Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Erfahrungspunkte
Asdrubael:
--- Zitat von: Selganor am 16.09.2008 | 10:58 ---Na, wer erinnert sich noch? ;D
--- Ende Zitat ---
Argh.... *grübel*
ich glaub da gabs fixe EP Werte pro Monster und bei den Chars dann XP Boni bzw Mali gemessen am Primärattribut der Klasse.
::) wtf? ::)
Medizinmann:
--- Zitat von: lola am 16.09.2008 | 10:49 ---ähm... da war ich wohl ein bisschen blind. Habe den Abschnitt zwar schon gelesen, aber jetzt steht doch viel mehr drin, als ich in Erinnerung hatte :-[
ein OT@Medizinmann: wieso ist Englisch denn richtiger für dich, spielst Du auf Englisch?
--- Ende Zitat ---
Ich hab mit D&D bzw AD&D angefangen ,da gabs das nur auf Englisch bzw soooo viel mehr auf Englisch als auf Deutsch,dadurch haben sich die englischen begriffe eingeprägt und manche deutschen (gerade wörtliche Übersetzungen) klingen >:( oder :P für mich,auch wenn ich auf Deutsch(oder manchmal Denglisch)spiele (Ich glaube Selganor tanzt da den gleichen Tanz :) )
Ach ja, meine Antwort bezog sich auf D&D 3.x
mit englischem Tanz
Medizinmann
Selganor [n/a]:
In D&D 3.x stehen Erfahrungspunktwerte von Monstern im Monsterbuch?
Ich dachte da stehen nur die CR Werte die man dann im DMG in XP "umrechnet"? ;D :P
Die Antwort war aber auch so fuer AD&D2 (und jede andere Version?) richtig.
Medizinmann:
Selganor
"Go and Dance Yourself"
am besten in Korinthen ;D
der beim Tanzen die Zunge rausstreckt
Medizinmann
Tourist:
--- Zitat von: Joe am 16.09.2008 | 11:00 ---Argh.... *grübel*
ich glaub da gabs fixe EP Werte pro Monster und bei den Chars dann XP Boni bzw Mali gemessen am Primärattribut der Klasse.
::) wtf? ::)
--- Ende Zitat ---
Jep, was ziemlich brr ist ;)
Aber es gab da noch eine Tabelle relativ weit vorne im Spielleiterhandbuch das Bonus-XP für die Klasse gibt
10 XP * Charakterstufe * Trefferwürfel des Monsters für Krieger
1 XP pro erbeuteten Goldstück für den Dieb
etc.
Die Regel fand ich immer ganz schick WENN die XP anschließend in einen Topf geworfen wurden und durch die Anzahl der Spieler geteilt wird.
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln