Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns und Cthulhu: eine brauchbare Mischung ?

<< < (2/3) > >>

Xemides:
Ich glaube aucxh dass das hervorragend geht.

Im alten FS-Forum bei HDI gabs glaub ich mal eine Umarbeitung von Die Masken Nyarlathotep zu Fading Suns.

AlexW:
Unbedingt. :)

DeadOperator:
Absolut! Wenn ich nur an Nowhere oder Stigmata denke wird mir ganz anders...

Was hast Du denn vor? Wenn Du da ein Projekt startest bin ich dabei  ;).

Funktionalist:
Schön! *abonnier* ;D

Waldviech:
Ich wollte eigentlich erstmal Ideen zum Crossover sammeln. Momentan konkret vorschweben würde mir, den König in Gelb in eben jener Inkarnation auf eine der Known Worlds loszulassen. Zunächt einmal könnte er auf die SC wirken wie ein archetypischer Sektenprediger....bis die Sache dann wirklich aus dem Ruder läuft. Die andere Idee wäre, die Annunaki einfach zu den MiGo zu erklären. Der Krieg zwischen den beiden Annunaki-Parteien könnte dann der Krieg zwischen den MiGo und den Elder Things sein (wobei die Elder Things in diesem Falle die Sprungtore gebaut hätten).

Edit:
Ein knuffiges Element wären unter Umständen noch die "Lovecraftisten", eine okkulte Untergrundbewegung von Wissenschaftlern, Psionikern und Eskatonischen Priestern, die in den halb vergessenen Werken von Lovecraft, Derleth und Co. konkrete Warnungen vor den Großen Alten sehen. In der Welt von FS, in der es ja tatsächlich Psionik und düstere Aliens gibt, ist das weniger lächerlich als man zuerst denken würde. Der Cthulhu-Mythos ist von der Kirche geächtet und Lovecrafts Novellen sind verboten, da die Kirche dahinter insgeheim ebenfalls tatsächliche okkulte Wahrheiten vermutet. (Würde vermutlich auch funktionieren, wenn der Cthulhu-Mythos in der FS-Galaxis keine Realität sind)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln