Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

Arcane Codex - Iluans Schicksal

<< < (13/28) > >>

Richtenstahl:
Er fährt mit einem leisen Aufschrei zusammen und reißt die geschuppten Hände schützend vor´s Gesicht. An seinen Unterarmen vorbei späht er zu Dir herüber. Es dauert einen Moment, bis er Dich anscheinend erkennt, denn er senkt langsam die Arme und schaut sich dann schnell und sichernd um. Als er sicher ist, dass ihr allein seid, dreht er scih wieder zu Dir, und Du siehst, dass seine Augen, die noch schreckgeweitet waren, sich langsam verengen. Er bleckt seine beeindruckenden Zähne, presst sich eine Hand auf die Brust und stößt ein rythmisches Zischen aus, während seine Schultern beben.
Du bist so verdutzt, dass es relativ lange dauert, bis Dir klar wird, was los ist: der Krask lacht!
Verunsichert wartest Du erstmal ab. Macht er sich über Dich lustig?
Es dauert nicht lange, bis er sich wieder beruhigt, und mit dem sonderbaren Akzent, zu dem ihn seine unelfische Anatomie zwingt, zu sprechen beginnt: "Verehrtes Wesen, beinahe wäre es stecken geblieben, das Herz, das in seiner Brust schlägt. Ihr bewegt Euch wie ein Schatten, so leise. Bitten will dieser, es nciht noch einmal zu tun." Er lehnt sich vor, und seine Stimme wird leiser, konspirativ, doch das breite Krask-Grinsen weicht dabei nciht von seinen Zügen: "Nicht angenehm ist das Leben in diesen Felslöchern, fernab der Heimat und der Sonne, doch fern, so erhofft sich dieser, ist auch der Tag, an dem sein Atem zum letzten aufsteigt.
Ihr fragt nach seinem Namen? Gerne will Euch er ihn sagen, doch könnte Ihr ihn nicht mit Eurem Maule formen. Hier wird er Sirra´xorr genannt.
Doch, so fragt er, wie der Eure Name lautet und welches Anliegen zu ihm Euch geführt hat?"

mit offenem Mund hast Du seinen sonderbar formulierten Worten gelauscht...

Iluan:
Schließlich zwinge ich mich, meinen Mund zu schließen. Was ich will? Eigentlich hatte doch er etwas gewollt! Oder erinnert er sich gar nicht mehr.
"Äh...Ich heiße Xyra'is," fange ich schließlich mit dem einfacheren Teil an. Und dann ganz vorsichtig: "Erinnerst du dich, wann wir uns das letzte Mal begegnet sind?"

Richtenstahl:
Er bleckt wieder die Zähne. Du weißt nciht genau, wie es kommt, aber Du kannst in dieser erschreckenden Geste keine Bedrohlichkeit wahrnehmen. Deine Sicherheit wächst, dass er verscuht zu lächeln.
"Dieser erinnert sich wohl. Eben hatte er diesen zwei Menschlingen erklärt, dass Kein Sinn darin sei, Verletzungen dem Großtroll zu geben, und Schmerz."
Er verstummt, aber seine Augen sind bohrend auf Dich gerichtet, wie die der sprichwörtlichen Viper auf die Höhlenratte.

Iluan:
Ich bin nicht ganz sicher, dass ich ihm glauben kann, aber irgendwie freut es mich trotzdem zu hören, dass er versucht hat, Faruk zu verteidigen. Ich lächle ihn an.
"Du wolltest etwas sagen, damals, als ich weg musste."

Richtenstahl:
Er überlegt konzentriert. Dann:
"Dieser fragt, ob geneigt sie wäre, näher dem Lichte zu rücken. Alten Augen fällt sehr schwer es, weit durch Dunkle Luft zu blicken."
Er klopft neben sich auf einen flachen Stein, auf der anderen Seite seiner kleinen Funzel.
"Möge hierhin sie sich setzten und erzählen, von ihrem Leben, von ihren Erfahrungen, was hat es ihr gegeben, das geborstene Land, Saruan."
Erwartungsvoll blinzelt er zu Dir hinüber.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln