Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] Charakter mit dem grössten Wupptich
Kinshasa Beatboy:
--- Zitat von: Selganor am 10.10.2008 | 15:13 ---Tipp zum Warlord: Viele seiner Powers haben als Reichweite "Melee Weapon". Wenn du keinen Schild benutzt lohnt sich eine Reach Weapon, da du so auch aus der 2. Reihe wirken kannst (und so evtl. Strikern/Defendern nicht im Weg stehst ;) )
--- Ende Zitat ---
Das ist eine gute Idee. Habe da auch schon dran gedacht. Allerdings umfasst unsere Gruppe nur 4 Spieler, so dass nach dem Defender vermutlich ich als Warlord in vorderster Front dran glauben muss und mir da die Schild-/Schwertkombi vielversprechender erscheint. Sonst wäre der Two-Handed-Spear in Verbindung mit Eladrin Soldier als Feat vielleicht eine gute Alternative. Mal schauen, worauf der Rest so Lust hat. Und den Podcast werde ich mir gern mal reinziehen :-)
Das Multiclassing ist auch spannend, lohnt sich nach meinem Eindruck aber erst so richtig auf späteren Stufen und kommt deshalb eher nicht für mich in Frage. Für Thunderwave als Encounter Power gleich noch ein Feat ausgeben zu müssen, ist auf der ersten Stufe zwar sehr lässig, aber eben auch recht teuer erkauft, finde ich.
6:
Noch kleiner Hinweis für Deine Mitspieler zum Defender:
Fighter klebt besser als Paladin.Du bekommst zwar Schaden wenn Du den Pala-Challenge auf Dir drauf hast, aber der Fighter haut Dir normalerweise eine runter und killt Dir damit die Action, die Du gerade versucht hast und er kann mehrere Gegner auf einmal challengen (z.B. Dragonborn Fighter mit Dragonbreath auf 1. Stufe)
Kinshasa Beatboy:
--- Zitat von: Christian Preuss am 10.10.2008 | 15:47 ---er kann mehrere Gegner auf einmal challengen (z.B. Dragonborn Fighter mit Dragonbreath auf 1. Stufe)
--- Ende Zitat ---
Ah! Das ist ja eine lustige Kombi. Hatte ich bislang noch nicht dran gedacht. Sehr schön! Und genau solche Tips meinte ich ;-) Danke!
grasi:
[off-topic]Irgendwie erinnert mich diese Unterhaltung hier an alte Magic-Zeiten. ~;D [off-topic]
Kinshasa Beatboy:
--- Zitat von: grasi am 10.10.2008 | 16:06 ---[off-topic]Irgendwie erinnert mich diese Unterhaltung hier an alte Magic-Zeiten. ~;D [off-topic]
--- Ende Zitat ---
Passt! Darum darf es beim Charakterbauen von 4e ganz offensichtlich auch gerne gehen, ist mein sehr bestimmter Eindruck. Macht Laune ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln