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[Erzähl mir von] HollowWorld

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Greifenklaue:


Eines der klassischen TSR-Settings. Ich habe es von Argamae zum Versteigern bekommen und recht interessiert quergelesen.

Auch hier findet sich eine nette Übersicht über die Produkte:
http://home.flash.net/~brenfrow/hw/hw.htm

Nun würde ich gerne ein bißchen mehr zum Setting der Hohlwelt rauskriegen? Wurde es überhaupt nach DnD-Regeln geleitet?

Wer kennt es und hat schonmal gespielt / geleitet?

Archoangel:
Bissl spät, ich weis.

Ja, Hollowworld wurde nach D&D Regelnb gespielt. Das Setting kam recht spät, angeregt durch die "Voyage of the Princess Arc", einer ongoing-story im Dragon, in dem ein fliegendes Schiff aus Alphatia (Atlantis) losgeschickt wird, die Welt zu kartographieren. Hollow World umfasst untergegangene Zivilisationen und Kreaturen, die dort hineigesetzt wurden, um ihr Andenken zu bewhren. Dafür ist vor allem der Immortal KA (the Preserver) verantwortlich. Die Welt ist im eigentlichen nicht als stand-alone gedacht - die große Kampagne spielt daher zunächst auch auf der Aussenwelt. Die Charaktere finden den Zugang zur Welt und können da dann ein bisschen den großen Entdecker spielen. Sehr gut war auch das alte Computerspiel "Warriors of the sunken sun".

Noch Fragen offen?

Greifenklaue:
Ja, danke Dir, ist doch erstmal ein bißchen Info.

Dazu hab ich hier noch ein wenig gesammelt an Infos.

Pilger:
In den späteren Almachs wurden die - wie Mystara - auch ziemlich ausführlich beleuchtet

Archoangel:
Hab gerade mal nachgesehen ... offensichtlich hies das Spiel: "Warriors of the Eternal Sun" und war für die Sega Konsole (die ich demnächst mal wieder auspacken muss...). Hier der Link:

http://en.wikipedia.org/wiki/Dungeons_&_Dragons:_Warriors_of_the_Eternal_Sun

Klasse Spiel - ganz großes Kino. Genau so habe ich damals die Hollow World in unserer Gruppe eingeführt.

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