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Shadowrun mit D&D4, denkbar?

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Heretic:
Zählt nicht, da älter als 15 Jahre und für SR 2.01.
 
NEXT!

Selganor [n/a]:
In der urspruenglichen Frage war weder auf eine Auflage noch auf ein "Alter" eingeschraenkt

Tourist:
Außerdem ist DNA/DOA 1st Edition :P und wurde dann nur auf Deutsch für die 2te rausgebracht :)

Aber dann nehmen wir eben das Abenteuer aus der Mephisto welches die Emergence Kampagne begleiten soll.
Da haben wir einen Puff Raum für Raum erforscht / auseinandergenommen.
Inklusive mit Sprengfallen gesicherter Treppen und Ninja-Nutten die auf uns gewartet haben. :)

Markus

*ich geb zu ich hab keine Ahnung was der SL sich selbst ausgedacht hat und was in der Mephisto stand*

Eulenspiegel:
Also ich denke, Shadowrun geht auch mit D&D 4 hervorragend.

Und vor allem ist ein Schwert +2 auch bei D&D4 nicht weniger permanent als Cyberware bei Shadowrun:

Bei D&D 4 kann dir dein Schwert+2 geklaut werden. (Jaja, ist nicht schön, eines morgens in einem schäbigen Lokal aufzuwachen und der Kopf brummt vor Alkohol.)
Bei Shadowrun kann dir deine Cyberware geklaut werden. (Jaja, ist nicht schön, eines morgens in einer schäbigen Klinik aufzuwachen und der Kopf brummt vor Betäubungsmitteln. - Oder ist es vielleicht nur Alkohol gewesen, mit dem sie dich betäubt haben?.)

In beiden Systemen ärgert sich der Spieler und grummelt etwas von Spielleiterwillkür.

In beiden Systemen leuchten die Augen des Spielers, wenn er eine bessere Sache findet:
Der D&D Spieler findet in einer verlassenen Ruine ein Schwert +3. *Augen leuchten*
Der Shadowrunspieler findet in einem geheimen Forschungslabor eine Deltaware. *Augen leuchten*

Der D&D Spieler nimmt das Schwert +3 vorsichtig an sich und hofft, dass es nicht verflucht ist.
Der Shadowrunspieler lässt sich beim Streetdoc seines Vertrauens die neue Deltaware implantieren und hofft, dass die Deltaware keine Macken hat oder verseucht ist.

Vorsichtige D&D Spieler lassen ihr Schwert+ untersuchen, bevor sie es in die Hand nehmen.
Vorsichtige Shadowrunspieler lassen die gefundene Deltaware untersuchen, bevor sie sie implantieren lassen.

Nachdem der D&D Spieler festgestellt hat, dass das Schwert +3 einwandfrei funktioniert, wird das Schwert+2 verkauft.
Nachdem der Shadowrun-Spieler festgestellt hat, dass die Deltaware einwandfrei funktioniert, wird die Alphaware verkauft.

Ähnlichkeiten sind natürlich rein zufällig.

Heretic:
Nehmt doch d20 Modern+Future+Cyberscape+Urban Arcana, und schon habt ihr Shadowrun. Warum wollt ihr SR zwingend in D&D portieren, wenns mit d20 Modern doch einfacher geht?

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