Medien & Phantastik > Sehen

The League of extraordinary Gentlemen

(1/15) > >>

Le Rat:
Kann mir jemand sagen, wann der Film in die Kinos kommt?

EDIT CP: Titel korrigiert.

6:
In Deutschland: 2. Oktober 2003
In USA: 11. Juli 2003

Eye Of Gruumsh:
Kann mir jemand was näheres zu dem Film sagen, da ich noch nie davon gehört habe?

Le Rat:
Ich hatte hier ein Promo-video als wmv-Datei gefunden.

Von der Handlung weiß ich nur, was in diesem Clip vorkommt. Es geht wohl um eine gut gemixte Pulp Heldentruppe, die in einer einer 30er Jahre Comicwelt eben jene Retten müssen. So wie ich es aus dem Trailer ersehen konnte kann man sich auf ein buntes Ereignis Marke Indiana Jones meets Wells und Superhelden(Das Phantom) freuen.  Erinnert mich in der Zusammensetzung ein wenig an Castle Falkenstein.

Das Comic, dass die Vorlage lieferte stammt übrigens vom selben Autoren wie From Hell. Wobei der aktuelle Film eher ein bunter Actionfilm ist.

SireThomas:
30er Jahre? Das passt doch nicht. Von den Charakteren her war es eher 1890 (Kapitän Nemo, Alan Quartermain, Mina Murray, Dr. Jekyll/Mr. Hyde und der Unsichtbare Mann.) Vermutlich kam das durch das Auto, das sie gezeigt haben, das hat mich auch sehr verwirrt.

Übrigens kann ich den Comic nur empfehlen, wer ein wenig auf Steampunk oder Sherlock Holmes-Geschichten und die Zeit steht, wird glänzend unterhalten. Ich fand die Idee, diese berühmten Abenteurer der Zeit als Heldengruppe zusammenzubringen, exzellent!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln