Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] Barbar ist da.
1of3:
--- Zitat ---Der von den anderen Rages nicht. Zumindest nicht bei jedem. Manche haben ja durchaus mehr als 3[W] Schaden...
--- Ende Zitat ---
Oh, stimmt. Ich sah nur die Tabelle für Rage Strike. Das ist ja quasi der Schaden, den man für entsprechend eingestufte Dailies erwarten würde und für Stufe 1 passte es noch.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Sarakin am 6.10.2008 | 11:44 ---Zu I: Bis zum Ende des Kampfes, nicht bis zu einer Rast. Kleiner, aber wie ich meine, feiner Unterschied. ;)
--- Ende Zitat ---
Bis zum Ende des Encounters, nicht des Kampfs. Kleiner, aber feiner Unterschied.
Sarakin:
Stimmt, hast recht. Mir fallen nur grad wenige Nicht-Kampf-Encounter ein, wo so ein Rage sinnvoll wäre bzw. wo man überhaupt in einen Rage kommt. ;D
Selganor [n/a]:
Bloodhunt Rage: Zum Zerschlagen von Gegenstaenden ist Bonus-Melee-Schaden nie verkehrt
Swift Panther Rage: Sich schneller bewegen zu koennen (und wenn es sein muss 2 statt einem Feld zu shiften) ist bei Verfolgungsjagden sehr praktisch
Frost Wolf Rage: Macht einen zwar nicht immun gegen Angriffe von Minions, aber mal sehen wie viele Minions noch angreifen wenn jedesmal einer umfaellt der einen angegriffen/getroffen hat. Klasse Power wenn man einfach in Ruhe gelassen werden will
Thunder Hawk Rage: Auch toll fuer Verfolgungsjadgen wenn jemand vor einem der Meinung ist einem den Weg versperren zu muessen
So viel mal nur zu den Stufe 1-5 Rage Powers
Sarakin:
Ohne jetzt hier Haare spalten zu wollen:
Generell fehlt als erstes bei allen Nicht-Kampf-Encountern der Gegner, den ich hauen kann, um überhaupt in den Rage-Zustand zu kommen.
Zu Bloodhunt Rage: Der Bonusmeleeschaden gilt ja nur, wenn man selbst oder das Ziel bloodied ist. Bin mir jetzt grad nicht sicher, ob Türen, Kisten, Wände etc. das können. Wenn nicht, wär's mir persönlich zu aufwändig, mich selbst halb KO schlagen zu müssen, um den Bonusschaden machen zu können.
Zu Frost Wolf Rage: Minions -> Kampf -> Kein Nicht-Kampf-Encounter. ;)
Sicherlich sind manche Sachen daraus auch außerhalb von Kämpfen sinnvoll, wenn man bissl nachdenkt (was ich vorhin wohl nicht gemacht hab). Nur kommt man außerhalb von Kämpfen wohl nie überhaupt in die Lage, sie anzuwenden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln