Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Shadowrun mit D&D4, denkbar?
Ein:
Naja, ich würde wohl eine Mischung aus der 2. (Hintergrund) und der 4. Edition (Mechanik) anstreben. Also Hacker, die parallel zu den anderen im Cyberspace arbeiten, der sich 1 zu 1 über die physikalische Welt legt.
Zu den Klassen hatte ich halt die Idee, dass man anhand der Funktionen (Nahkämpfer, Gunslinger, Hacker etc.) aufzieht, aber innerhalb der Klassen jeweils die Möglichkeit besteht sich zwischen Cyber und Magie als Powersource zu entscheiden und natürlich auch zu mischen.
Stahlfaust:
Ich finde Star Wars SAGA wäre gut geeignet dafür. Es ist sehr multi-class fähig und verfügt auch über entsprechend verregelte "Magie". Man müsste nur noch die Cyberware die es dort gibt etwas aufpimpen. Eine Regel, dass sich Cyberware und Magie behindern gibt es dort auch schon.
Außerdem hat man schon Regeln für Autofeuer, Salvenfeuer, Granaten etc.
Edit: Achja regeln für Fahrzeugkämpfe und "Drohnen" (Droiden) hat man auch schon.
jafrasch:
...und fahrzeuge sind auch geregelt. man müsste dann zwar noch etwas am rigger feilen und die hacker/decker müssten erweitert werden, aber man hat ein gutes grundgerüst. insofern: @stahlfaust: zustimmung!
Tourist:
blut_und_glas
hat mal Shadowrund20 erstellt.
Ich habs mir nie angesehen aber vom entwicklungsprozess sahs nach Arbeit aus :)
http://rapidshare.com/files/36800982/SR_D20.pdf
nicht 4e aber vielleicht hilft es ja was
Markus
Ein:
@Star Wars Saga
Wozu Multiclassing? Habe nie verstanden, warum viele bei SciFi denken, man könnte da keine sauberen Klassen bilden. Ich habe hunderte Shadowrun-Charaktere gesehen und die bewegen sich eindeutig bis auf wenige Ausnahme entlang bestimmt Entwicklungspfade (Builds halt). Da reichen gute Klasse und das übliche Multiclassing von 4e.
Force -- finde ich auch nicht so toll mit den Use Force checks, variablen Effekten und dem Fakt, dass alle Forces Encounter Powers sind. Da finde ich 4e weit eleganter.
Aber zurück zum Thema:
Ich komme momentan auf 10 Klassen von denen 8 modifizierte 4e-Klassen wären (Gunslinger/FK-Ranger, Attentäter/Rogue, Samurai/Fighter, Messerklinge/NK-Ranger, Wizard, Schamane/Kleriker, Kommandant/Warlord) und Rigger und Hacker müssten komplett neu designt werden. Ersterer als eine Art Beschwörer, letzterer vielleicht als Illusionist/Controller.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln