Autor Thema: Zuschauer-Thread  (Gelesen 17885 mal)

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Offline Stahlfaust

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Re: Zuschauer-Thread
« Antwort #25 am: 25.09.2008 | 23:13 »
Die Nummerierung der Kästchen (also B3, H7 etc) gibts bei D&D natürlich nicht. Aber ansonsten laufen die Kämpfe bei D&D schon so ab.
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Offline Bock-Creation

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Re: Zuschauer-Thread
« Antwort #26 am: 25.09.2008 | 23:32 »
ICh sag mal so, man muss es ja net so spielen, aber es vereinfacht das ganze ganz gut
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Offline Barbara [n/a]

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Re: Zuschauer-Thread
« Antwort #27 am: 26.09.2008 | 09:37 »
H4 ist von ComTac belegt, ob er nun liegt oder nicht.
Einmisch:
Das stimmt so nicht:
Zitat
PHB page 283: "Ending Movement: You can end your movement in an ally’s square only if the ally is prone."
Zitat
PHB page 292: "STAND UP: MOVE ACTION
✦ Unoccupied Space: If your space is not occupied by  another creature, you stand up where you are.
✦ Occupied Space: If your space is occupied by another creature, you can shift 1 square, as part of
this move action, to stand up in an adjacent unoccupied space. If your space and all adjacent squares are
occupied by other creatures, you can’t stand up.
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Offline Asdrubael

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Re: Zuschauer-Thread
« Antwort #28 am: 26.09.2008 | 09:45 »
Wie gut, dass es zuschauer gibt ;)

Und der Dragonborn haut auch gerade gut rein. Also das mit den Action Points ist echt ne saubere Sache, einmal Bewegen und dreimal angreifen  :d
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Barbara [n/a]

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Re: Zuschauer-Thread
« Antwort #29 am: 26.09.2008 | 10:01 »
Gerade mit einem Warlord in sichtweite. :D
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Wolf Sturmklinge

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Re: Zuschauer-Thread
« Antwort #30 am: 26.09.2008 | 10:09 »
Einmisch:
Das stimmt so nicht:
Danke, daß werde ich sofort ändern.

Offline Asdrubael

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Re: Zuschauer-Thread
« Antwort #31 am: 26.09.2008 | 10:59 »
Gerade mit einem Warlord in sichtweite. :D
auch wenn der am Boden liegt?

und  nochwas
1. wenn H5 nicht vom obermotz besetzt wäre, könnte ComTac auch da aufstehen? (ist schwieriges Gelände)
2. Obermotz belegt ja 4 Felder. Eines davon ist schwieriges Gelände. Davon wird er auch behindert oder?
3. kann Obermotz durch den Gang laufen?
« Letzte Änderung: 26.09.2008 | 11:03 von Joe »
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Wolf Sturmklinge

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Re: Zuschauer-Thread
« Antwort #32 am: 26.09.2008 | 11:15 »
auch wenn der am Boden liegt?

und  nochwas
1. wenn H5 nicht vom obermotz besetzt wäre, könnte ComTac auch da aufstehen? (ist schwieriges Gelände)
2. Obermotz belegt ja 4 Felder. Eines davon ist schwieriges Gelände. Davon wird er auch behindert oder?
3. kann Obermotz durch den Gang laufen?
1. Ja.
2. Ja.
3. Ja, er kann "squeezen", dadurch verändert sich seine Größekategorie von groß auf mittel, aber er hat einige Nachteile (Halbes Movement, -5 Attacks, bietet Combat Advantage).

Offline Asdrubael

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Re: Zuschauer-Thread
« Antwort #33 am: 26.09.2008 | 11:32 »
ah! alles klar, danke!

das vieh wird warscheins aber trotzdem auf dich oder ComTac eindreschen un naja wills ja ungern sagen aber lies dir bitte nochmal die beschreibung vom warlock und überhaupt die rolle des Strikers durch und sag mir dann ob da einmal das wort melee vorkommt


EVI
*hihihi* ... kommen wir langsam zu Beamten? "Das ist nicht meine Aufgabe!"
Jungs!! HELDEN! ich will Action sehen  ;D

Ich versteh aber gerade nicht, warum sich die Gruppe nicht zurückzieht, um den Obermotz in gesqueeztem Zustand anzugehen ::)
Vielleicht weil ihr Comtac gerade umgehauen wurde? ::)
« Letzte Änderung: 26.09.2008 | 14:10 von Joe »
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

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Offline Silent

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Re: Zuschauer-Thread
« Antwort #34 am: 26.09.2008 | 14:56 »
So langsam sehe ich den Grund warum man für Online D&D4 Runden kein TS sondern nen virtuellen Spieltisch braucht ^^

Hat ja irgendwie was von Heroquestonlineprogramm ^^, nur irgendwie cool ^^
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Offline Timo

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Re: Zuschauer-Thread
« Antwort #35 am: 26.09.2008 | 15:17 »
Verdammt, jetzt wo du es sagst, wir müssen sofort aufhören, das hier ist ja gute Werbung für den Virtual Table und dne D&D Insider ~;D
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Offline Asdrubael

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Re: Zuschauer-Thread
« Antwort #36 am: 26.09.2008 | 15:43 »
Verdammt, jetzt wo du es sagst, wir müssen sofort aufhören, das hier ist ja gute Werbung für den Virtual Table und dne D&D Insider ~;D

bisher finde ich Wolfs Karten ansprechender als die Screenshots des Virtual Table

Und man muss es ja nicht als Brettspiel spielen ich finde aber sehr cool, dass man mit D&D4 das mit passablem Aufwand in einem Forum spielen kann  :d
Damit könnte man hier ziemlich gut Encounter und selbst kreierte Gegner hier in der Community testen ;)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

ClemLOR

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Weapon proficiency
« Antwort #37 am: 27.09.2008 | 16:02 »
Servus, all.

Ich glaube, meine Frage geht uns alle an - nicht nur die Spieler dieser Forum Runde sondern alle, die DuD 4E spielen (wollen).

Meinen Char für diese Forum Runde habe ich mit einem interaktiven Excel Sheet erstellt. Quelle: mittlerweile leider unbekannt.

Was mich wundert, das ist der wert für Weapon Proficiency. Im DuD 4E Regelwerk habe ich nicht wirklich herausfinden können, welcher Wert sich wie ergibt. Es steht zwar hier und da, dass ein Charakter für eine spezielle Waffe Dank Klasseneigenschaft oder zusätzliches Feat den Weapon Proficiency Bonus auf einen Angriffswert bekommt. Aber: Wie hoch? Und warum hat mein Thom hier einen +3 Bonus, so dass ich mit einem Dagger einen Angriff mit einem insgesamt +7 Bonus (+3 für Dex Bonus, +1 Class Bonus und angeblich einem +3 Weapon Proficiency Bonus) angreife ... HILFE! Wie in dem einen Youtube Video: DuD bleibt auch in der neuen Edition wie alle anderen Editionen - mehr Fragen als Antworten ... :/

Grüße
ClemLOR

ClemLOR

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Opportunity Action - Opportunity Attack
« Antwort #38 am: 27.09.2008 | 16:04 »
Servus.

Handelt es sich bei dem Opportunity Attack um eine "free Action"? Oder verbrädt ein Charakter mit einem Opportunity Attack gegen einen Gegner auf der Ini dieses Gegners eine seiner eigenen Standart Action auf seiner eigenen nächsten Iniphase?

Auch das ist in der Tat nicht zwingend eindeutig in den Regeln zu finden. Oder habe ich da irgendwas übersehen?

Grüße
ClemLOR

ClemLOR

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Re: Zuschauer-Thread
« Antwort #39 am: 27.09.2008 | 16:05 »
bisher finde ich Wolfs Karten ansprechender als die Screenshots des Virtual Table

Und man muss es ja nicht als Brettspiel spielen ich finde aber sehr cool, dass man mit D&D4 das mit passablem Aufwand in einem Forum spielen kann  :d
Damit könnte man hier ziemlich gut Encounter und selbst kreierte Gegner hier in der Community testen ;)

Servus.

Ich kann Dir nur beipflichten. Dies ist mein erstes Forumspiel, und die neuen Spielmechanismen von DuD 4E könnten fast unwillentlich dieses uralte Genre wieder wahnsinnig toll aufleben lassen. :)

Grüße
ClemLOR

Offline Barbara [n/a]

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Re: Zuschauer-Thread
« Antwort #40 am: 27.09.2008 | 16:13 »
Der Weapon Proficiency Bonus steht in den Waffentabellen mit drin.
Zitat
PHB page 218:
Weapon Prof. Damage Range Price Weight Group        Properties
Dagger  +3    1d4       5/10  1 gp  1 lb.    Light blade  Off-hand, light thrown

Der OA ist eine immediate opportunity action.

Zitat
PHB page 268: OPPORTUNITY ACTION
✦ Trigger: Opportunity actions allow you to take an action in response to an enemy letting its guard down. The one type of opportunity action that every combatant can take is an opportunity attack (page 290). Opportunity attacks are triggered by an enemy leaving a square adjacent to you or by an adjacent enemy making a ranged attack or an area attack.
✦ Once per Combatant’s Turn: You can take no more than one opportunity action on each other combatant’s turn. You can’t take an opportunity action on your own turn.
✦ Interrupts Action: An opportunity action interrupts the action that triggered it.

Ausserdem hat jeder Char in jeder Runde zusätzlich zu Standart/Minor/Move-action auf seiner Initaitive eine immideate action und ganz viele Free-Actions.

Zitat
PHB page 268: IMMEDIATE ACTION
✦ Trigger: Each immediate action—usually a power—defines its specific trigger. The one type of immediate action that every combatant can take is a readied action (see “Ready an Action,” page 291).
✦ Once per Round: You can take only one immediate action per round, either an immediate interrupt or an immediate reaction. If you haven’t taken an immediate action since the end of your last turn, you can take one when a trigger allows you to. You can’t take an immediate action on your own turn.
✦ Interrupt: An immediate interrupt lets you jump in when a certain trigger condition arises, acting before the trigger resolves. If an interrupt invalidates a triggering action, that action is lost. For example, an enemy makes a melee attack against you, but you use a power that lets you shift away as an immediate interrupt. If your enemy can no longer reach you, the enemy’s attack action is lost.
✦ Reaction: An immediate reaction lets you act in response to a trigger. The triggering action, event, or condition occurs and is completely resolved before you take your reaction, except that you can interrupt a creature’s movement. If a creature triggers your immediate reaction while moving (by coming into range, for example), you take your action before the creature finishes moving but after it has moved at least 1 square.

[Edit] Aussage zu OA Geändert. Dr. Sylvia Sinclair
« Letzte Änderung: 28.09.2008 | 19:39 von Dr. Sylvia Sinclair »
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ClemLOR

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Re: Zuschauer-Thread
« Antwort #41 am: 27.09.2008 | 20:27 »
Servus.

Jau, Danke @Doc Sinlair. :)

Grüße
ClemLOR

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Re: Zuschauer-Thread
« Antwort #42 am: 28.09.2008 | 09:51 »
@Sylvia
betreffend OA =falsch
Man erhält gegen jeden Gegner pro Runde eine OpportunityAttack, diese ist eine Triggered Action.
S.268 engl. Regelbuch
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Offline Barbara [n/a]

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Re: Zuschauer-Thread
« Antwort #43 am: 28.09.2008 | 19:39 »
Stimmt. Danke. Hab es geändert.
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Offline Asdrubael

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Re: Zuschauer-Thread
« Antwort #44 am: 30.09.2008 | 11:46 »
ich lass mal ein paar Beruhigungspillenfür den Wolf da ;)

Wer kann denn auch ahnen, dass im FLUFFtext, wertvolle infos versteckt sind *scnr*
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Re: Zuschauer-Thread
« Antwort #45 am: 30.09.2008 | 12:30 »
Ach, wertvolle Infos im Flufftext...

Der Raum SCHEINT leer zu sein... 2 Stunden und viel Gesuche später: Der Raum IST leer...
Man kann nicht imemr auf jede Kleinigkeit achten ( sollte es aber manchmal )

Aber das Regelreiten hier finde ich auch gut, um mal die Hintergründe und Möglichkeiten von Aktionen zu klären!  :d

And now to something completely different: a tunnel with a party in it...
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"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
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Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Wolf Sturmklinge

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Re: Zuschauer-Thread
« Antwort #46 am: 30.09.2008 | 14:28 »
Aber das Regelreiten hier finde ich auch gut, um mal die Hintergründe und Möglichkeiten von Aktionen zu klären!  :d
Klär mich auf.

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Re: Zuschauer-Thread
« Antwort #47 am: 30.09.2008 | 14:47 »
Es geht ja schon darum, wer wann wo hingehen darf usw...
Einfach weitermachen, hier gibt's nix mehr zu sehen.
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Offline Asdrubael

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Re: Zuschauer-Thread
« Antwort #48 am: 30.09.2008 | 15:00 »
Klär mich auf.

was kann man alles machen, wenn man prone ist
wie und wo kann man aufstehen
Bewegungsregeln
Sichtregeln

alles Fragen die man ansonsten ratlos Samstag Mittag alleine im Regelwerk suchen muss, bekommt man hier präsentiert ;)
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jafrasch

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Re: Zuschauer-Thread
« Antwort #49 am: 30.09.2008 | 15:14 »
Quasi die D&D 4.0-Erklärbär-Gruppe... ~;D

ne, mal im ernst: wirklich sehr aufschlußreich was man hier liest...