00:47 »
Dazu muss gesagt werden, dass die SL uns allen recht niedliche magische Gegenstände für diese Kampagne zur Verfügung gestellt haben, uns diese aber auch am Ende wieder wegnahmen. Ich muss deswegen aber ziemlich fertig gewirkt haben (immerhin habe ich meine kleine Schurkin mit irgendso einem Händler schlafen lassen, um an den ganzen Krempel zu kommen), dass ich es letzten Endes (als Einzige!) doch wiederbekommen habe.

Aber auch während des Spieles fiel mir so ziemlich jeder wichtige oder wertvolle Gegenstand zuerst in die Hände - und vom teilen hält mein Charakter eben nicht sonderlich viel.
Keine Zukunft == keine Probleme! *armeverschränk*

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
RE: D&D3.5 auf dem Demon Con
« Antwort #6 am: 15.09.2008 | 01:15 »
Whoops, wir spammen hier den Allgemeinen Thread zu...

Wenn man die Chars nicht weiterspielt, letztlich auch nicht kritisch.

Naja, es ist durchaus möglich, dass wir die Chars weiterspielen, weil die beiden SLs daran interessiert wären, uns in ihrer regelmäßigen Gruppe zu haben. Aber was die Items angeht, ist es halt ein Unterschied, ob ich 9 1000GP-Items in die Loot packe (die man teilen kann) oder ein 9000GM-Item, welches man nicht teilen kann und alleine soviel wert ist, wie der Charakter insgesamt besitzen sollte. Dann nochmal ein weiteres 9000GP-Item einfach dazu geschenkt (von einem NSC), und wir haben den Salat. Zumal, wie Neith schon sagte, sonst niemand großartig was bekommen hat (maximal ein Item +1), da ist die Diskrepanz schon extrem.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
RE: D&D3.5 auf dem Demon Con
« Antwort #7 am: 15.09.2008 | 01:42 »
Aber auch während des Spieles fiel mir so ziemlich jeder wichtige oder wertvolle Gegenstand zuerst in die Hände - und vom teilen hält mein Charakter eben nicht sonderlich viel.
Das war auch keine Kritik - wollte nur sagen, dass jeder seinen Schurken anders spielt und das vorher schwer einzuschätzen ist!

Allerdings ist...
Zitat
Aber was die Items angeht, ist es halt ein Unterschied, ob ich 9 1000GP-Items in die Loot packe (die man teilen kann) oder ein 9000GM-Item, welches man nicht teilen kann und alleine soviel wert ist, wie der Charakter insgesamt besitzen sollte. Dann nochmal ein weiteres 9000GP-Item einfach dazu geschenkt (von einem NSC), und wir haben den Salat. Zumal, wie Neith schon sagte, sonst niemand großartig was bekommen hat (maximal ein Item +1), da ist die Diskrepanz schon extrem.
... das vollkommen natürlich richtig!!!

Trotzdem wünsch ich Euch in jedem Fall viel Spaß, wenn ihr da in der Runde einsteigt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: D&D3.5 auf dem Demon Con
« Antwort #8 am: 15.09.2008 | 15:36 »
Okay, jetzt, wo wir einen eigenen Thread haben - danke an die Mod fürs Ausgliedern - kann ich ja noch ein bißchen mehr ins Detail gehen:

Startposition war für die ganze Gruppe im Palast der Provinz Arzberg (schreibt sich das so?) in den FR. Die SCs waren einem Aufruf des Fürstenhauses gefolgt, weil es seit einiger Zeit zu unerklärlichen Vorfällen kommt: Kühe verschwinden von den Weiden, manchmal die Hirten gleich mit, in der Stadt gibt es Probleme mit der Kanalisation (von Kanalarbeitern und Patrouillen kommen nur die Köpfe zurück), und auf der Toteninsel (einem Friedhof eben) werden auch seltsame Erscheinungen gesichtet.

Als Belohnung wurden umgerechnet 10.000GM für jeden ausgelobt, oder wahlweise ein kleines Lehen.

Dem Aufruf waren gefolgt:
* eine elfische Priesterin der Ishtar [ein Level 6 AD&D2nd-Char]+
* zwei zwergische Krieger [ein Kämpfer namens Thomen und ein Barbar, dessen Namen ich nicht mitbekommen habe]
* eine Halbork-Druidin (hat immer so gesprochen: "Du mir können sagen was sein 'Äqui... Äqui....'")
* zwei elfische Waldläufer (einer davon war der Nervbolzen)
* ein elfischer Kämpfer
* eine Halbling-Schurkin (Neith)
* und schließlich ein Kleriker des Morgenfürsten (ich).

Am ersten Tag wälzte die Priesterin die Bibliothek, andere gingen einen heben, während der Rest auf dem Marktplatz seine Ausrüstung komplettierte. Einen Heiltrank hier, ein paar Pfeile da, keine großartigen Anschaffungen. Plötzlich großes Geschrei: aus dem Zugang zur Kanalisation flogen zwei Köpfe herauf - die der letzten 2 Gardisten, die dort Wache schoben. Also rasch die ganze Gruppe versammelt und hinein in den Untergrund.

Anfangs gab es erstmal Probleme, weil die Gruppe sich erst aufeinander einspielen musste. Der erste Kampf gegen eine Handvoll Echsenwesen dauerte so auch ziemlich lange und war mit einigen Blessuren verbunden. Aber dann waren wir warmgespielt und entwickelten eine Gruppentaktik, ab da ging es wesentlich flüssiger.

Zwischendurch gab es auch noch was zum lachen, als ein paar Ratten auf einem Treppenabsatz kauerten (zuerst sah man nur die Augen) und dann eine von ihnen den Zwerg ansprang, holt der andere Zwerg mit seiner Axt aus und haute zu. Er erwischte zwar die Ratte, hat aber dem besprungenen Zwerg auch gleich den prächtigen Bart um die Hälfte abgestutzt. Das gab ein Trara. ^^

Danach entdeckten wir eine Geheimtür zu einem ebenso geheimen Raum, in dem alles voller Staub war, aber auch einige Kisten rumstanden -- und Spinnen! Viele kleine Spinnen und eine große. Nach dem obligatorischen Kampf gegen die Spinnenmama wurden die Kisten leergemacht, und wir suchten das Weite, da aus einem Treppenschacht in der Ecke des Raumes noch ein paar viel größere Spinnenbeine nach oben tasteten. [Später hat mir der SL gesteckt, dass das eine Illusion war -- wir haben also nie herausgefunden, was es damit auf sich hatte.]
In den Kisten waren vor allem zwei Behälter mit -- leeren Notenblättern. An dieser Stelle eröffnete die Priesterin der Gruppe, dass sie in der Bibliothek herausgefunden hatte, dass die ganze Geschichte irgendwas mit Musik zu tun haben müsste. Wir verstauen das Zeug also und gehen weiter.

Etwas später kam ein weiterer Mob, der quasi identisch mit dem ersten war, den wir aber - jetzt warmgespielt und planvoller - innerhalb weniger Minuten niedermetzelten. Vielleicht lag's an den taktischen Anweisungen, die ich gegeben hatte und die auch befolgt wurden. ^^
Dabei habe ich auch zum ersten Mal und erfolgreich einen Gegner Überrannt, wonach er dann am Boden liegend von den anderen niedergemetzelt werden konnte.
Währenddessen hatte die Schurkin schon den Raum gelootet, einen Nimmerleeren Wasserschlauch (Wert 9000GM) und einigen weiteren Klimbim gefunden -- vor allem aber einen in einem Fass eingesperrten Wasserelementar, der um seine Befreiung bat. Diesen Wunsch erfüllten wir ihm, indem wir ihn in den Kanal kippten. Zum Dank gab er uns den ersten Teil einer Melodie, was wir auf den Notenblättern notierten (zwei SCs waren bei der Erschaffung extra von den SLs mit Instrumentenfertigkeiten ausgestattet worden).

Soweit erfolgreich, kehrten wir zurück an die Oberfläche, konnten dem Kommandanten von unserem Erfolg berichten, und ließen den Abend erstmal mit einem schönen heißen Bad (jeder in seiner Luxussuite) ausklingen.
Hier unterbreche ich erstmal, aber das war freilich nur der Anfang.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Neith

  • Experienced
  • ***
  • This is MADNESS!
  • Beiträge: 429
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Neith
Re: D&D3.5 auf dem Demon Con
« Antwort #9 am: 15.09.2008 | 16:27 »
Am nächsten Morgen schlug unser Auftraggeber uns vor, uns doch aufzuteilen, um zwei Fälle gleichzeitig zu lösen.

Gesagt, getan, so ging unsere Gruppe (bestehend aus dem Kleriker des Morgenfürsten, dem etwas anstrengenden Waldläufer, dem Zwergenkrieger, dem elfischen Krieger und meiner Schurkin) in die Wälder um nach fünf verschollenen Waldläufern im Dienste des Grafentums zu suchen.
Zu diesem Zwecke wurde uns Reitgetier zur Verfügung gestellt: Pferde für die Elfen und den Menschen, ein Pony für meinen Halbling und ein Streitwidder für den Zwerg.

Wir erreichten das Lager der Elfen ohne größere Komplikationen und stolperten auch direkt vor Ort über vier Kadaver. Bevor wir uns jedoch auf die Suche nach dem letzten Waldläufer machen konnten, wurden wir von einem Bären (einer Kreuzung aus Braunbär und Schreckensbär) attackiert, welcher jedoch kurzerhand von dem Streitwidder überrannt wurde.

Unmittelbar danach entdeckten wir blutige Schleifspuren, welche in eine Höhle führten, in der es verdächtig nach nassem Hund roch. Dies bestätigte uns in unserer Theorie, dass die Waldläufer einem Wolfsrudel zum Opfer fielen.
Wir stießen dort auch relativ schnell auf vereinzelte Worge, welche jedoch ein weitaus geringeres Problem darstellten als der Düstermantel, der sich auf unseren Elfenkämpfer niederließ (diesmal gelang es uns, den Zwerg und seine Axt zurückzuhalten, der Kleriker griff das Monster mit seinem Streitkolben an, um keine größeren Katastrophen zu provozieren).

Nachdem auch dieser Feind besiegt war, standen uns letzendlich drei Worge, drei Winterwölfe sowie ein Schreckenswolf im Hintergrund gegenüber. Dies war der Kampf, in dem unser Waldläufer (der als Fernkämpfer im Hintergrund stand!) auf Heilung von unserem als Tank fungierenden Kleriker bestand und, als ihm selbige verwehrt wurde, als erster auf seinen Heiltrank zurückgreifen musste.
Auch dieser Kampf verlief letzendlich zu unseren Gunsten und wir fanden uns, nachdem wir über die Überreste des letzten Waldläufers stolperten, vor einer großen Schlucht wieder, die zu überqueren uns auch dann nicht gelang, als verspätet die halbelfische Klerikerin sowie der andere Zwerg zu uns stießen. (Ihre Gruppe hatte ihre Mission vor uns beendet und sich größtenteils wegen der späten Uhrzeit aufgelöst.)

Alle Versuche, die Tiefe der Schlucht zu messen, misslangen.
Sand, den wir hineinwarfen, um eine eventuelle unsichtbare Brücke aufzudecken, verschwand ebenso geräuschlos wie alle Steine, die wir in dem Erdspalt versenkten.
Nach einer viel zu langen Zeit hatte es dann der neu zu unserer Gruppe gestoßene Zwerg gewagt, sich abzuseilen - nur, um nach ungefähr einem Meter auf Sand zu laufen. Keinem von uns kam zuvor auch nur in den Sinn, dass es sich bei der Schlucht um eine Illusion handeln könnte.

Nachdem auch dieses Problem gelöst war und wir erfolgreich auf der anderen Seite ankamen, fanden wir einen großen Zwergenthronsaal, in welchem sich ein Banner, das in die Wand eingelassen war, befand, sowie ein großer, steinerner Thron und eine riesige steinerne Skarabäusstatue. Weiterhin lagen um uns herum überall zwergische Skelette.

Meine Schurkin entdeckte beim Erkunden des Raumes einen Geheimgang, durch welchen sie auch sofort verschwand. Alle riefen und suchten nach ihr, doch sie ignorierte all das, war sie doch in der zwergische Schatzkammer gelandet ;)
Um sie herum funkelten unzählige Äxte und Plattenrüstungen, allesamt magisch wie sich herausstellte, und in einer Truhe (die offenbar den Hauptschatz beinhaltete) fand sie eine beschädigte Spieluhr, die sie prompt den Zwergen (welche sich natürlich mit Rüstungen eindeckten) aushändigte.

Nebenher stahl sie noch drei große Rubine aus dem Thron und setzte sie in das Banner ein, worauf sich ein Spalt in der Wand öffnete, der einen steinernen Hammer zu Tage brachte, welcher dem König wohl als Insignie diente und, gemeinsam mit dem Clanbuch, unseren Zwerg offiziell zum neuen Claneshäuptling machte.

Nachdem wir die Spieluhr in der Stadt reparierten spielte selbige uns die nächste Melodie vor, somit hatten wir, gemeinsam mit den Resten der anderen Gruppe, bereits drei Melodien beisammen.

Und so endete auch der nächste Tag und bis hierhin auch erst einmal meine Erzählung.
« Letzte Änderung: 15.09.2008 | 16:35 von Neith »
Keine Zukunft == keine Probleme! *armeverschränk*

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: D&D3.5 auf dem Demon Con
« Antwort #10 am: 17.09.2008 | 10:03 »
Frage: warum ist das hier gepinnt?

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D3.5 auf dem Demon Con
« Antwort #11 am: 17.09.2008 | 10:27 »
Wahrscheinlich hat sich ein Moderator mal verklickt. Ist entpinnt
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: D&D3.5 auf dem Demon Con
« Antwort #12 am: 17.09.2008 | 11:39 »
Danke, dann brauch ich es nicht zu tun.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)