Medien & Phantastik > Sehen
The League of extraordinary Gentlemen
Samael:
Also im Buch von Stoker überlebt Mina und ist KEIN Vampir. Allerdings tötet sie Dracula auch nicht, das erledigen Mr. Morris (sticht D sein Bowiemesser ins Herz) und Jonathan Harker (köpft D mit einem großen Dolch) gemeinsam.
In der Verfilmung von Coppola köpft Mina Dracula allerdings. Und lebt danach auch noch. Und ist auch KEIN Vampir.
Roland:
Im Comic gibt ses zweideutige Hinweise zur Vampirismusfrage der Miss Murray (Die wahrscheinlich nicht verwitwet, sondern geschieden ist, wieso sollte sie sonst ihren Mädchennamen wieder annehmen?), das rote Haltusch, das sie dauernd trägt ist natürlich eine Anspielung außerdem ist sie recht kräftig und robust.
Meisterdieb:
@ Samael
In der Verfilmung gibt es aber auch die Szene, in der Dracula Mina beisst und sie dann von seinem Blut trinken lässt.
Also wäre sie damit Vampir, auch wenn Dracula nachher getötet wird.
Wird im Buch(Roman) definitiv gesagt, daß sie nicht gebissen wird/kein Vampir ist?
Samael:
--- Zitat von: Meisterdieb am 6.11.2003 | 13:12 ---@ Samael
In der Verfilmung gibt es aber auch die Szene, in der Dracula Mina beisst und sie dann von seinem Blut trinken lässt.
Also wäre sie damit Vampir, auch wenn Dracula nachher getötet wird.
--- Ende Zitat ---
Nein, das wird explizit damit ausgeschlossen, dass sie nicht mehr "allergisch" auf die geweihten Oblaten reagiert.
--- Zitat ---Wird im Buch(Roman) definitiv gesagt, daß sie nicht gebissen wird/kein Vampir ist?
--- Ende Zitat ---
Jo, die kriegt sogar einen Sohn mit Jonathan, das wird im letzten Abschnitt erwähnt.
Jestocost:
Also: Wenn ich mich nicht täusche, wird Mina Harker im Buch durch eine Bluttransfusion gerettet. Liegt aber schon länger zurück, mein Gedächtnis könnte sich täuschen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln