Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Feat Spielereien
Drudenfusz:
Combos auf die man kommen muß (oder die so nicht unbedingt geplant waren):
1. Fangen wir Harmlos an, aber dennoch wohl Kriegsentscheidend. Da beim Feat Light Step die Bewegung von ganzen Armeen erhört werden kann (und die erhöhte Belegungsrate zu allem Überfluß auch noch zu stacken scheint), werden Feldzüge durch SCs wesentlich schneller (gar nicht an eine Armee bestehend aus Elfischen Reitern die das alle können zu denken).
2. Two-Weapon Fighting mit einem leichten Schild? man nehme sich einfach das Spiked Shield aus dem Adventurer's Vault. Und ein Charakter der in den Warlock geklassed hat kan das Schild natürlich dann auch als Pack Blade verzaubern lassen (ist ja schließlich eine leichte Klinge), so das man als Paladin mit zusätzlichem Warlock, in der Schwerthand seinen Holy Avenger führen kann...
Welche abstrusen Combos sind euch so gekommen (also mal abgesehen von der Geschichte, einen Drachen oder sonstigen Solo schlafen zu legen)?
Wolf Sturmklinge:
Keine, bin kein Powergamer. :P
ragnar:
(Nix völlig abstruses von mir, aber...)
3. Statt sich den Feat "Skill Training" zu hohlen, lohnt es sich sich mal bei den Multiclassingfeats umzuschauen. So bekommt man meist die gewünschte Fertigkeit und noch ein Leckerli extra.
Robert:
Die "Heavy Blade"-Feats sind alle um einen Tick besser, als die anderen Waffengruppen(Axt, Flail, usw.).
Die Kombo von Wintertouched & Lasting Frost muss ich niemandem mehr erklären, denk ich?
Und der Halbelf kann sich aus 3 Rassen die besten Feats rauspicken(seine eigene, Mensch & Elf), wenn er jetzt noch irgendwie an Elven Accuracy kommen könnte....
Drudenfusz:
--- Zitat von: ragnar am 28.09.2008 | 14:37 ---3. Statt sich den Feat "Skill Training" zu hohlen, lohnt es sich sich mal bei den Multiclassingfeats umzuschauen. So bekommt man meist die gewünschte Fertigkeit und noch ein Leckerli extra.
--- Ende Zitat ---
Ist aber dennoch irgendwie gebalenced, schließlich kann man sich das Leckerli nur einmal gönnen und spbald mehr Klassen da sind muß man auch genau abwägen welches Leckerli man haben will (und da gibt es dann nicht unbedingt den Skill den man auch haben will). So ist die meines Erachtens unheilige Combo Swordmage und Wizard nichts was man wegen des Skills macht (man ist ja schon in Arcane trained).
4. Einem Kumpel von mir ist aufgefallen das man als Swordmage sich das Spiked Shield nehmen kann, so das man dies als einhändige Waffe führt, den Shieldbonus abgreift und noch das volle +3 fürs Swordmage Warding.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln