Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Massenschlachten und Fahrzeugkampf

(1/3) > >>

chad vader:
Hi!

Meine Gruppe liebäugelt derzeit mit einem Einstieg in D&D4. Unter anderem ist eine Piratenkampagne im Gespräch, nur fehlen mir dafür zwei wesentliche Regelelemente: Schiffskampf und Massengefechte.
So wie ich das sehe, gibt es noch keine entsprechenden Regelergänzungen für die 4te. Was gab es denn an Möglichkeiten in D20/D&D3.5? Wie schätzt Ihr die Chancen ein, das vernünftig in die 4te zu konvertieren?

Vielen Dank und liebe Grüße

chad

Heimdall:
Massengefechte müssten sich doch recht einfach über Minions abhandeln lassen?
Also Kapitäne und Offiziere als volle NSCs und die Mannschaften als Minions. (u.a.: Halten nur einen Treffer aus, machen fixen Schaden...)

Zum Fahrzeugkampf fällt mir grade auch nichts ein...

1of3:
Fahrzeuge  (auch Schiffe) sind im Adventurer's Vault.

Asdrubael:
Fahrzeuge gibts in D20 Modern und zumindest Raumschiffe in D20 Future. Das sollte sich von den Regeln her adaptieren lassen. (in D20 Past gibt es zwar Piraten, aber ich kann mich an keine Schiffskampfregeln erinnern)

chad vader:

--- Zitat von: Heimdall am  2.10.2008 | 10:42 ---Massengefechte müssten sich doch recht einfach über Minions abhandeln lassen?
--- Ende Zitat ---
Die Gefechte müssten sich bis auf... sagen wir mal tausender hochskalieren lassen. 1500 Piraten vs. 2000 Seesoldaten passen nicht mehr auf meine Battlemat. Ein System, bei dem ich nicht so viele Minion vs. Minion Kämpfe auswürfeln müsste, wäre auch ganz nett. Was ich suche is so was wie die Mass Battles bei Savage Worlds, die legendären Schlachten von EPOS oder die Scharmützelregeln von DSA.

@1of3
Lohnt sich die Anschaffung des Adventurer's Vault für den Seekampf? Stehen da klare Regeln für den Fahrzeugkampf drin?

EDIT: Dieser Edit ist keine inhaltliche Ergänzung sondern lediglich eine Demonstration für die lieben Freunde aus dem A!, die mir nicht glauben, dass ich hier sogar 4 Jahre alte Beiträge noch sperrenfrei bearbeiten kann.

Gruß maeschda a.k.a. chad vader, 30.09.2012

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln