Dammi
Damimimi
Hero

User: Dammi
|
 |
« am: 9.10.2008 | 08:17 » |
|
Huhu! Zur Spiel'08 wird das Buch Spielleiten von Dominic Wäsch erscheinen (unser Dom hier aus dem Forum, wer kennt ihn nicht!). Die homepage zum Buch findet ihr hier, es wird vorraussicchtlich 22 Euro kosten. Gruß, Dammi P.S.: Keine Ahnung ob das hier der richtige Ort für eine solche Nachricht ist, bitte verschiebt mich hemmungslos. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 10.10.2008 | 09:22 von Dammi »
|
|
|
|
|
|
|
Enkidi Li Halan
Waschbärflüsterin
Moderator
Mythos

Typhus
User: Enkidi Li Halan
|
 |
« Antworten #2 am: 9.10.2008 | 09:44 » |
|
Genau, und so wird es aussehen:  Und das wird drin stehen. Schaut mal rein, es lohnt sich. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Joerg.D
|
 |
« Antworten #3 am: 9.10.2008 | 09:46 » |
|
Hui, da freue ich mich.
Bin mal gespannt, wie das fertig aussieht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gaukelmeister
Quickietimer
Famous Hero

Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
User: Gaukelmeister
|
 |
« Antworten #4 am: 9.10.2008 | 09:47 » |
|
Klingt wirklich gut. Will haben, lesen, lernen.
|
|
|
|
|
|
Who is Who Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske
|
|
|
|
Lord Verminaard
|
 |
« Antworten #5 am: 9.10.2008 | 09:48 » |
|
Klasse! 
|
|
|
|
|
|
Hell's Fire, Mother Night, and may the Darkness be merciful.BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel - Auch als PDF bei Drivethru-RPG und RPG NOW!
|
|
|
|
Falcon
|
 |
« Antworten #6 am: 9.10.2008 | 09:52 » |
|
uiui, das sieht klasse aus. werds mir eventuell holen falls ich teile meiner anderen SPIEL Einkäufe nicht tätige und nur wenn es systemunabhängig geschrieben ist und ohne Haus- und Zusatzregeln auskommt. Aber wenn ich in dem Inhaltsverzeichnis "Flaggen erfassen" lese scheint das wohl nicht der Fall zu sein  . oder wie schauts da aus?
|
|
|
|
|
|
| still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..." | | hoch ist gut Sowas wie'n Blog |
|
|
|
6+1
Hohepriester des Orillkon
Moderator
Legend

Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
User: moderata
|
 |
« Antworten #7 am: 9.10.2008 | 09:56 » |
|
Das werde ich mir zulegen. 
|
|
|
|
|
|
Frieden ist, wenn die Bomben woanders fallen.
Der Mensch wird aus dem Produktionsprozess verschwinden, wie das Pferd aus der Landwirtschaft. (Hagen Rether)
Wer miteinander redet, redet nicht übereinander. (Angela Merkel)
|
|
|
Wawoozle
unverschämter Troll
TechSupport
Mythos

would you kindly
User: Wawoozle
|
 |
« Antworten #8 am: 9.10.2008 | 09:57 » |
|
Sehr schön.... Käufer++
|
|
|
|
|
|
"I strongly feel that the RPG market would be a MUCH better place if everyone was just happy with playing the games they liked and didn't spend so much time denigrating the games that other people like to play. There is a lot to learn from other games and other gamers." - Lisa Stevens
|
|
|
|
Joerg.D
|
 |
« Antworten #9 am: 9.10.2008 | 10:03 » |
|
Wie soll ein Leitfaden für Vorbereitung und Durchführung von Erzähl und Rollenspielen mit Haus oder Zusatzregeln kommen können?
Er gibt in dem Werk nach meiner Ansicht gute Tipps zu Vorbereitung und Strukturierung von Rollenspielen mit Beispielen in verschiedenen Genres. Ich hatte das Vergnügen mal eine der Frühversionen lesen zu dürfen und da hat er mich auf jeden Fall mehr als nur neugierig gemacht.
Eine ausfgührliche Rezi gibt es, sobald ich mein Exemplar habe.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 9.10.2008 | 10:07 von Jörg.D »
|
|
|
|
|
|
Kinshasa Beatboy
Gast
|
 |
« Antworten #10 am: 9.10.2008 | 10:07 » |
|
Dom ist definitiv einer der Kandidaten, denen ich nicht nur problemlos einen gelungenen Wurf zum Thema zutraue, sondern ich kann mir auch vorstellen, dass das Teil flockig geschrieben ist. Werde es mir ebenfalls gern zulegen und freu mich auf die Lektüre 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Enkidi Li Halan
Waschbärflüsterin
Moderator
Mythos

Typhus
|
 |
« Antworten #11 am: 9.10.2008 | 10:09 » |
|
"Flaggen erfassen" lese scheint das wohl nicht der Fall zu sein  . oder wie schauts da aus? "Flaggen erfassen" hat nichts mit einem Spielsystem zu tun. Damit klopfst du völlig systemunabhängig die Interessen und Vorlieben der Spieler ab. Und auch sonst ist das Buch auf kein Spielsystem gemünzt. Es geht hier um das Spielleiten allgemein, um Techniken der Vorbereitung, Problemlösungsansätze etc, also nichts, was man irgendwie mit systemspezifischen Hausregeln lösen könnte. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
der.hobbit
Männliche Rollenspielerfreundin
Famous Hero

So isses. Oder anders.
User: der.hobbit
|
 |
« Antworten #12 am: 9.10.2008 | 10:09 » |
|
Bin sehr gespannt - kann man schon vorbestellen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Enkidi Li Halan
Waschbärflüsterin
Moderator
Mythos

Typhus
|
 |
« Antworten #13 am: 9.10.2008 | 10:11 » |
|
Bin sehr gespannt - kann man schon vorbestellen?
Wenn du zur Spiel kommst, können wir gerne ein Exemplar für dich zurücklegen, ja.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wawoozle
unverschämter Troll
TechSupport
Mythos

would you kindly
|
 |
« Antworten #14 am: 9.10.2008 | 10:12 » |
|
Für mich auch bitte 
|
|
|
|
|
|
"I strongly feel that the RPG market would be a MUCH better place if everyone was just happy with playing the games they liked and didn't spend so much time denigrating the games that other people like to play. There is a lot to learn from other games and other gamers." - Lisa Stevens
|
|
|
6
Replacementralf
Moderator
Titan

Fezzes are cool!
User: Christian Preuss
|
 |
« Antworten #15 am: 9.10.2008 | 10:14 » |
|
Für Barbara und mich bitte auch (Also 1 Exemplar  ).
|
|
|
|
|
|
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Gedächtnis ist eine Schublade, die andauernd klemmt... Sir Peter Ustinov
|
|
|
Don Kamillo
Pervers würfelnde Amme
Moderator
Mythos

User: Bubba
|
 |
« Antworten #16 am: 9.10.2008 | 10:20 » |
|
Wie viele bringt Red Brick denn überhaupt mit zur Spielemesse? Ich nehme dann auch eins!
|
|
|
|
|
|
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch! --- "You are the master of war in the name of the Lord of Summer..." - "We'll call it a hobby!" ( Memories of Ice - Malazan book of the Fallen 3 ) --- Charakter beim WHFRPG: Brokk Silberauge - Zwerg
|
|
|
Enkidi Li Halan
Waschbärflüsterin
Moderator
Mythos

Typhus
|
 |
« Antworten #17 am: 9.10.2008 | 10:21 » |
|
Wie viele bringt Red Brick denn überhaupt mit zur Spielemesse?
Dammi weiß es genauer, aber ich glaube es waren 15-20 Stk.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dammi
Damimimi
Hero

|
 |
« Antworten #18 am: 9.10.2008 | 10:22 » |
|
Huhu! Sorry, Vorbestellungen können wir so nicht machen--bei dem Interesse hier in diesem Thread endet der gesamte Bestand unterm Tresen.  Sollte das Buch ausverkauft sein wenn ihr an den Stand kommt, mache ich Euch aber ein Angebot das ihr nicht ablehnen könnt.  Gruß, Dammi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wawoozle
unverschämter Troll
TechSupport
Mythos

would you kindly
|
 |
« Antworten #19 am: 9.10.2008 | 10:24 » |
|
Deal 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Grimnir
Adventurer

Sänger in Geirröds Halle
User: Grimnir
|
 |
« Antworten #20 am: 9.10.2008 | 10:34 » |
|
Dom ist definitiv jemand, von dessen Buch ich mir verdammt viel verspreche - Schon StoryDSA hat für mich einige Offenbarungen bereitgehalten. Daher freue ich mich wie ein kleines Kind auf das Buch!
Insgesamt finde ich es schön, dass es damit schon das zweite Buch übers Spielleiten in deutscher Sprache gibt (neben Florian Bergers "Methodisches Spielleiten"). Ich kaufe mir solche Bücher lieber als weitere Rollenspielsysteme, für die ich keine Zeit zum Spielen finde.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt! Die Umschlaggestaltung gefällt mir übrigens wirklich gut!
Es grüßt Grimnir
|
|
|
|
|
|
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]
Ich will nicht Siri, ich will GLaDOS!
|
|
|
6
Replacementralf
Moderator
Titan

Fezzes are cool!
User: Christian Preuss
|
 |
« Antworten #21 am: 9.10.2008 | 10:40 » |
|
Sorry, Vorbestellungen können wir so nicht machen--bei dem Interesse hier in diesem Thread endet der gesamte Bestand unterm Tresen.  Ach. Das ist auf der Spiel glaube ich gar nicht so ungewöhnlich. Es gibt Stände, die öffnen Donnerstag gegen 12 Uhr, damit die Leute ihre Vorbestellungen abholen können und danach wird abgebaut.  (siehe Winsome Games) Aber egal. Ich werde schon Donnerstag da sein. Also sehe ich da keine Probleme für mich an ein Exemplar ranzukommen. 
|
|
|
|
|
|
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Gedächtnis ist eine Schublade, die andauernd klemmt... Sir Peter Ustinov
|
|
|
Dammi
Damimimi
Hero

|
 |
« Antworten #22 am: 9.10.2008 | 10:41 » |
|
*lol* 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wolf Sturmklinge
Gast
|
 |
« Antworten #23 am: 9.10.2008 | 10:42 » |
|
@Vash: Wie wird denn "Vash" ausgesprochen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Enkidi Li Halan
Waschbärflüsterin
Moderator
Mythos

Typhus
|
 |
« Antworten #24 am: 9.10.2008 | 10:43 » |
|
Es gibt Stände, die öffnen Donnerstag gegen 12 Uhr, damit die Leute ihre Vorbestellungen abholen können und danach wird abgebaut.  (siehe Winsome Games) Mist, wir sollten unsere Messetaktik ändern...wäre viel angenehmer für die Füße. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|