Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] XP für Exploration?
Joe Dizzy:
Dann wäre ich auf jeden Fall gegen die XP für Mini-questen. Gerade die Skill Challenges sind ja dafür da dem etwas freieren Teil außerhalb eines Kampfes genug Struktur zu verleihen um eine Grundlage zu haben auf der man XP vergeben kann.
Wenn mit Exploration einfach nur das Beschreiben und Handeln gemeint ist, dann wäre eine XP Vergabe dafür dass die Spieler das tun, weshalb sie überhaupt da sind ein wenig... eigen.
Ein:
So eigen wie XP für das Töten von Monstern und das Looten von Schätzen? ;)
Meister Analion:
--- Zitat von: Georgios am 29.09.2008 | 14:10 ---Dann wäre ich auf jeden Fall gegen die XP für Mini-questen. Gerade die Skill Challenges sind ja dafür da dem etwas freieren Teil außerhalb eines Kampfes genug Struktur zu verleihen um eine Grundlage zu haben auf der man XP vergeben kann.
Wenn mit Exploration einfach nur das Beschreiben und Handeln gemeint ist, dann wäre eine XP Vergabe dafür dass die Spieler das tun, weshalb sie überhaupt da sind ein wenig... eigen.
--- Ende Zitat ---
Wieso? "Überquere den Pass des Todes um die Zuflucht der Zwerge zu finden" kann genauso schwierig sein wie "vernichte den Oberbösewicht damit er das Ritual nicht vollendet".
Aber was genau mögen die an Quests nicht? Die sind doch sowas von vielseitig, die kann man doch so gar nicht über einen Kamm scheren.
Selganor [n/a]:
Wahrscheinlich wollen sie gar nicht wissen was sie genau tun muessen um die XP zu kriegen sondern lassen sich lieber ueberraschen ;)
Ein:
@Analion
Naja, kam halt das letztemal so rum, dass meine Gruppe am liebsten einfach nur erforschen würde, oder alternativ eine eigene Mine aufziehen wollen. Tja, was macht man da. ;)
@Selganor
Hmm..... ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln