Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
[Traveller] Auferstanden bei 13Mann
Pyromancer:
--- Zitat von: JohnBoy am 27.10.2008 | 13:49 ---Und was den Rest angeht: Wenn ihr einen FanBoy-Thread wollt, schreibt es oben drüber. Ansonsten gibt es halt auch negative Kommentare.
--- Ende Zitat ---
Nichts gegen negative Kommentare, nur sachlich richtig sollten sie sein. Bis jetzt hast du deine Aussage, Mongoose hätte massiv am Kern des Settings gedreht, mit einem einzigen halbgaren Beispiel untermauert, und das war noch falsch. Also, ich wiederhole meine Frage: Wo sind denn diese massiven Unterschiede im Setting? Ich hab bisher keine gefunden, aber das muss ja nicht heißen, dass sie nicht da sind.
Fakten, Fakten, Fakten! ;)
Ein:
--- Zitat ---(den Begriff "mungo" finde ich herabsetzend)
--- Ende Zitat ---
Gerade da es im Englischen die härtere Form von "zurückgeblieben" (retarded) ist.
Aber das nur am Rande.
Pyromancer:
--- Zitat von: JohnBoy am 27.10.2008 | 14:34 ---Ich hatte (siehe oben) genug Varianten und Änderungen gefunden um, zusammen mit den Fehlern die IMHO im System sind um die Werke des Mungo in der eBucht zu verklappen. Daher kann ich nicht mehr durchgehen, was alles falsch war, sonst könntest du gerne Seitenangaben kriegen.
Nebenbei: Auch "HighGuard" hat keine EP (siehe Previews) und die sind in CT Book 5 "HighGuard" IIRC drin. Ausserdem sollte sich ein "neues Traveller" IMHO schon an den am weitesten entwickelten Versionen (MT, TNE) messen, nicht an Zeug von 1977.
--- Ende Zitat ---
Schade. Ich kenne nur CT und MGT, und zwischen den beiden gibt es keine Setting-Unterschiede. Von daher hätte mich schon interessiert, was da in den Versionen dazwischen so alles verändert wurde (vom Fortschreiben der Zeitlinie mal abgesehen).
Pyromancer:
--- Zitat von: JohnBoy am 27.10.2008 | 18:59 ---Die Timeline ist IIRC nicht fortgeschrieben d.h. bei CT und MGT steht sie "five seconds before the war" irgendwo 1104/1105.
--- Ende Zitat ---
1105, aber in MegaTraveller gehts doch weiter, oder? Rebellion/Nicht-Rebellion, Virus, das sind so Schlagworte, die ich da immer wieder mal aufschnappe, aber darum soll es hier ja nicht gehen, sondern wirklich um Setting-Informationen, die umgeschrieben wurden.
So Sachen wie Zhodani-Adlige, die in CT zwingend Psioniker sind (und in MGT wieder), in MegaTraveller (darauf bezogst du dich doch?) aber nicht, das interessiert mich! Kannst du dich da noch an irgend etwas erinnern?
Falcon:
--- Zitat ---Nebenbei: Auch "HighGuard" hat keine EP (siehe Previews) und die sind in CT Book 5 "HighGuard" IIRC drin.
--- Ende Zitat ---
Was sind EP?
ich glaube ihr verwechselt da auch mal ganz eindeutig Munog und Mongo.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln