Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Redbrick: Veröffentlichungen
Boba Fett:
Ich persönlich finde das Thera Sourcebook unglücklich mißlungen.
Insbesondere, da es etliche Flecken auf dem Teppich der Welt mit schrecklichen Settingabarten belegt.
Indien (Indrisia) ist zB vollkommen daneben (Die Frage, warum Thera nach Indien fliegt, die Länder auf dem Weg dahin aber vollkommen auslässt, lassen wir mal weg).
Ich hätte gern ein Thera Sourcebook dass sich auf das Theranische Imperium im Mittelmeerraum konzentriert, gerne auch Mittel- oder Nordeuropa.
Und statt Indien zu verwuseln würde ich mir viel mehr zwei alternative von Barsaive unabhängige Settings wünschen, einmal Mittelamerika und einmal Südostasien plus Nordaustralien, die von Thera und Barsaive so gar nichts gehört haben.
Denn es stellt sich doch die Frage, wie die Plage in anderen Bereichen überwunden wurde und wie sich der Magiepegel dort auswirkt - gibt es auch dort Adepten? Welche Völker gibt es dort?
Das und eine kleine Kampagne über eine Expedition, die von Urupa aus die Lande jenseits des Aras-Meeres erkundet, um Barsaive auch mal in eine interessante Richtung zu erweitern, und ich fange wieder an, Earthdawn zu spielen. ;)
Dammi:
Huhu!
--- Zitat von: Hamf aus der Dose am 13.10.2008 | 12:01 ---Mir fällt immer wieder auf, wie wenig es der Barsaive-Box eigentlich gelungen ist, einen ordentlichen Überblick von Barsaive zu vermitteln. In den Vorstellungen unserer Spielrunde fällt mir auch immer wieder auf, wie unklar viele grundlegende Dinge eigentlich sind. Ich finde die Texte oft auch gehaltlos und orientiere mich dann stärker an den Bildern (oder den TV-Serien Hercules und Xena ;D). Vielleicht starte ich mal eine Sammlung unklarer Dinge und offener Fragen in meiner Runde.
--- Ende Zitat ---
An den Gedanken/Fragen sind wir definitiv interessiert. Ich teile Deine Eure Meinung nicht ganz, von daher schwingt auch persönliches Interesse mit. :)
Gruß,
Dammi
Der Nârr:
Naja, das ist weniger meine Meinung, als ein Phänomen, das ich in meiner Runde beobachte (wir spielen immerhin seit einigen Jahren und es sind sämtliche von FASA veröffentlichten Produkte sowie einiges von LRG und Red Brick vorhanden). Die Sammlung wird aber sicherlich noch einige Zeit brauchen, da wir erst in den Weihnachtsferien wieder spielen.
Samael:
--- Zitat von: Dammi am 12.10.2008 | 21:34 ---Das Thera-Buch wird es in der Form nicht mehr geben, wir planen aufgrund des öhm ... "dubiosen" Inhalts dieses Buches keine Neuauflage. Wenn wir was in der Richtung unternehmen, wird es jeweils ein ganzes Buch zu den jeweiligen Provinzen geben--
--- Ende Zitat ---
Das ist der bestmögliche Plan, und genau das, was ich hören wollte. Das Buch über die Insel Thera dann aber zuerst, bitte! ;)
Javen:
erst einmal cathay, da freue ich mich am meisten drauf :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln