Autor Thema: Murphys Bloodbowl-Regeln  (Gelesen 3759 mal)

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psycho-dad

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Murphys Bloodbowl-Regeln
« am: 17.09.2008 | 20:32 »
So, damit auch die Elementaren subjektiven weisheiten des Bloodbowl-Spieles hier mal gesammelt werden:

Murphys-Bloodbowl-Law:

1.)
Wenn ein spieler KO geht, dann kommt er nur wieder, wenn es ein Niggler oder sonstiges unnützes Viehzeug ist. Wichtige Spieler schlafen in 90% der fälle das Spiel durch.

2.)
Wenn du den Apotheker auf einen wichtigen, (SEHR SEHR SEHR wichtigen!) Spieler benutzt, dann schlägt der Apo fehl.

3.)
Regeneration Schützt nur vor MNG und BH, alles ander egeht ungehindert durch.

4.)
Die Ungeskillten AV7-Spieler, die du an die LOS stellst, überleben einen Blitz mit Claw und RSC. Der AG5-Wardancer mit Dodge krepiert aber bei einem dodge auf 2+.

5.)
Ein 3-würfel Block mit einem BigGuy gegen einen Stunty-Spieler endet immer in einem 3-fach-schädel oder einem 3-fach-Puschback oder in einer Kombination aus beidem, es sei den, du könntest dadurch einen Vorteil bekommen. In dem fall greifen Bonehead, Realy Stupid oder Wild Animal.

6.)
Zwerge können zwar nicht gut dodgen, aber das schaffen sie ausgerechnett immer dann, wenn sie auf deinen Ballträger blitzen.

7.)
OFAB schlägt immer dann zu, wenn du ausnahmsweise mal keinen thrall mitgezogen hast ODER wenn deine 0-SSP-Thralls bereits alle vom Feld oder auser Recihweite sind.

8.)
Wenn du mit OFAB einen ungeskillten Thrall abnfällst, kann dieser nach einem Stun das Spiel fortsetzen. Ab 5 SSP aufwärts ist der Spieler mindestens KO. (Siehe dazu Regel 1.)

9.)
Wenn deine Fans den Ref kaschen, ist das ein anzeichen dafür, das du den DP vom Feld lassen solltest, da du in dieser Halbzweit eh keine Spieler für Foul und Assistenz frei haben wirst, falls du halbwes auf Sieg spielst.

10.)
Wenn dein Spieler einen Negative Traith (Bonehead ect...) besitzt und du mit ihm den Ballträger blitzen möchtest, dann schlägt der Neg. genau dann zu. Fals du den Neg. mit einem Reroll wiederholen kannst, endet der blitz in einem Schädel in 1-3 Facher ausführung.


Weitere Erfahrungen selbstverständlich erwünscht  ;D

Offline sikko

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Re: Murphys Bloodbowl-Regeln
« Antwort #1 am: 17.09.2008 | 20:51 »
11) Orkteams dezimieren ihre Gegner brutal, schnell, gnadenlos und besonders blutig. Es sei denn, du spielst sie.

12) Dein Gegner hat immer einen Blitz mehr, als du gedacht hattest.

13) Fouls funktionieren NIE.

14) Fouls funktionieren IMMER.

Offline Indiana_lobi

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Re: Murphys Bloodbowl-Regeln
« Antwort #2 am: 18.09.2008 | 19:06 »
15) Sikko schläft mit der Glücksfee! Oder er hat ihr Herz erobert  :d

Offline ZeZe

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Re: Murphys Bloodbowl-Regeln
« Antwort #3 am: 18.09.2008 | 19:39 »
16) Ein Double-Skull kommt selten allein!

Chiungalla

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Re: Murphys Bloodbowl-Regeln
« Antwort #4 am: 18.09.2008 | 20:11 »
17) Rerolls tragen diesen Namen nicht von ungefähr.  >;D

psycho-dad

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Re: Murphys Bloodbowl-Regeln
« Antwort #5 am: 18.09.2008 | 20:24 »
17) Rerolls tragen diesen Namen nicht von ungefähr.  >;D

Ououou... DER ist Böse  >;D


18.)
(zur Abwechslung mal was evtl. Hilfreiches) Wenn der gegner die wahl hat zwischen "Blitz auf den Spieler an der Seitenlinie" und "Blitz auf den Spieler mit Ball vor der Endzone" fällt die entscheidung in der Regeln auf der Seitenlinie.

Offline DeadOperator

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Re: Murphys Bloodbowl-Regeln
« Antwort #6 am: 19.09.2008 | 12:31 »
15) Sikko schläft mit der Glücksfee! Oder er hat ihr Herz erobert  :d

Das sagt der Richtige  ;)
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Offline Indiana_lobi

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Re: Murphys Bloodbowl-Regeln
« Antwort #7 am: 23.09.2008 | 19:56 »
 ::)  ::)  ::)

ich und glück......vergleiche regel 17 und 18!

psycho-dad

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Re: Murphys Bloodbowl-Regeln
« Antwort #8 am: 17.11.2008 | 20:45 »
19.)

Wenn ein Troll es gebacken bekommt, 3 Würfel zu bekommen, schaut das ergebnis so aus:

Offline sikko

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Re: Murphys Bloodbowl-Regeln
« Antwort #9 am: 17.11.2008 | 21:02 »
@ psycho-dad:  :d lol - fehlt noch, dass er dabei platzt!

21.) Dein Fleischgolem ist unkaputtbar und widersteht jedem noch so brutalem Angriff, da er ein blodgender Fels in der Brandung ist, ein stand firm Koloß des Einsteckens, ein Wunder der Regeneration mit einem astronomischen Armour Value...
... exakt solange bis du deine healing potion für ihn einsetzt! Danach tut er sich sofort weh und niggled fürderhin.

Offline Melech

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Re: Murphys Bloodbowl-Regeln
« Antwort #10 am: 17.11.2008 | 23:21 »
flesh golems sterben öfter als ghoule. Siehe dazu die "past players" der Foul Flesh Hotspurs

psycho-dad

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Re: Murphys Bloodbowl-Regeln
« Antwort #11 am: 17.11.2008 | 23:38 »
Das liegt aber auch nur daran, das man auf einen Fleischgolem wesentlich eher mal drauftreten lässt und dazu auch gelegenheit bekommt, da AV9 und Regen doch ein gewisses maß an sicherheit vorspiegeln. Auf die Empfindlichen, nicht-Regeneriedenden AV7-Ghoule passt man dann doch eher auf  ;)
« Letzte Änderung: 17.11.2008 | 23:42 von Psycho-Dad »