Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

WAR - Warhammer Online

(1/5) > >>

Heimdall:
Nachdem es ausser einem uralten Ankündigungs Thread nichts zu meinem neuen Lieblingsspiel zu lesen gibt eröffne ich hiermit die WAR Runde ;)

Was sind denn Eure Meinungen zum neuesten MMOG?
Wer Spielt es und wo?

Ich treibe mich auf [DE]Huss rum, mein Hauptcharakter ist Rhenia, Hexenjägerin.

Plansch-Ente:
Werde ich mir definitiv ansehen...aber erstmal muss ich Geld haben...ich freu mich schon auf meinen Gobbo ;)

6:
Ich werde es mir nicht zulegen. Trotzdem würden mich die Unterschiede (Vor- und Nachteile) gegenüber WoW interessieren.

Riot:
Die Unterschiede wird man ja erst am Endgamekontent richtig festmachen, aber da liegt bei WAR der Fokus auf RvR, während es bei WoW ja eher die Raidinstanzen sind

Bei WAR unterstützt das RvR den Stufenanstieg, sprich besiegte Gegner geben nicht nur Punkte für den Rufrank, sondern auch Erfahrungspunkte, hinterlassen Geld und Gegenstände, die häufig recht brauchbar sind und vom Level
des Besiegten abhängen

Es gibt die sogenannten öffentlichen Questen, wo jeder Spieler in nem Bereich zum Erfolg bei trägt, egal ob man zusammen in einer Gruppe ist oder mal eben so im Vorbeigehen ein paar Gegner erledigt. Dafür gibt es Einflusspunkte, für die man Gegenstände bekommt. Die öffentlichen Questen sind in Kapitel unterteilt und man hat meist mehrere Möglichkeiten in einer Zone.

Das abschließen von Questen, öffentlichen Questen und Szenarien (die RvR Instanzen) bringen die eigene Fraktion in der Zone vorran und ermöglichen später den Angriff auf die jeweilige feindliche Hauptstadt (momentan gibt es nur die Unvermeidliche Stadt des Chaos und Altdorf vom Imperium)

Man kann in die Warteschlange eines Szenarios über einen Button an der Minimap beitreten, muss sich also nicht irgendwo bei nem NSC anmelden (ka ob das in WoW geändert wurde, spiel es seit fast nem Jahr nicht mehr). Wenn ein Szenario aufgeht, dann verlässt man den Ort, an dem man grad ist und taucht auch später wieder an diesem Ort auf. Kann manchmal nervig sein :)

Jede Klasse hat eindeutige Gegenstände, die schränken zwar etwas die Vielfalt ein, aber es gibt keine "Hunter-Items"

Beide Fraktionen haben unterschiedliche Klassen, auch wenn es auf jeder Seite jeweils 2 mit der gleichen Mechanik gibt. Allerdings sind sie von den Fähigkeiten und von der Spielweise doch recht unterschiedlich. Der Squigtreiba hat z.b. unterschiedliche Squigs dabei und ist Fernkämpfer, während der Weiße Löwe ein Nahkämpfer ist und, wie der Name sagt, nen weißen Löwen dabei hat

Im Gegensatz zu WoW sind Orkze keine Memmen!

100% bin ich noch nicht von WAR überzeugt, aber nach den ganzen Enttäuschungen in letzter Zeit bin ich da auch etwas vorsichtiger, spiel aber trotzdem auf Egrimm nen Squigtreiba

6:
Vielen Dank für die Infos. :)

Ein kleine Frage habe ich aber noch: Muss ich mir die Szenarios wie die Missionen bei Guildwars vorstellen?
Sprich: Jedes Szenario ist eine eigene Instanz in der eine kleine, auf einander aufbauende Questreihe, erledigt werden muss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln