|
Falcon
|
 |
« Antworten #25 am: 23.03.2009 | 21:59 » |
|
@Thot: die Option habe ich leider nicht 
|
|
|
|
|
|
| still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..." | | hoch ist gut Sowas wie'n Blog |
|
|
|
|
Heretic
Gast
|
 |
« Antworten #26 am: 23.03.2009 | 22:20 » |
|
Boah, fuck, ist das Cover elendshässlich.
Das mit dem "Bennie" ist nicht ernst, oder? Wow, ein billiggemachter Hologrammaufkleber-Pokerchip...
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 23.03.2009 | 22:23 von Pariah »
|
|
|
|
|
|
Kinshasa Beatboy
Gast
|
 |
« Antworten #27 am: 23.03.2009 | 22:23 » |
|
Boah, fuck, ist das Cover elendshässlich. Sehr charmant  Ich schließe mich aber Falcon an und finde das Cover ebenfalls gelungen. Fängt wunderbar das Flair von SW ein. Freue mich auf das Ding!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Greifenklaue
|
 |
« Antworten #28 am: 23.03.2009 | 22:37 » |
|
Gints die Bennies nur für Vorbesteller oder auch so auf der RPC?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Heretic
Gast
|
 |
« Antworten #29 am: 23.03.2009 | 22:53 » |
|
Sehr charmant  Ich schließe mich aber Falcon an und finde das Cover ebenfalls gelungen. Fängt wunderbar das Flair von SW ein. Freue mich auf das Ding! Sorry, aber so hässlich, dagegen ist das SWEX Origins-Award-verdächtig! Und JA, der Joke musste jetzt sein!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
reinecke
Hero

so
User: Reinecke
|
 |
« Antworten #30 am: 23.03.2009 | 23:01 » |
|
Das einzige, dass mich am Cover stört, ist das kein einziges deutsches Wort drauf ist, an dem eine Person, die das zufällig in der Hand hält, erkennt, dass es auf Deutsch ist.  Irgendwie doof für ne Übersetzung?  (no pun intended)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zornhau
Comte de VERSALIES
Famous Hero

User: Zornhau
|
 |
« Antworten #31 am: 23.03.2009 | 23:19 » |
|
Das einzige, dass mich am Cover stört, ist das kein einziges deutsches Wort drauf ist, an dem eine Person, die das zufällig in der Hand hält, erkennt, dass es auf Deutsch ist. Das finde ich auch sehr unglücklich. "Savage Worlds - Gentlemen's Edition." "Get Savage!" Wenn nichts Deutsches draufsteht, dann erkennt man beim Regale Durchsehen nicht, daß es sich um eine deutsche Fassung handelt. Ich hätte mir da mehr Deutsch auf dem Cover geradezu als Selbstverständlichkeit erwartet. "Savage Worlds - Deutsche Ausgabe." "Achtung! Spannend!"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Falcon
|
 |
« Antworten #32 am: 23.03.2009 | 23:29 » |
|
nicht ganz korrekt " Wilde Welten - deutsche Ausgabe" wenn schon, denn schon.  ich hoffe die Seiten sind nicht weiss, wenns schon eine Farbausgabe ist. p.s. mit 3 Bennies kann ich leider gar nichts anfangen. 20 sollten es schon sein.
|
|
|
|
|
|
| still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..." | | hoch ist gut Sowas wie'n Blog |
|
|
|
alexandro
Held für Zwischendurch
Famous Hero

Devourer of Threads
User: alexandro
|
 |
« Antworten #33 am: 23.03.2009 | 23:32 » |
|
Gibt es die Bennies dann auch seperat zu erwerben (sonst nützen mir 3 nämlich überhaupt nichts).
Achja, das Logo ist etwas zu klein, ansonsten geht das Cover (besonders wenn man es mit 3.0 oder 3.5 (der "Damenhandtasche") vergleicht ist es ein Lichtblick).
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 23.03.2009 | 23:35 von Alexandro »
|
|
"Ladies, please. These four walls once housed an intellectual salon where the mind received nourishment as well as the stomach. But through no one's fault, Penny, the quality of dinner conversation in this apartment has declined.
And again, I'm looking at no one in particular, Penny."
|
|
|
Nathanael
Experienced

User: Nathanael
|
 |
« Antworten #34 am: 23.03.2009 | 23:34 » |
|
Gibt es die Bennies dann auch seperat zu erwerben (sonst nützen mir 3 nämlich überhaupt nichts).
Das würde mich auch interessieren. Kann man auf der RPC mehr kaufen? Falls ja, was werden die kosten?
|
|
|
|
|
|
Es gibt keine Probleme,nur Möglichkeiten kreativ zu sein.
|
|
|
|
Greifenklaue
|
 |
« Antworten #35 am: 23.03.2009 | 23:34 » |
|
Mach`s wie Mr. Boba. Einfach 10 kaufen, dann reicht das ne Weile!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alexandro
Held für Zwischendurch
Famous Hero

Devourer of Threads
User: alexandro
|
 |
« Antworten #36 am: 23.03.2009 | 23:40 » |
|
Über 200 Euro auf einem Schlag für Rollenspielbücher auszugeben kann ich mir leider nicht leisten. Wenn es die Bennies seperat gibt könnte man sich nach und nach soviele besorgen, wie man braucht, ohne gleich soviel Kapital auf einmal zu investieren.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 24.03.2009 | 00:18 von Alexandro »
|
|
"Ladies, please. These four walls once housed an intellectual salon where the mind received nourishment as well as the stomach. But through no one's fault, Penny, the quality of dinner conversation in this apartment has declined.
And again, I'm looking at no one in particular, Penny."
|
|
|
Nathanael
Experienced

User: Nathanael
|
 |
« Antworten #37 am: 23.03.2009 | 23:43 » |
|
10 ohne Garantie, dass man noch Bennies erhält (nur die ersten Käufer, denk dran)?
Wie kommst du drauf? Auf der Prometheusseite steht folgendes: Jeder Vorbesteller erhält als Dankeschön drei Savage-Worlds-Bennies als kostenlose Dreingabe.
|
|
|
|
|
|
Es gibt keine Probleme,nur Möglichkeiten kreativ zu sein.
|
|
|
Boba Fett
Kopfgeldjäger
Administrator
Titan

tot nützt er mir nichts
User: Mestoph
|
 |
« Antworten #38 am: 24.03.2009 | 09:45 » |
|
Mach`s wie Mr. Boba. Einfach 10 kaufen, dann reicht das ne Weile!
Es sind nur  7 geworden...
|
|
|
|
|
|
HAUSORDNUNGDie Redaktion erwartet, dass im Forum sachlich und konstruktiv über Themen diskutiert wird und die Benutzer freundlich und höflich miteinander umgehen!
|
|
|
|
Falcon
|
 |
« Antworten #39 am: 24.03.2009 | 10:28 » |
|
wo KAUFT ihr die denn alle? ich wüsste ja schon gerne ob das jetzt richtig bedruckte Chips sind ober mit billigem Aufkleber drauf.
Muss man eigentlich damit rechnen, daß nun alle SW Exemplare von Forenusern, also Hardcorespielern, auf der RPC fix abgeholt werden oder gibts genug Material, daß man auch guten Gewissens noch am 5. ohne Vorbestellung auftauchen kann?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
reinecke
Hero

so
|
 |
« Antworten #40 am: 24.03.2009 | 19:02 » |
|
Muss man eigentlich damit rechnen, daß nun alle SW Exemplare von Forenusern, also Hardcorespielern, auf der RPC fix abgeholt werden oder gibts genug Material, daß man auch guten Gewissens noch am 5. ohne Vorbestellung auftauchen kann? Wär jedenfalls genauso doof, wie keinen Vermerk, dass es ne Deutsche Ausgabe ist. Da hilft auch nix, dass die Regeln im Buch alle auf deutsch sind. Wenn ich das Ding im Regal sehe, und grad keinen Bock auf englische Rollenspielbücher hab, denk ich mir och: Och nö, noch ein Buch auf englisch... Andererseits ist das Cover ja schnieke genug, als dass ich es trotzdem aufschlagen würde. (Außerdem mag ich bücher auf englisch.)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Halarion
Prometheus Games Herold
Experienced

User: axescreamer
|
 |
« Antworten #41 am: 24.03.2009 | 20:06 » |
|
wo KAUFT ihr die denn alle?
www.rollenspielkram.deoder direkt Savage Worlds Gentleman's EditionUnd Don't Panic  . Wir haben etwas mehr als eine handvoll Chips  . Man wird sie auf und nach der RPC separat erstehen können.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Falcon
|
 |
« Antworten #42 am: 24.03.2009 | 20:14 » |
|
bin eigentlich der Meinung, daß ich die RPG Kramseite von oben bis unten durchgeguckt habe und keinen Bennie-Artikel gefunden habe, wo man sie einzeln kaufen kann.
ums Buch gings ja nicht. Das werde ich mir auf der RPC kaufen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 24.03.2009 | 20:17 von Maltese Falcon »
|
|
|
|
|
Halarion
Prometheus Games Herold
Experienced

|
 |
« Antworten #43 am: 24.03.2009 | 21:35 » |
|
bin eigentlich der Meinung, daß ich die RPG Kramseite von oben bis unten durchgeguckt habe und keinen Bennie-Artikel gefunden habe, wo man sie einzeln kaufen kann.
ums Buch gings ja nicht. Das werde ich mir auf der RPC kaufen.
Misverständnis meinerseits, sorry dafür. Wird wahrscheinlich um oder nach der RPC eingebunden werden  . Aber eigentlich wollte ich noch eine News spendieren, ausnahmsweise mal nicht zu Savage Worlds  Die zuständige Druckerei hat den Liefertermin von Weiden des Windes bestätigt, so dass das erste Elyrion-Abenteuer rechtzeitig zur RPC erscheinen wird. Das Abenteuer ist von Tobias Junge (der einigen von euch vielleicht bereits durch Ratten! bekannt ist) und belegte bei unserem letztjährigen Abenteuerwettbewerb den ersten Platz. Das Buch hat einen Umfang von 101 Seiten als Softcover, bei einem Preis von 10 Euro und bietet neben dem eigentlichen Abenteuer auch viel stimmungsvolles Material rund um die archaischen Völker der Kogasha und Targonen. Das Preview des Covers findet ihr unten. Das Bild ist übrigens von Björn Lensig. Cover Weiden des Windes
|
|
|
|
|
|
|
|
|
reinecke
Hero

so
|
 |
« Antworten #44 am: 25.03.2009 | 12:28 » |
|
Misverständnis meinerseits, sorry dafür. Wird wahrscheinlich um oder nach der RPC eingebunden werden  . Warum eigentlich erst während oder nach der RPC? Damit alle Vorbesteller, dann doch nochmal Porto latzen müssen, wenn sie sich noch Extra-Bennies kaufen? Fiese Taktik! (no pun intended)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Halarion
Prometheus Games Herold
Experienced

|
 |
« Antworten #45 am: 25.03.2009 | 14:23 » |
|
Warum eigentlich erst während oder nach der RPC? Damit alle Vorbesteller, dann doch nochmal Porto latzen müssen, wenn sie sich noch Extra-Bennies kaufen? Fiese Taktik!
(no pun intended)
Meine Intention war eher die, den Vorbestellern noch etwas Exklusives zu geben. Mal ganz davon abgesehen, dass wir ohne Mindestbestellwert versandkostenfrei versenden es also was Lieferkosten angeht keinen Unterschied macht ob man eine große oder 5 kleine Bestellungen tätigt. Aber der Vertrieb hat was die Chips angeht eh ganz andere Ideen  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zornhau
Comte de VERSALIES
Famous Hero

|
 |
« Antworten #46 am: 25.03.2009 | 14:46 » |
|
Die 10er-Darreichungsgröße ist zu klein. Zwei Spieler plus ein Spielleiter greifen schon mal 3+3+2 = 8 Bennies ab. Drei Spieler plus Spielleiter 3+3+3+3 = 12 Bennies. Vier Spieler plus Spielleiter 3+3+3+3+4 = 16 Bennies. Und das sind nur die START-Bennies. Man will ja während des Spiels noch weitere vergeben können, so daß man deutlich mehr Bennies im Pot haben muß. Und dann gibt es ja auch noch Halblinge mit zusätzlichem Bennie, Jungspunde mit zusätzlichem Bennie oder Charakter mit Glück oder Großem Glück, die 1 oder 2 zusätzliche Bennies gleich bei Sitzungsbeginn haben. Zudem: auch die Wildcard-NSCs - egal ob Verbündete oder Gegner - haben ja jeweils 2 Bennies. Ich komme bei Necropolis mit 8 Spielern auf einen Grundbedarf von 32 Bennies bei Sitzungsstart plus noch ausreichend viele im Pot. 50+ Bennies sollte man schon mindestens dazu mitnehmen - mehr wären besser.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Falcon
|
 |
« Antworten #47 am: 25.03.2009 | 14:56 » |
|
eben, dann musst du es eben zweimal oder dreimal kaufen (=20-30). Ist doch geschickt.  Aber irgendwie widersprechen sich hier die News und der Shop  also gibt die jetzt zu kaufen. gut. p.s.: 8 Spieler, meine Fresse!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zornhau
Comte de VERSALIES
Famous Hero

|
 |
« Antworten #48 am: 25.03.2009 | 14:58 » |
|
p.s.: 8 Spieler, meine Fresse! Bei Necropolis geht das (sogar mehr), bei Deadlands:Reloaded habe ich auch schon mit 4 oder 5 alle Hände voll zu tun, daß sie nicht den Reckoners mehr helfen, als meine Schurken-NSCs. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Halarion
Prometheus Games Herold
Experienced

|
 |
« Antworten #49 am: 30.03.2009 | 21:36 » |
|
Der Release des deutschen Savage Worlds' rückt immer näher. Es ist daher an der Zeit, Stellung zu den rechtlichen Fragen rund um verlagsfremdes Material zu Savage Worlds zu nehmen (sei es Fan-Material oder Material von anderen Verlagen). Um die Sache für dich möglichst einfach zu halten, stellen wir dir zwei recht allgemein gehaltene Lizenzmodelle zur Verfügung. Im Kern erlauben die Lizenzmodelle sowohl kommerziellen Verlegern als auch Fans die Herstellung und Verbreitung von auf dem deutschen Savage Worlds basierendem Material, solange sie sich an die jeweiligen Lizenzbedingungen halten. In beiden Fällen sind die Lizenzen kostenlos. Solltest du dir in irgendeinem Punkt unsicher sein, zögere nicht und setz' dich mit uns in Verbindung. Wir helfen dir gerne weiter. Weitere Informationen und die Lizenzmodelle als PDF-Datei
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|