Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

[Traveller] Auferstanden bei 13Mann

(1/4) > >>

Sagittarius:
Guten Morgen,

Nachdem ich durch das Produkt wieder in die Szene zurückgeschnuppert habe, wollte ich das mal kurz hier vorstellen.

http://traveller-rpg.de/

13Mann hat die deutsche Variante der Mongoose Edition herausgebracht und man hat qualitativ hochwertiges Buch mit Hardcover in den Händen. Es weckt gute Erinnerungen an frühe Rollenspielertage. Das Grundregelwerk ist auch ein selbiges, d.h. es gibt kaum Hintergrund aber dafür jede Menge Regeln, Tabellen etc. Da die Regeln auch Fragen aufwerfen gibt es ein Support Forum

http://forum.13mann.de/wbb/index.php

Ich hoffe, daß Traveller nicht bald wieder einen Tod sterben wird...

Gruß

Pyromancer:

--- Zitat von: JohnBoy am 24.10.2008 | 14:23 ---Dadurch ergeben sich einige böse Differenzen und Ausreißer zu bisherigem Material und bisherigen Konzepten.

--- Ende Zitat ---

Ich hatte bisher den Eindruck, dass MGT ziemlich dicht an CT dran ist. Einzige wahrgenommene Ausnahme sind die Kampfregeln und Waffen/Rüstungswerte, aber das wird eh in jeder Traveller-Version anders gemacht und ändert am "Gefühl" nicht viel.

An den grundlegenden Konzepten, dem Dritten Imperium, Sprungtechnologie, Zhodani, Aliens etc. scheint sich aber nichts groß geändert zu haben.

Wo siehst du denn die bösen Differenzen und Ausreißer? Und warum "böse"?

Roland:
Und das sind wichtige Dinge? Sie sehen für mich als Traveller Laie eher wie Details aus.

Pyromancer:
Wie?

--- Zitat von: JohnBoy am 24.10.2008 | 18:32 ---+ Alle Zhodanie-Nobles sind plötzlich Psioniker

Bisher galt: + Proles sind nie, Attendants immer und Nobles können, müssen aber nicht (nur der Linien-Begründer einer Adelsfamilie muss ein Psi gewesen sein)

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: CT Alien Module 4  - Zhodani ---All Nobles and lntendants undergo Psionic Training at an early age, and have well-developed powers (consistent with their Psi characteristic) by the time they reach 18.

--- Ende Zitat ---

Da scheint sich also nichts verändert zu haben.

--- Zitat ---+ Das Konstruktionssystem für Schiffe hat u.a keine Energiekosten für Waffen etc.

--- Ende Zitat ---

In CT Book 2 - Starships konnte ich auch keine finden.  wtf?

--- Zitat ---+ Fusionsgewehr die massive Strahlung generieren

+ Über die "Waffen" aus Mercenary reden wir lieber nicht, schlecht für meinen Magen

--- Ende Zitat ---

Bei diesen Punkten magst du Recht haben, "böse Differenzen" sind bei mir aber etwas anderes. Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht weiß, was im Söldner-Buch steht.

--- Zitat von: Roland am 24.10.2008 | 19:03 ---Sie sehen für mich als Traveller Laie eher wie Details aus.

--- Ende Zitat ---

Nicht nur für dich als Laie. ;)

Falcon:
alles was anders ist, ist schlecht ::)

ich finde Trv kann eine Generalüberholung MEHR als gebrauchen (das sollte dann auch den frühen Tod verhindern).

ich finde die Neue Version großartig und kann es kaum erwarten es mal zu spielen. Ich finde es ohne HighGuard nur nicht komplett (Raumkampfregeln sind im GRW nicht komplett).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln