Ich weiss ja nicht, was Scorpio im Interview damit meinte "es gäbe nichts anders". Kein Buch mit demselben Cover?
Oder Unkenntnis des anderen Buches.
Gut, zu AoL gibts in der Tat nicht mehr zu sagen. Was ich meinte war, das man die Interviews vielleicht etwas interaktiver gestalten könnte, anstatt den Befragten einfach nur erzählen zu lassen. Das soll kein Vorwurf bzw keine Kritik sein (die Vids sind schon super ), nur ein Verbesserungsvorschlag. Wurde ja teilweise gemacht, könnte meiner Meinung nach aber noch mehr sein!
Klar, das wäre dynamischer, schafft aber mehrere Probleme. Durch die vorbereiteten Fragen haben unsere Interviewpartner die Gelegenheit sich vorzubereiten. Das sorgt zum einen dafür, dass sie sich überlegen können, was sie sagen, was sie (hoffentlich) sicherer und professioneller wirken lässt und andererseits uns eine Planungssicherheit verschafft, da wir auf den Messen nur begrenzt Zeit haben. Ein weiteres Problem ist, dass ich als Fragensteller und Redakteur einfach nicht das Wissen über die Systeme und Features der vorgestellten Spiele habe und daher auch nicht alles fragen kann, was vielleicht noch interessant gewesen wäre. Wenn ich die Fragen vorbereite und sie mir auch durch andere, wie hier im Forum, zukommen lassen kann, dann kann ich viel gezielter nachfragen. Außerdem vergesse ich einfach zu oft wichtige Elemente, wenn ich diese nicht vorbereitet habe (vergessen Tigger nach der Shadowrun-Romanlizenz zu fragen... grrr... stupid me). Und nicht alle Interviewpartner sind in der Lage, dynamisch auf unvorbereite Fragen zu antworten, wo wir dann wieder schneiden müssten und wieder am Anfang wären...