TREFFEN-Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23.05.2012 | 19:18

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 27   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Prometheus Games  (Gelesen 41940 mal)
Boba Fett
Kopfgeldjäger
Administrator
Titan

tot nützt er mir nichts

User:
Mestoph

« am: 30.09.2008 | 12:01 »

« Letzte Änderung: 7.04.2009 | 16:40 von Boba Fett » Gespeichert

HAUSORDNUNG
Die Redaktion erwartet, dass im Forum sachlich und konstruktiv über Themen diskutiert wird
und die Benutzer freundlich und höflich miteinander umgehen!

Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!
Boba Fett
Kopfgeldjäger
Administrator
Titan

tot nützt er mir nichts

User:
Mestoph

« Antworten #1 am: 30.09.2008 | 12:02 »

Ich möchte darauf hinweisen, dass diese Partnerschaft keinen Bezug auf die aktuellen Differenzen zwischen Prometheus Games und Nackter Stahl hat.
Tanelorn bezieht diesbezüglich keine Stellung oder Position und dies ist auch mit Prometheus Games geklärt.
Die Partnerschaft mit Prometheus würde auch nicht eine Partnerschaft mit Nackter Stahl von unserer Seite her ausschliessen.

HAUSORDNUNG
Die Redaktion erwartet, dass im Forum sachlich und konstruktiv über Themen diskutiert wird

Boba Fett
Kopfgeldjäger
Administrator
Titan

tot nützt er mir nichts

User:
Mestoph

« Antworten #2 am: 6.01.2009 | 14:23 »

Liebe Freunde phantastischer Unterhaltung,

am kommenden Dienstag (13.01.) findet in Oberhausen zum ersten Mal der Prometheus Games Stammtisch statt.

Jeder, der Interesse an unserem Verlag und unseren Spielen hat, ist herzlich eingeladen, mit Machern, Supportern und Fans einen geselligen Abend zu verbringen. Wir möchten gerne mit euch über Rollenspiele und Phantastik plaudern und die eine oder andere Frage zu Ratten, Opus Anima, Elyrion , Savage Worlds und Scion beantworten.

Sollten sich einige Interessenten finden, möchten wir diesen Stammtisch in Zukunft gerne weiter an jedem zweiten Dienstag im Monat ab 19 Uhr im Irish Pub im Centro Oberhausen abhalten.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber über unverbindliche Zusagen an pkamp“at“prometheusgames.de oder direkt hier im Forum würde ich mich sehr freuen.

Hier die genaue Adresse:
An Crannog, Irish Pub & Restaurant CentrO
Promenade 50
46047 Oberhausen

Beginn: 19 Uhr
Ende: Offen

P.S.: Unabhängig davon, ob ihr vorbeischaut, würde mich interessieren, was ihr von der Idee haltet!

HAUSORDNUNG

Sir Mythos
Klugscheisser 1000
Moderator
Mythos

Be happy, keep cool!

User:
Mythos

« Antworten #3 am: 7.01.2009 | 19:42 »

Natürlich sind die Jungs und Mädels von Prometheus auch gerne rum Tanelorn-Stammtisch eingeladen.
Mehr dazu im dentsprechenden Thread (Link in meiner Signatur).

...und wenn es Dir nicht gefällt, dann such Dir ein anderes Forum.

Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread
Boba Fett
Kopfgeldjäger
Administrator
Titan

tot nützt er mir nichts

User:
Mestoph

« Antworten #4 am: 7.01.2009 | 22:25 »

Natürlich sind die Jungs und Mädels von Prometheus auch gerne rum Tanelorn-Stammtisch eingeladen.
Mehr dazu im dentsprechenden Thread (Link in meiner Signatur).
Ich denke, nicht nur die PG Leute, sondern auch alle anderen, für die so ein Stammtisch interessant ist.
Gerüchteweise reisen manche sogar aus Bremen an, um dem mal beiwohnen zu können... Wink

HAUSORDNUNG

Don Kamillo
Pervers würfelnde Amme
Moderator
Mythos

User:
Bubba

« Antworten #5 am: 7.01.2009 | 22:28 »

Gerüchteweise werden kleinere Stammtische sogar kurzfristig organisiert, wenn ein gewisser Admin in der Nähe ist...  Sneaky

Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"You are the master of war in the name of the Lord of Summer..." - "We'll call it a hobby!" ( Memories of Ice - Malazan book of the Fallen 3 )
---
Charakter beim WHFRPG: Brokk Silberauge - Zwerg
Boba Fett
Kopfgeldjäger
Administrator
Titan

tot nützt er mir nichts

User:
Mestoph

« Antworten #6 am: 21.01.2009 | 10:22 »

In freundschaftlicher Zusammenarbeit mit RedBrick Germany wird Prometheus Games künftig die deutschsprachigen Titel der neuseeländischen Spieleschmiede innerhalb Deutschlands verlegen und vertreiben. Diese Kooperation wird den bisherigen Vertriebsweg über Lulu.com ablösen und gleichzeitig die Verfügbarkeit der Titel im Handel ermöglichen. Den Anfang machen "Western City" und "Spielleiten". Beide Titel erscheinen zur Role Play Convention 2009 in Köln.

"Western City" von Jörg Dunne ist ein spielleiterloses Rollenspiel bei dem die Spieler gemeinsam einen Western gestalten und mit Leben füllen. Die Entwicklung der Geschichte wird durch Spielmechanismen unterstützt die für eine ausgewogene Verteilung der Spielanteile sorgen. "Western City" gliedert sich in die Pocket-RPG-Reihe ein, in der bereits Ratten! und das Ratten!-Kompendium erschienen sind.

"Spielleiten" von Dominic Wäsch ist ein universeller Leitfaden für Spielleiter. Er enthält zahlreiche Hinweise wie die Vorbereitung von Spielrunden optimiert und Improvisation geübt werden kann. Das Buch richtet sich sowohl an Fortgeschrittene als auch an Einsteiger und zeigt, dass man auch mit einfachen Methoden effektiv Spielleiten kann.

Die Prometheus Games GbR mit Sitz in Duisburg veröffentlichte 2007 die erste Edition ihres Steam-Fantasy-Rollenspiels Elyrion. Seither konnte sie ihre Palette um viele namhafte Produkte erweitern, unter anderem durch Erwerb der Scion(TM)-, Savage-Worlds(TM)- und Ratten!-Lizenzen. Weitere Informationen auf der Homepage http://www.prometheusgames.de.

RedBrick Germany ist die deutsche Niederlassung der RedBrick Limited, die ihren Sitz in Neuseeland hat. RedBrick veröffentlicht die beliebten Earthdawn(R) -, Fading-Suns(TM) - und Blue-Planet(TM)-Rollenspielreihen unter Lizenz der FASA Corporation, Holistic Design Inc. und Biohazard Games. Die Webseite von RedBrick Limited findet sich unter http://www.redbrick.co.nz.
« Letzte Änderung: 21.01.2009 | 10:24 von Boba Fett » Gespeichert

HAUSORDNUNG

Boba Fett
Kopfgeldjäger
Administrator
Titan

tot nützt er mir nichts

User:
Mestoph

« Antworten #7 am: 21.01.2009 | 10:24 »

Endlich ist es soweit, seit wenigen Minuten hat unser neuer verlagseigener Onlineshop www.rollenspielkram.de die Arbeit aufgenommen. Neben vielen Neuerungen gegenüber unserem alten Shop das Wichtigste: Ab sofort bieten wir auch verlagsfremde Produkte an. Neben Rollenspielen führen wir (trotz des Namens) auch Brettspiele, Miniaturen und mehr. Es lohnt sich übrigens regelmäßig rein zuschauen, denn wir bieten euch jede Woche ganz spezielle Angebote, bei denen ihr meist 10% bis 20% des regulären Preises spart.
Viel Vergnügen beim Stöbern!

HAUSORDNUNG

Halarion
Prometheus Games Herold
Experienced

User:
axescreamer

« Antworten #8 am: 28.01.2009 | 19:59 »

Um das weitere Wachstum beider Verlage zu gewährleisten und die Wettbewerbsfähigkeit für die kommenden Jahre zu erhöhen, schließen sich der Prometheus Games Verlag und der Assertpress Publishing Verlag zur neu gegründeten Assert Publishing GmbH zusammen. Die GmbH wurde bereits in der vergangenen Woche notariell beurkundet und firmiert bis zur Eintragung beim Registergericht als GmbH i.G. (in Gründung). Ziel des Zusammenschlusses ist der Aufbau eines zukunftsfähigen Medienverlags, der neben Rollenspielen auch Spiele anderer Medien und fantastische Belletristik verlegt. Das Label Prometheus Games bleibt dabei jedoch für Rollenspiele und Brett-/Kartenspiele erhalten.

Zitat von: Christian Loewenthal, Prometheus Games
Ich bin sehr froh, dass wir es geschafft haben, über unsere Messe-Kaffee-Kooperation hinaus, eine  so starke Bündelung unserer Ressourcen zu erreichen. Die Zusammenlegung unserer beiden Verlage erlaubt es uns, unsere Marktposition weiter auszubauen und viele spannende Projekte wesentlich schneller als ursprünglich gedacht zu realisieren. Davon abgesehen ist die Zusammenarbeit mit dem Team um Henrike Buhr angenehm unkompliziert und sehr kreativ.

Zitat von: Henrike Buhr, Assertpress Publishing
In einem starken Team macht die Arbeit Spaß, ist es lustig, schafft man mehr als allein und man ergänzt sich gut! Und, ach ja, man teilt die Kaffeemaschine (nicht nur auf Messen)! Ein starkes Verlagsteam sollte außerdem noch kreativ, entschlossen und motiviert sein.
Selten genug findet man Leute, mit denen man diese Voraussetzungen erfüllen kann.
Ich freue mich wirklich auf diesen neuen, spannenden Abschnitt.

Hauptgeschäftsführer der Assert Publishing GmbH i.G. ist Christian Loewenthal, Verlagsleiterin ist Henrike Buhr. Die GmbH übernimmt mit sofortiger Wirkung die Geschäfte beider Verlage. Neben den beiden hauseigenen Rollenspielen Elyrion – Erbe der Titanen und Nornis, hält die Assert Publishing GmbH damit auch eine Fülle verschiedener Lizenzprodukte in ihrem Verlagsprogramm, wie etwa die Rollenspiellinien Savage Worlds, Opus Anima, Scion, Ratten, Funky Colts, Western City u.a. Bereits für dieses Jahr ist das Erscheinen verschiedener Kartenspiele geplant, u.a. Funky Colts oder Schäferstündchen.

In den nächsten Tagen kann es wegen der anstehenden Umstrukturierungen zu Darstellungsproblemen der betroffenen Internetseiten der Verlage kommen. Wir bitten vorsorglich schon mal um Entschuldigung und versprechen, die Umstellungen so schnell wie möglich durchzuführen.

"Traue keinem Drachen, solange er nicht tot ist"
Bilbo Baggins - The Hobbit

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ MySpace | Prometheus Games @ Twitter
oliof
Bi-ba-butzemann
Legend

METAPLOT IV ANTWORTET NICHT!

User:
oliof

« Antworten #9 am: 28.01.2009 | 22:34 »

Heisst das, dass es den Namen Prometheus Games bald nicht mehr gibt?

Kinshasa Beatboy
Gast
« Antworten #10 am: 28.01.2009 | 23:13 »

Heisst das, dass es den Namen Prometheus Games bald nicht mehr gibt?

Verstehe ich anders:
Das Label Prometheus Games bleibt dabei jedoch für Rollenspiele und Brett-/Kartenspiele erhalten.
oliof
Bi-ba-butzemann
Legend

User:
oliof

« Antworten #11 am: 28.01.2009 | 23:17 »

Danke für den subtilen Hinweis auf meine hochentwickelten Leseverständnisfähigkeiten.

Falcon
HvD
Titan

Raise Your DICE !

User:
Tiamat

« Antworten #12 am: 28.01.2009 | 23:22 »

naja, wenn er Recht hat  Grin

aber vielleicht heisst das ja, daß die RPGs zukünftig bei der Firma immer mehr zurückgehen um besser laufenden Projekten (Karten, Brettspielen etc.pp.) Platz zu machen. Sie werden sicher sehr schnell auf den Trichter kommen was mehr Geld bringt.

wie bei Pegasus.

Assertpress habe ich jedenfalls noch nie gehört (Nornis schon). Ich frage mich wie sie wohl auf die Idee gekommen sind, die GMBH nach diesem Partner zu benennen.

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog
Halarion
Prometheus Games Herold
Experienced

User:
axescreamer

« Antworten #13 am: 13.03.2009 | 15:42 »

Als kleinen Vorgeschmack auf Scion: Hero, möchten wir euch in den nächsten Tagen mehrere Previews des Buches präsentieren und euch ein wenig mehr über das Spiel und seine Besonderheiten erzählen. Den Anfang macht heute ein Auszug des Pantheon-Kapitels, in dem wir euch einige der ägyptischen Gottheiten vorstellen, von denen ein Held abstammen kann.
Nächste Woche wird euch Daniel Mayer, der Chefredakteur und Übersetzer des Buches, ein wenig von seiner Arbeit an Scion: Hero berichten, direkt aus dem Alltag eines Übersetzers.
Zum ersten Scion Preview

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ MySpace | Prometheus Games @ Twitter
Halarion
Prometheus Games Herold
Experienced

User:
axescreamer

« Antworten #14 am: 13.03.2009 | 20:11 »

... mein Name ist Wilbert Hampton Goodberry III. Verzeihen Sie es mir, dass ich momentan ein wenig kurz angebunden bin, doch ich wurde soeben erst darüber in Kenntnis gesetzt, mich heute hier vorstellen zu dürfen. Wie Sie an meinem derangierten Aussehen leicht erkennen können, bin ich derweil ein wenig beschäftigt und werde dringend an anderer Stelle benötigt. Daher nur ganz kurz: Ich bin in Abstimmung mit den Verlagen Prometheus Games und Pinnacle Entertainment als deutscher Vertreter von Savage Worlds bestellt worden, anstelle meines geschätzten Kollegen Smilin' Jack. Worum es sich bei dem Spiel genau handelt, wie die aktuelle Edition aussieht und was man damit alles machen kann, werde ich Ihnen, bitte sehen Sie es mir nach, erst in den nächsten Tagen enthüllen.
Nun ruft mich die Pflicht, einigen Dinos in ihre stinkenden Ärsche zu treten. Ach ja, unten sehen Sie übrigens das aktuelle Logo des Spiels ...

Zum Savage-Worlds-Logo

Boba Fett
Kopfgeldjäger
Administrator
Titan

tot nützt er mir nichts

User:
Mestoph

« Antworten #15 am: 14.03.2009 | 09:53 »

Ich erlaube mir mal sechs Fragen:

1. Welches Format hat das Buch?
2. Hard- oder Softcover?
3. Wieviele Seiten sind es geworden?
4. Was wird es kosten?
5. Wie sieht das Cover aus?
6. Gibt es eine Leseprobe (PDF)?

Insbesondere der Preis wäre mir wichtig,
da ich wohl inzwischen doch zur RPC komme und
Regelwerke für meine Spieler mitbringen soll.
Und die wollen wissen, was es kosten wird.
« Letzte Änderung: 14.03.2009 | 10:02 von Boba Fett » Gespeichert

HAUSORDNUNG

Boba Fett
Kopfgeldjäger
Administrator
Titan

tot nützt er mir nichts

User:
Mestoph

« Antworten #16 am: 14.03.2009 | 13:25 »

Die von Thot angestossene Preisdebatte wurde verschoben nach Savage Worlds.

http://tanelorn.net/index.php?topic=46609.0

HAUSORDNUNG

Halarion
Prometheus Games Herold
Experienced

User:
axescreamer

« Antworten #17 am: 16.03.2009 | 20:54 »

Zitat von: Wilbert
... ich wünsche Ihnen einen wundervollen Abend. Wie ich in den letzten Tagen mit Freude vernommen habe, gibt es einiges Interesse an meinem Buch und meine Vorstellung an dieser Stelle hat manche Frage aufgeworfen. Nun, ich möchte heute Abend einige dieser Fragen beantworten und dabei zunächst auf Format und Umfang des Buches eingehen. Wie schon sehr richtig von Verlegerseite bemerkt wurde, ist die Gentleman's Edition vom Umfang her eher mit der Revised als mit der Explorer's Edition zu vergleichen. Es ist also das in der Explorer's Edition entfallene Material, und damit nicht genug, auch noch fünf sofort spielbare Archetypen und ein einführendes Abenteuer enthalten. Die Abbildung unten, zeigt übrigens einen der besagten Archetypen. Das Buch ist ein überformatiges DIN A5 (also wenige Zentimeter größer als A5) und bei 272 Seiten als Hardcover gebunden. Erscheinen wird das Buch für 24,95 EUR.
Wie versprochen, werde ich Ihnen in den nächsten Tagen noch weitere Einzelheiten verraten. Für die Erklärung des Konzepts hinter dem Buch, konnte ich gar meinen werten amerikanischen Kollegen Smilin' Jack gewinnen. Ich bin sicher, dass seine Ausführungen sehr interessant werden, pflegt er doch einen bisweilen ... bemerkenswerten ... Stil.

Zur News mit Wilbert und einem Preview-Bild
« Letzte Änderung: 16.03.2009 | 21:02 von Halarion » Gespeichert

tartex
Hero

Freakrollfreak und Falschspieler

User:
tartex

« Antworten #18 am: 16.03.2009 | 23:09 »

Zitat
Gentleman's Edition

Sehr schön.  Grin

Auf der Suche nach Papierminiaturen (free paper miniatures)!

Mein englischsprachiger Rollenspiel-Blog: The Great RPG Swindle. Fokus Savage Worlds, D&D4 und PtA.

Leitet gerade: Doctor Who RPG mit neuem Time Lord und Companions
Halarion
Prometheus Games Herold
Experienced

User:
axescreamer

« Antworten #19 am: 18.03.2009 | 20:03 »

Hallo liebe OAler,

bald ist es soweit: Das erste Erweiterungsbuch zu Opus Anima erscheint zur RPC, Opus Anima Investigation. Das Buch wird gleichzeitig auch eine Singleauskopplung, so dass man mit einem Buch gleich zwei Dinge bekommt: Ein Quellenbuch, für alle die Opus Anima schon besitzen und spielen und ein eingängiges neues Rollenspiel, für jene denen Opus Anima zu groß, zu teuer oder zu düster ist. Oder für die, die einfach gerne mal die Gegenseite spielen wollen.

In Opus Anima Investigation geht es um Schutzwachtarbeit. Genauer gesagt, um die Arbeit der Ermittlungsgruppe: Bizarromantie und Okkultes, die natürlich nicht nur Seelenlose, sondern generell alle übernatürlichen Phänomene untersucht und zu lösen versucht. Dabei stehen ihnen natürlich auch allerhand spezielle Werkzeuge, Fahrzeuge und Instrumente zur Verfügung, um der Verzerrung beizukommen.

Das Buch wird im A5 Format gedruckt werden, und im Zuge dessen in der Pocket-RPG-Reihe von Prometheus Games erscheinen. Für 14,95 erhält man also geballte 104 Seiten.

Als Vorabinfo hier der Klappentext. Ein ausführliches Preview folgt in Kürze.

Zitat
Dem Übersinnlichen auf der Spur...
Schlüpfen Sie in die Rolle eines Mitglieds der Schutzwacht der viktorianischen Welt von Opus Anima. Als hartgesottener Ermittler der Ermittlungsgruppe: Bizarromantie & Okkultes Sie überall da, wo übernatürliche Kräfte ihr Unwesen treiben.
Opus Anima Investigation bietet:
- ein eigenständiges Rollenspiel, in dem Sie einen menschlichen Schutzwachtbeamten auf der Spur von Seelenlosen und Verzerrung verkörpern
- 9 spielfertige Charakterkonzepte, vom Tatortermittler über den Sonderserganten für Moral und Etikette Schutzkonstrukt
- ein Quellenbuch zu Opus Anima über die EG:BO der neuen Stadt Leuterskoog Schelfberg
- zahlreiche Abenteuerideen und ein Kurzszenario
- allerhand neue, bizarre Dampftechnik
- die Möglichkeit, als Spielleiter in der Rolle des Kommissars aktiv am Spiel teilzunehmen

Halarion
Prometheus Games Herold
Experienced

User:
axescreamer

« Antworten #20 am: 23.03.2009 | 15:42 »

Du möchtest zur RPC und hast noch keine Karte?

Kein Problem.

Wenn du dich bis zum 31.03.2009 um 12 Uhr in unserem Shop registrierst (du musst nichts kaufen), nimmst du automatisch an unserer aktuellen Verlosung teil und kannst eine von zwei Dauerkarten gewinnen.

Die Dauerkarte hat einen Wert von 25 Euro und erlaubt dir vom 03.04. bis zum 05.04. den freien Eintritt auf der Role Play Convention in Köln (www.rpc-germany.de).

www.rollenspielkram.de

Halarion
Prometheus Games Herold
Experienced

User:
axescreamer

« Antworten #21 am: 23.03.2009 | 21:01 »

Ab heute könnt ihr die Savage Worlds Gentleman's Edition ganz regulär über unseren Onlineshop www.rollenspielkram.de vorbestellen. Das Besondere: Jeder Vorbesteller erhält als Dankeschön drei Savage-Worlds-Bennies als kostenlose Dreingabe.
Wie ihr an dem Bild sehen könnt, handelt es sich bei den Bennies um speziell für Savage Worlds angefertigte Pockerchips. Die Vorbestellungen werden ab dem 07. April in Reihenfolge ihres Eingangs verschickt oder können alternativ auch auf der RPC abgeholt werden.

Falcon
HvD
Titan

Raise Your DICE !

User:
Tiamat

« Antworten #22 am: 23.03.2009 | 21:06 »

habe das Cover heute gesehen und es gefällt mir sehr gut. So hab ich mir den Stil vorgestellt, wobei ein Coverweiter Hintergrund (statt Leder) wie z.b. eine Karte oder wenigstens mehr Fotos imho noch cooler gewesen wäre.
Ok, der bebrillte Forscher ist mir ehrlich gesagt nicht draufgängerisch genug aber für eine gesetzte "Gentleman's Edition" natürlich i.O.

Das Logo auf dem Cover kommt mir extrem grobpixelig vor. Hoffentlich ist das nicht auch so auf dem Buch.

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog
Thot
Legend

Ibisköpfiger, männlich, 6036 Jahre

User:
Thot

« Antworten #23 am: 23.03.2009 | 21:31 »

[...] Hoffentlich ist das nicht auch so auf dem Buch.

Und wenn doch, dann kaufst Du es nicht?  jester

Ephorân
rollenspiel-kassel.de
"Thot, Du hast vollkommen Recht bei allem und immer." (Kinshasa Beatboy)
oliof
Bi-ba-butzemann
Legend

User:
oliof

« Antworten #24 am: 23.03.2009 | 21:48 »

Ich hab dann mal bestellt. Vielleicht.
« Letzte Änderung: 24.03.2009 | 08:56 von oliof » Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 27   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: